Gesamtbewertung

3,1
(110 Bewertungen)
5 Punkte
42%
4 Punkte
3%
3 Punkte
7%
2 Punkte
17%
1 Punkt
31%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,1
(103)
Serviceangebot
3,6
(103)
Betreuung durch Arzthelfer
3,4
(103)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,0
(103)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,2
(103)
Vertrauen zum Arzt
3,2
(103)
Wartezeit im Warteraum
3,4
(103)
Wartezeit auf Termin
3,8
(95)

Erfahrungsberichte

Kompetentes Personal, zum weiterempfehlen.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Danke für die gute und ausführliche Beratung von Hrn. Zimmermann in Hinblick auf eine Augenoperation wegen des Grauen Stars. Hr. Zimmermann und sein Personal waren sehr zuvorkommend und stets gut aufgelegt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wartezeitmanagement mit viel Luft nach oben

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Leider extrem lange Wartezeiten + 21/2h trotz Terminvereinbarung
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unverschämt, Respektlos, unzufriedennn!!!!!!!!!!!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Heute war ich zum zweiten Mal mit meinem 3j.Sohn zur Kontrolle.Beim 1.mal sagten sie, dass es sehr ernst ist, da er +8 Dpt hat. heute kommt dr. LIANA Z. ohne zu grüßen ins zimmer, Ihre Sekretärin hat ihr vom letzten Mal berichtet, sie hat am PC mitgeschaut, dann dreht sie sich zum Kind und sagt "Brille bitte ablegen" in einem sehr strengen Ton. Sie hat dann ihm ca. 5sekunden mit einem Licht in die Augen geschaut, dann etwas getippt am PC und mir gesagt."Ja passt sie bekommen ein Rezept draußen und in 6 Montagen zur Kontrolle"
Ich hab ganz schockiert und unwissend gefragt, was da jetzt sei, was entschieden wurde und was für ein Rezept das sei. Daraufhin antwortet sie:"ich habe ja gesagt, SIE BEKOMMEN EIN REZEPT DEAUSEN"
Ich hab gesagt, dass das ja nicht sein kann, und dass sie mich genauer informieren solle.
Sie hat die selbe Antwort wiederholt.
Ich war ziemlich verärgert und entsetzt über ihre Art und Weise. So was kann es wkrlich nicht sein. so frech,werde mich überall beschweren!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Respektloser Umgang

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte rasch einen Termin bekommen - das ist jedoch das einzig Positive. Der Warteraum ist groß - nach ca. vier unterschiedlichen Türen/Behandlungen bin ich bei Dr. Zimmermann gelandet. Es wurde eine Makulopathie/Verkalkung diagnostiziert - diese Diagnose hat er mir (30 J.) mit den Worten "Sie haben Augen wie eine 70-jährige!" mitgeteilt und ich werde vielleicht sehr schlecht sehen können. Auf meinen Schock hin, war seine Reaktion "Dafür hat man 2 Augen!". Zu guter Letzt hat er auf meine Frage hin, welchen Grund es dafür geben kann, (als Spaß?) gemeint, dass mein Alterungsprozess sehr schnell voranschreitet.
Ich wurde mit den Worten nach Hause geschickt "Wir sehen uns in 6 Monaten - außer es ist was, dann müssen Sie sofort kommen". Auf Nachfrage ob ich meine Diagnose/Bilder des Auges schriftlich haben könnte meinte er, dass es sehr kompliziert ist und keiner versteht. Ich bin 125 € ärmer, komplett verunsichert und mit "Makulopathie-(verdacht?)“ nach 1 Std gegangen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unzufrieden

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eigentlich wollte ich meine Lesebrille altersgemäß verstärkt haben, Dr.Zimmermann empfing mich (nach der Untersuchung in anderen Räumen) mit der Nachricht, dass ich eigentlich seit 50 Jahren eine Fernsichtbrille benötige. Als ich erstaunt entgegenhielt, dass ich all die Jahre bei regelmäßigen Untersuchungen in der Ferne gut sah, meinte er, die anderen Augenärzte hätten mich nur oberflächlich untersucht! Ich hätte einen "bösen Blick", und er müsse noch weitere Untersuchungen machen. (auch anderen Patienten s.u. wurde offensichtlich der "böse Blick" attestiert!!!) Gespräch ließ Herr Dr. Zimmermann keines zu, „darüber ließe sich nicht diskutieren“. Als ich mit seinem Befund zu einem Optiker ging, stellte dieser fest , dass ich in der Ferne ausgezeichnet sehe, meine Lesebrille wurde leicht verstärkt. Mein Vertrauen in Dr. Zimmermann wurde auch durch seine Behauptung, dass „viele junge Menschen an der Covid-Impfung versterben“ etwas geschwächt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nie mehr wieder...

