Toll ausgestattete Ordination

Ich war schon vor einigen Jahren bei Dr. Ruckhofer und damals schon sehr zufrieden. Als ich jetzt zur Kontrolle kam, war ich sehr erfreut über die weitere technische Ausstattung der Ordination. Bisher musste ich für eine Spezialuntersuchung immer in die Augenklinik, jetzt haben die beiden Ärzte selbst ein OCT und ich kann die Vermessung meines Sehnervs bequem und sofort in der Ordination machen.

Super Augenarzt für Kinder

Ich war mit meinem 6 Jahre alten Sohn bei Dr. Ruckhofer, weil er Konzentrationsprobleme beim Lesen hatte. Die Untersuchtung durch Herrn Dr. Ruckhofer war sehr einfühlsam und genau. Es wurde eine leichte Sehschwäche festgestellt und mein Sohn bekam eine Brille verschrieben. Die Probleme beim Lesen sind verschwunden.
Ich kann Herrn Doz. Ruckhofer in jedem Fall uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sofort Termin am Freitag Nachmittag

Mein kleiner Sohn (2 Jahre) ist am Freitag in der Früh mit einem verklebten Auge aufgewacht. Zuerst wollte ich noch zuwarten, da die Entzündung jedoch immer ärger wurde, machte ich mich auf die Suche nach einem Augenarzt. Wo aber findet man am Freitag Nachmittag noch einen Augenarzt, der offen hat ? Hier ! Ich habe angerufen, durfte gleich kommen, musste nicht warten. Empfang und Untersuchung waren freundlich und kompetent. Die verordneten Tropfen haben geholfen, ich habe mir gleich einen Termin für die Mutter-Kind-Pass Untersuchung ausgemacht.

Super Kontaktlinsenanpasser

Nachdem ich anderswo schon unzählige Kontaktlinsen probiert habe, die entweder nicht gepasst haben oder ich nicht gut damit gesehen habe, wurden mir in der Ordination von Dr. Ruckhofer super Linsen angepasst. Dr. Ruckhofer hat sich echt Mühe gegeben, was bei meiner komplizierten Hornhaut kein Wunder ist. Vielen Dank.

Kinder gern gesehen

Ich war mit meinem kleinen Sohn bei Doz. Ruckhofer zur Einholung einer "Zweitmeinung". Nachdem ich schon zwei andere Augenärzte abgeklappert hatte, mit jeweils unterschiedlich Aussagen, wollte ich mir auf Empfehlung einer Freundin, die auch mit ihren beiden Kindern bei Dr. Ruckhofer ist, endlich eine klare Aussage holen. Die Voruntersuchung erfolgte sehr kinderfreundlich und kompetent durch eine Orthoptistin, auch das Eintropfen war nicht schlimm (eher spielerisch). Sehr zufrieden war ich dann mit der Arztuntersuchung durch Dr. Ruckhofer, sehr einfühlsam und gewissenhaft. Endlich folgte dann auch eine klare Information, so dass ich mit meinem Sohn gerne wieder komme. Zu erwähnen ist auch die moderne und auch kinderfreundliche (große Spielecke) Ausstattung der Ordination.

Augenlaser-Spezialist

Ich war bei Doz. Ruckhofer, weil ich mir meine Augen lasern lassen wollte. Ich war kurzsichtig, 7 Dioptrien auf beiden Augen und wollte endlich meine Brille loswerden. Ich war zuvor bei einem anderen Arzt, der aber nur in München operiert, das war mir eigentlich zu umständlich. Schon der erste Eindruck der Ordination (es ist eine Gemeinschaftsordination mit 2 anderen Augenärzten) war sehr positiv: Modern eingerichtet, geräumig, sehr freundliches Personal, kurze Wartzeit. Ich wurde dann von Dr. Ruckhofer untersucht und über die Möglichkeiten einer Laserbehandlung ausgiebig informiert. Da ich gleich Vertrauen zu diesem Arzt hatte, vereinbarten wir einen Termin für eine komplette Voruntersuchung in der Univeritätsaugenklinik Salzburg, wo Dr. Ruckhofer operiert. Nach dieser Voruntersuchung und noch mal ausführlichen Beratung wurde bereits in der Woche darauf die Laserop (Femto-LASIK) durchgeführt. Seither brauche ich keine Brille mehr. Hätte ich schon früher machen sollen.

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich bin schon seit Monaten unterwegs von einem Optiker zum nächsten, dann habe ich auch noch verschiedene Augenärzte aufgesucht. Keiner konnte mir genau erklären, warum meine Augen immer schlechter werden. Schlußendlich bin ich auf Empfehlung einer Freundin bei Dr. Ruckhofer gelandet. Nach einer eingehenden Untersuchung konnte die Ursache (Keratokonus) festgestellt werden. Er hat mich sehr kompetent und freundlich beraten, was gemacht werden kann. So stelle ich mir einen Besuch beim Augenarzt vor.