Nimmt sich Zeit

Ich war mit meiner Tochter (3,5J) erstmals dort. Die Arzthelferinnen waren sehr nett und die Wartezeit hat sich in Grenzen gehalten.
Dr. Kummer selbst hat sich viel Zeit genommen um Vetrauen zu meiner Tochter aufzubauen. Auf meine Fragen ist er ausführilch und kompetent eingegangen. Vieles mußte ich erst gar nicht erfragen, er hat von selbst viel erklärt. In der Praxis könnte es noch ein paar mehr Kinderbücher oder Malzeug geben, dann wäre es perfekt.

einfach toll

alles hat gepasst, Stimmung im Wartezimmer, die Angestellten, Wartezeit, Behandlung, Dr. Kummer ist sehr empathisch und kompetent, modernste Ausstattung der Ordination

Super Ordination, sehr nette Damen, sehr kompetenter Arzt

Ich war begeistert, habe sehr schnell einen Termin bekommen, man kann sich auch online anmelden, sehr netter, angenehmer Wartebereich, sehr nette Assistentinnen, kaum Wartezeit, modernste Ausstattung, sehr kompetenter Arzt, werde ich absolut weiter empfehlen.

Sehr kompetent, super Ordination, neueste Geräte

Ich war begeistert, kurze Wartezeit, neueste Geräte, sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Team. Kann und werde ich jedem weiter empfehlen!!!

Erstbesuch

Ich war das erste Mal bei Dr. Kummer, wußte also nicht was mich erwartet. Ich hab schon einige Ärzte erlebt, aber do eine positive Erfahrung hab ich noch nie gemacht. Als wäre ich schon seit langem Patientin bei ihm. Vom Begrüssen an hatte ich schon Vertrauen gefasst. Sicher auch perfekt für Kinder - so nett wie Dr. Kummer ist.

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich bin mit meiner ganzen Familie bei Dr.Kummer in Behandlung und bin sehr glücklich, ihn als Augenarzt zu haben. Dr.Kummer und sein Team sind freundlich, empathisch und sehr kompetent.
Dr.Kummer erklärt mir immer gerne , warum es geht, informiert mich über die möglichen Therapien und ich fühle mich sehr gut von ihm betreut.
Ich bin immer gerne in dieserOrdination und empfehle sie meiner Familie und Freunden mit guten gewissen weiter

Sehr zufrieden!

Meine Gattin und ich waren heute zum ersten Mal bei Dr. Kummer und waren vom Zeitmanagement, der schönen Ordination und der Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen des Arztes gleich einmal angenehm überrascht. Als sehr positiv haben wir die Optomap-Untersuchung empfunden, denn damit wurde die eher lästige Eintropferei erspart. Dr. Kummer untersuchte uns in der Folge sehr genau und nahm sich für uns insgesamt eine Stunde (!) Zeit um die erhobenen Befunde zu besprechen. Kurzum: Dr. Kummer hat ab heute mit Sicherheit zwei neue Stammpatienten.

Sehr kompetente Augenarztpraxis - auf alle Fälle empfehlenswert

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, Wartezeit war im Rahmen, ca. 25 Minuten, was aber das Wichtigste für mich war, Dr. Kummer machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und er konnte mich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandeln und auch beraten. Was für mich auch noch besonders wichtig ist, Dr. Kummer ist auf dem letzten Stand der Technik und hat auch noch ein vielfältiges diagnostisches Zusatzangebot.
Ich kann diesen Augenarzt nur bestens weiterempfehlen.

kann man hingehen... ;-)

- rasch einen Termin bekommen
- sachliche u. kompetente Beratung
- freundlich
- schöne bzw. moderne Ordination

Absolut nicht empfehlenswert

Ich habe schon seit einiger Zeit gemerkt, dass ich eine neue Brille brauche und habe bei Dr. Kummer einen Termin vereinbart. Ich bekam erst einen in 4 Wochen. Als ich dann schließlich in der Praxis war, musste ich über 2 Stunden warten bis ich dran gekommen bin. Die Ordinationshilfen waren auch insgesamt mehr damit beschäftigt, sich um private Telefonate zu kümmern als um die Patienten.
Dr. Kummers Beratung selbst kam mir sehr unprofessionell vor - er hat sich meine Augen kaum angesehen und nur eine Tafel für den Sehtest verwendet. Außerdem kam ich mir sehr abgespeist vor - nach 2 Minuten war alles vorbei.
Beim Optiker habe ich dann nocheinmal nachmessen lassen - Dr. Kummer hat sich um jeweils 1 1/2(!) Dioptrien geirrt. Bei meinem Bruder war es nicht anders. Nocheinmal werde ich bestimmt nicht zu ihm gehen.