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Kaum Gutes, viel Schlechtes. Einen Termin bekam ich online zwar schnell, aber die Wartezeit vor Ort war ewig. Meine gestellten Fragen wurden einfach ignoriert oder ich wurde mit “das erfahren Sie im nächsten Zimmer” abgespeist. Im nächsten Zimmer angekommen, genau das selbe Spiel. Beim Empfang wurde auf gewöhnliche Nachfragen und anschließender Beschwerde aggressiv und von oben herab reagiert.

Die positiven Bewertungen kann ich durch meinen Besuch nur wenig nachvollziehen.

Die medizinische Leistung kann ich als Laie nicht bewerten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dieser plötzlich viel anders wäre. Ich werde somit die Untersuchung woanders nochmals durchführen lassen.

Fazit: Vorab nicht die Bewertungen zu lesen war ein Fehler. Ich kenne keine andere Praxis, in welcher man derartig abgefertigt und mies behandelt wird. Selbst wenn das die letzte verfügbare Praxis in Baden wäre, würde ich sie nicht mehr besuchen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

ABSOLUTE Spitzenklasse!!! .

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Es wird so professionell untersucht....mit mehr als 11 Behandlungsräumen kommt man schnell dran, UND viele der Zimmer sind spezielle Räume für bestimmte Untersuchungen. Ich wollte nur einen Check machen...bei mir wurde ein Loch in der Netzhaut gefunden (Ich hatte keinerlei Beschwerden!!!), die zu Erblindung führen kann!!! Ich wurde SOFORT...ja SOFORT gelasert.
Außerdem wurde ein beginnender Grauer Star festgestellt!!! Ich war bei vielen Augenärzten, ABER Dr. Zimmermann ist den anderen in jeder Hinsicht weit woran.
Alle waren freundlich...
Ich bin begeistert und UNENDLICH DANKBAR!!!
Unbedingt den Zusatztest machen, denn da sieht man was im Auge vor sich geht...
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Der Ordination verwiesen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Meine Tochter (13 Jahre) hatte am 31.3.2021 aufgrund einer Seh-Verschlechterung eine Kontroll-Untersuchung.
Mit eingetropften Augen war die letzte Station bei Dr. Liane Zimmermann, die uns ohne weitere Untersuchung mitteilte, dass meine Tochter eine neue Brille brauche.
Da kein Sehtest mit Korrekturgläsern gemacht wurde, fragte ich, ob diese Untersuchung noch fehlt. Die Antwort war, dass dies bei Kindern nicht gemacht wird und ob ich ihre Untersuchungsmethode in Frage stelle.
Ich antwortete, dass ich frage, wenn etwas unklar ist. Frau Dr. Zimmermann verdrehte die Augen. Ich fügte hinzu, dass sie mich nicht als schwierig hinstellen muss, wenn ich nachfrage. Frau Zimmermann erwiderte, dass das Rezept draußen zu holen ist.
An der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass meine Tochter das bereits ausgestellte Brillenrezept NICHT bekommt, da wir ja nicht zufrieden sind. Ich bat um ein Gespräch mit Herrn Dr. Zimmermann. Dies wurde mir verweigert, da an mich keine Termine mehr vergeben werden.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schneller Termin und sehr kompetente Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr umfangreiche Untersuchung und Beratung.
Freundliches Personal so wie nette und kompetente Ärzte.
Wartezeit ist vollkommen in Ordnung , wenn man bedenkt das es um die Augen geht .
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Man hat mich einfach vergessen ... das dritte Mal in Folge

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe die Ordination heute ohne Untersuchung nach mehr als 2 Std Wartezeit verlassen,werde sie auch nicht mehr betreten. Seit Spätsommer 2019 passt in dieser Ordination gar nichts mehr. Aufgrund Ärtzemangel musste Dr. Zimmermann alle Patienten alleine bewältigen, hin und wieder Aushilfsärzte. Wartezeit auf Termine sehr lang u. hatte ich endlich einen, wurde ich einfach „vergessen“. Als ich nach 1 1/2 Stunden gefragt habe, hieß es nach kurzer Schweigeminute, ich bin eh gleich dran. Beim zweiten Termin - Kontrolluntersuchung nach der OP - passierte leider wieder dasselbe!!!! Heute das 3 Mal?!?!? Wenn nach mir kommende Patienten, die sogar eingetropft wurden, vor mir dran kommen und ich bei Nachfrage wieder nur geschwiegen wird , um mir dann doch zu sagen, ich komm eh gleich dran, stimmt was nicht! Dr. Zimmermann ist ein guter Augenarzt, aber ich bin überzeugt, es gibt auch andere, die besser organisiert sind.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,1
(103)
Serviceangebot
3,6
(103)
Betreuung durch Arzthelfer
3,4
(103)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,0
(103)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,2
(103)
Vertrauen zum Arzt
3,2
(103)
Wartezeit im Warteraum
3,4
(103)
Wartezeit auf Termin
3,8
(95)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.