Leider wirklich enttäuscht

Aufgrund der vielen Empfehlungen war ich nun auch bei Dr. Douschan und ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt bei einem Arzt. Er hat den NIPT Test schlecht geredet, während der Untersuchung nichts erklärt und auf Nachfragen was das zu bedeuten hat wurde sehr abwertend nur mit Gegenfragen geantwortet. Am liebsten wäre ich gleich gegangen.
Dr. Thomas Douschan - Frauenarzt Wien 1020
Dr.Douschan
Sehr geehrte Frau Anonym,

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei mir nicht wohlgefühlt haben! Das entspricht definitiv nicht dem Anspruch, den ich an mich selbst habe!!
Es tut mir aber natürlich auch sehr leid, dass Sie das Problem nicht direkt angesprochen haben, weder mir, noch meiner Assistentin gegenüber, so haben wir keine Möglichkeit gehabt, an der Situation etwas zu verändern.

Bei dem Satz „...nichts erklärt...“ muss ich mich ja fast fragen, ob Sie mich verwechselt haben, da ich IMMER alles erkläre, was ich mache und die Gefahr eher ist, dass die Frauen bei mir nicht zu Wort kommen, weil ich eigentlich ohne Pause erkläre ;-) und bezüglich NIPT muss es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, Ich führe gerne und mit Überzeugung sehr viele NIPTs in meiner Praxis durch!

Natürlich muss ich aber einräumen, dass die momentane Situation auch für mich persönlich nicht ganz einfach ist und gerade die ersten Tage der „Corona Maßnahmen“ besonders schwierig waren! Die rechtliche Unsicherheit, das Arbeiten mit Maske, die Vorgaben der offiziellen Stellen... und nicht zuletzt auch die eigene Angst, mich selbst und meine Familie mit meiner Arbeit in Gefahr zu bringen. All das drückt natürlich auch auf meine Nerven. Durchaus möglich, dass ich nicht so geduldig und zuvorkommend war, wie man es sonst von mir gewohnt ist. Wenn ich Ihnen dadurch ein ungutes Gefühl vermittelt habe, tut mir das trotzdem leid, aber ich denke es sollte jedem klar sein, dass dies nicht der Normalbetrieb war.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unter praxis@praenatalmedizin.wien aus der Anonymität kommen würden und mir die Chance geben, Ihre unbeantworteten Fragen noch zu beantworten.

Top Beratung und Untersuchung

Ich war zu Praenatalen Untersuchungen bei Dr. Douschan. Bin von seiner freundlichen und fröhlichen Art begeistert. Jegliche Fragen hat er kompetent und mit viel Ruhe und ausführlich beantwortet. Auch ein sehr freundliches Team am Empfang.

Super Arzt

Habe mich richtig wohlgefühlt und wurde über alles sehr gut aufgeklärt und informiert. Total netter und vor allem einfühlsamer Arzt. Wirklich sehr positives Erlebnis in der Praxis.

Toller Frauenarzt!

Sehr nett und sympatisch. Würde sonst ungern zu einem männlichen Arzt, aber bei ihm würde ich definitiv weiterhin gehen! Einfühlsam, nimmt sich Zeit und erklärt alles gründlich. Besser gehts nicht!

Alles perfekt!

Dr. Douschan ist einfach die beste Begleitung in der Schwangerschaft die man sich vorstellen kann. Unkomplizierte Terminvereinbarung, kurze bzw keine Wartezeiten, freundlichen Empfangsdamen, schöne Räumlichkeiten, Top-Geräte und das wichtigste - eine einfühlsame, unkomplizierte, professionelle und ausgezeichnete Behandlung und Beratung. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!!

Mit Herz und Seele bei der Sache

Dr. Douschan ist wirklich einer der wenigen Ärzte, die mit Herz und Seele bei der Sache sind! Man fühlt sich vom ersten Augenblick an bestens aufgehoben, es wird viel Raum für Fragen gelassen und über jeden seiner Schritte klärt er auf - was gerade besorgten Müttern&Vätern ein beruhigendes Gefühl gibt! Man spürt die Liebe zu dem was er tut! Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!!!!!

Einfach TOP

Bin wegen Organscreening zum Hr. Douschan gekommen. Er ist sehr freundlich und kompetent. Erklärt alles so, dass normale Menschen auch verstehen können. Hab mich sofort Wohl und gut aufgehoben gefühlt. Leider erst jetzt kennen gelernt und nicht schon früher...

Freundlich und Kompetent

Wir waren bei Dr Douschan, wie so viele andere hier, zwecks Organscreening und Nackenfaltenmessung.
Wir sind so froh ihn als Arzt gewählt zu haben! Er nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt, macht Späße und ist einfühlsam... besser geht es nicht! Man bekommt sehr viele Bilder ausgedruckt mit, sowie eine CD mit Bildern und Videos.

Absolute Empfehlung

Mein Mann und ich haben sowohl das Ersttrimesterscreening als auch das Organscreening bei Dr. Douschan gemacht. Obwohl wir im Vorfeld so viele gute Bewertungen gelesen haben, waren wir überrascht WIE nett und angenehm Dr. Douschan, die Untersuchungen und alles drumherum ist. Ich werde definitiv auch in den (hoffentlich) kommenden Schwangerschaften wieder zu ihm gehen, die Besuche dort zählen eindeutig zu den Highlights in der Schwangerschaft!

Toller Arzt

Nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr verständlich. Wir haben uns bei Dr. Douschan sehr wohl gefühlt. Ausführliche Erklärung über die Test Möglichkeiten und Organ Screening. Auch viele Baby Fotos erhalten und jedesmal auch eine CD mitbekommen. Diesen Arzt kann man wärmstens weiterempfehlen. Ist ein Profi!!!