kompetenter Augenarzt, freundliche Assistentinnen, tolles Angebot an Zusatzuntersuchungen

Ich war schon bei mehreren anderen Augenärzten in der Umgebung bin allerdings nirgends so freundlich und kompetent beraten und behandelt worden. Die vertrauenswürdige aufgeschlossene Art des Herrn Doktor wie auch seines Teams ist wirklich beeindruckend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diese Ordination nur wärmstens weiterempfehlen.

Tolle Ordination, super Arzt!!!!!

Dr. kann ich nur weiter empfehlen, ein kompetenter und vorallem einfühlsamer Arzt. Ordination super ausgestattet, tolles Team, alles in allem eine super Ordination. Diesen Arzt kann , nein muss ich weiter empfehlen !!!!

super arzt, tolle ordination

beste betreuung, sehr kompetent, sehr freundliches personal, prompt termin bekommen, keine wartezeit, diesen arzt werde ich sicher weiter empfehlen!!!

Kontrolluntersuchung

sehr freundlicher Empfang, kompetent und umfassende Untersuchung des Visus, des Augenhintergundes und des Augendruckes

sehr kompetent, super ausgestattete Ordination

sehr kompetenter Arzt, kaum Wartezeit, super Team bestens ausgestattete Ordination, diesen Arzt kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

Kam wegen neuer Kontaktlinsen, ging verwirrt und unzufrieden.

Ich habe mir eigentlich einen Termin ausgemacht, da ich meine alten (harten) Kontaktlinsen bereits sehr lange habe und neue brauchte. Das habe ich auch in den Infos bei der Terminvereinbarung dazugeschrieben. Ich war dann zum Ersten Mal dort, der Warteraum war bereits ziemlich voll und ich musste relativ lange warten, obwohl ich im letzten Monat schwanger war und es sehr schwül war. Dann kam ich endlich dran, und ohne Infos oder eine Vorgeschichte von mir zu kennen, oder mich einem Sehtest zu unterziehen, wurde mir wehement von Kontaktlinsen "abgeraten", ich solle doch mehr eine Brille tragen oder gleich eine Augen-OP machen lassen, da sich die Kurzsichtigkeit mit 30 Jahren ja angeblich nicht mehr ändert... Und in dem Zuge wurde danach noch eine privat zu zahlene Untersuchung gemacht. Das wars dann auch schon, wegen neuer Kontaktlinsen sollte ich mir einen neuen Termin machen bei einer "Kollegin"!? Das finde ich eigentlich eine Zumutung, wenn ich schon hochschwanger bin und nicht viel Zeit und Energie habe für X Termine. Jetzt habe ich keine neuen Linsen und auch keine Zeit mehr um mich darum zu kümmern. Das nächste Mal gehe ich zu einem anderen Arzt oder einfach zu einem Optiker..

toller Arzt!!

Ich kann Dr. Kummer nur weiterempfehlen, tolles Team, sehr, sehr nette Assistentinnen, schnelle Termine mit minimaler Wartezeit und ein Arzt, der immer entspannt, kompetent und freundlich auftritt. Besonders beeindruckt hat mit, wie er mit meiner leicht dementen, schwerhörigen Mutter umgegangen ist und ihr die OP erklärt hat. Danke!!

Nimmt sich keine Zeit

Wegen Augenschmerzen und schlechter Sicht nahm ich Termin bei Herr Dr Kummer. Dieser hat sich meine Augen kaum angeschaut, und war frech. Aussagen wie "Mit Ihren Werten würden Sie bei mir keine Brillen bekommen" fand ich unpassend da ich außerdem seit 6 Jahren Brillen trage und diese auch brauche. Nachdem ich auf einem Schild Buchstaben gelesen hatte, 3 von 6 falsch, sagte er zu mir "ja passt ". Innerhalb von 2 war ich wieder draußen. Es war sicher mein erster und auch letzter Besuch bei Dr Kummer.

Sehr kompetent, modernst eingerichtet, keine Wartezeit

sehr kompetenter Arzt, modernst eingerichtete Ordination, kaum Wartezeit, sehr nette Damen, wird weiter empfohlen

super kompetent,modernst ausgerüstet

schnell termin bekommen, kaum wasrtezeit, empathischer, sehr kompetenter arzt,tolles team, werde ich sicher weiter empfehlen.