AUGEN LASERN – Besser geht nicht!

Augen lasern bei Dr. Wienerroither ist einfach nur top. Beste, kompetente Beratung und ein kurzer, schmerzloser Eingriff. Kann ich jedem nur empfehlen!

Gut, aber nur oberflächlich

Es geht alles sehr schnell, man ist nicht mehr als ein paar Minuten in der Praxis.
ABER man darf sich hier auch keine ausführliche Untersuchung erwarten.
Ich habe seit mittlerweile 6 Monaten mit Folgen der Behandlung zu kämpfen. Nachdem ich mich nach ca 5 Terminen nicht ordentlich fühlte, holte ich mir eine 2. Meinung und musste sofort alles Verschriebene absetzem. Hätte man sich einmal mehr als 2 Minuten Zeit genommen, hätte ich mir einiges erspart.

LASEK, und mehr als zufrieden mit der Entscheidung

Habe mich nach langem recherchieren und überlegen bzgl. Augen Lasern, für die Praxi von Dr. Wienerroithner entschieden.
Er hat mich über die verschiedenen Möglichkeiten sehr gut aufgeklärt und auch die Voruntersuchungen/Nachuntersuchungen liefen sehr gründlich und kompetent ab. Auch während des laserns wurden alle Schritte genau erklärt, so dass kaum eine Angst entstand. Für die Tage danach ist man mittels Medikamente/Informationen usw. bestens versorgt.
Nach ca. 4 Wochen war meine Sehkraft perfekt. Es ist ein neues Lebensgefühl am Morgen die Augen zu öffnen und perfekt scharf zu sehen.
Ich würde mich jederzeit wieder für die LASEK + Dr. Wienerroithner entscheiden!

Kompetent, freundlich und gut organisiert

Hatte ein akutes Problem. Konnte sofort vorbeikommen und wurde umgehend behandelt. Das ist nicht selbstverständlich. Dafür den Assistentinnen und Hr. Dr. Wienerroither ein herzliches Dankeschön.

Alles in Ordnung

Hallo,
ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Wienerroither.

Ich glaube wenn man seit Jahren dort ist, dann ist man seinen Umgang/Art gewöhnt. Aber nicht negativ gemeint. Und mir ist es auch wichtiger, dass er fachlich kompetent ist. Manchmal ist es mir auch vorgekommen, dass er etwas Zeitnot hat, aber das ist in der heutigen Zeit wohl überall so. Mir ist wichtig, dass die Messwerte Brille Kontaktlinsen stimmen. Und ja , dass kann er!
Ebenso positiv zu erwähnen sind seine Assistentinnen. Seit Jahren dort. Man glaubt immer, dass sie streng sind, aber es kommt schon Herzlichkeit hervor (auch im Umgang mit Kindern)

Eine Negativ-Kritik habe ich dennoch. Ich war selber mit meinem Kind (Kleinkind) vor ein paar Jahren zur Untersuchung. Beim 1. Mal total in Ordnung. Beim 2. Mal war ich etwas schockiert, von seinem Umgang. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, wenn ein Kind keine Lust hat oder auch Angst zeigt, aber etwas Zeit sollte man schon einplanen. Daher gehe nur mehr ich zu diesem Arzt.

Beeindruckt von seiner fachlichen Kompetenz

Ich habe mir alle Bewertungen hier durchgelesen und habe mir daraufhin einen Termin bei ihm geben lassen. Da er krank war war eine Vertretung da, 2 Tage später rief mich die Praxis an da er nocheinmal über meine Messergebnisse schaute und mir Kontaktlinsen statt Brille empfehle. (Er kümmert sich somit und die Patienten sind ihm nicht egal) Weiters war ich beeindruckt von seiner fachlichen Kompetenz. Ich kann bestätigen das er vielleicht nicht der freundlichste Arzt ist, vielleicht ist er auch nicht für Kinder optimal geeignet (obwohl ich durchaus einen netten Umgang mit Kindern beobachten durfte bei den Arzthelferinnen). Ebenfals hatte ich sehr schnell einen Termin und innerhalb von 1 woche meine Kontaktlinsen! Ich bin 21 Jahre und ich brauche einen Kompetenten Arzt und keinen der mir meine Hand hält und meint es wird alles wieder gut. Er erfüllt somit alle meine Vorstellungen von einem guten Arzt! Und ich werde wieder zu ihm gehen.

Unkomplizierte Hilfe

Vorgereiht vor Routine-Terminen, kaum Wartezeit, schmerzstillendes Antibiotikum

Keine Wohlfühlzone

Habe eine Termin beim Dr. Wienerroither wahrgenommen und wurde wegen einer Augenentzündung behandelt. Auf meime Fragen ging der Arzt gar nicht ein, ich fühlte mich nicht wahrgenommen. Allgemein war es ein sehr kalter Besuch, alles war sehr schnell erledigt und man hatte das Gefühl nur eine Nummer zu sein. Beim zweiten Termin habe ich dann angerufen und gesagt dass ich den Termin um eine halbe Stunde verspätet wahrnehmen kann, daraufhin sagte die Dame, dass ich trotzdem kommen soll und das ich nur vielleicht dran kommen würde, ab da an habe ich mir einen neuen Arzt gesucht.

Unfreundlich und arrogant

Der Arzt war nicht mal im Stande mir die Hand als Begrüßung zu reichen. Als ich dann bei meiner Untersuchung erwähnte, dass ich mich einer Laserbehandlung im Ausland unterzogen habe, verlief das weitere Gespräch sehr passiv, er ging auf keiner meiner Fragen ein, insgesamt fühlte ich mich nicht sehr gut behandelt.

Fachlich kompetent, aber Mängel in anderen Bereichen

Ein fachlich kompetenter Arzt, der allerdings meiner Meinung nach zu sehr auf Profit aus ist, und der, wie in einem anderen Erfahrungsbericht schon erwähnt, auch auf der menschlichen Seite noch Verbesserungspotential hat. Damit leider nur ein genügend als Gesamtbewertung.