Bei Problem sofortiger Termin

Trotzdem ich nicht Patientin war, habe ich sofort einen Termin bekommen und wurde sehr freundlich und kompetent betreut. Danke

Wahnsinn!!!

War mit meinm Kind dort, kurzfristig. Was soll ich sagen, außer das die "nette" Frau Dr. keinerlei Manieren hat, weder grüßen kann, noch einem Erziehungsberechtigen den nötigen Respekt erfüllt. Wir wurden zweimal hineinzitiert, ich wurde komplett ignoriert und auch wie schon einige vor mir geschrieben haben, sehr schnell wieder hinaus befördert. Diagnose meines Problems-> "alles in Ordnung". Tolle ärtzliche Meinung. Sicher das erste ud letzte Mal dort gewesen.
Vielen Dank

Erstbesuch

Ich war auf der Suche nach einem neuen Augenarzt, da bei meiner bisherigen Ärztin die Wartezeiten einfach unzumutbar wurden.
So kam ich auf Frau Dr. Ries, da sie in meiner Umgebung ihre Praxis hat.
Die Wartezeit für einen Termin betrug 5 Wochen, was für einen Augenarzt wirklich super ist.
Die Damen bei der Anmeldung waren sehr freundlich und nett.
Die Wartezeit im Warteraum war etwa 45 Minuten, was ich in Ordnung finde.
Frau Dr, Ries war freundlich, sympathisch und scheint mir sehr kompetent.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bleibe Patientin in dieser Praxis.

sehr zufreiden

Ich hatte ein akutes Problem und bekam am gleichen Tag einen Termin. Trotzdem hatte ich so gut wie keine Wartezeit und wurde sehr zuvorkommend und freundlich behadelt. Die Behandlung selbst war kompetent und sachlich gut erklärt-sehr zu meiner Zufriedenheit

Ich bin seit 17 Jahren mit der ganzen Familie Patient bei Fr. Dr. Ries. Sie ist sehr freundlich und kompetent. Rasche Hilfe bei Notfällen, die ich persönlich erlitten habe. Wir sind sehr glücklich und fühlen uns bei ihr gut aufgehoben.

sehr effizient - fühle mich als Patientin ernst genommen

Ich hab rechts einen stark ausgeprägten grauen Star gehabt (20% verbleibende Sehkraft) und habe von ihr ohne große Diskussionen eine Zuweisung bekommen und zwei Empfehlungen wo ich die OP machen lassen kann. Auch als ich von der Augenklinik verwirrende Infos bekam und zur Klärung von Fragen nochmals in die Praxis zu ihr ging, hat sie mir die Unsicherheit genommen. Sie ist eine no-nonsense Ärztin, die weiß, was sie tut. Leider habe ich ca 6 Jahre auf die OP warten müssen, bis ich Frau Ries fand. Wiener Augenärzte warten mit der Zuweisung, bis man fast nichts mehr sieht.

nie wieder

Am 20.10 war ich mit meinem Sohn ohne Termin bei der Ordination. Da mein Unverträglichkeiten hat jucken öfters seine Augen, wie wir dann herinnen waren und das Problem erzählt habe, hat sie drauf hin gesagt, das mein Sohn deshalb seine Augen juckt weil er vielleicht Aufmerksamkeit von mir braucht. Da war ich schokiert, obwohl seine Augen leicht rötlich waren hat sie nichts erkennen können alles war perfekt für sie. Am Abend hat sich sein Zustand so verschlimmert das wir ins Krankenhaus gefahren sind und bei smz-ost hat er tropfen bekommen.

Keine Zeit für gründliche Untersuchung???

Ich war vor ca. einem Monat in der Praxis von Frau Ries, da ich eine Brille benötigte. Kurzum, die Untersuchung war ein Witz! Nach einer Wartezeit von 2 Stunden trotz einem Termin ( Terminkoordination- sollte besser sein!!!) dauerte die Untersuchung nicht mal 5 Minuten. Es fehlten auch Untersuchungen, wie mit später Bekannte berichteten. Da es meine erste Brille und damit auch Augenarzt-Untersuchung war, wusste ich es leider nicht besser. Gut, Brille erhalten und nur Probleme damit. Druck auf den Augen, unscharfes Sehen in den Randbereichen...Bin dann zum Optiker (bei dem ich die Brille gekauft hatte- Optiker Wutscher- Donauzentrum Wien- war sehr zufrieden!!!) und der hat nachgemessen. Auffallend war, dass die Untersuchung beim Optiker fast eine halbe Stunde gedauert hat (im Gegensatz zu der 5 Minuten Schnellbehandlung bei Frau Ries). Das Ergebnis:Messfehler! Mein Fazit: Nie wieder. Optiker war wesentlich kompetenter, schneller in der Terminvereinbarung, keine Wartzeit mit Termin und gründlicher!

Sehr angenehmer Augenarztbesuch

Bestelle bei der Ärztin immer meine Kontaktlinsen und habe bisher immer schnell einen Termin dafür gekriegt.
Bin daher äußerst begeistert und auch zufrieden mit ihrer Leistung.

Erstklassige Ärztin

Seit Jahren gehen wir zu Frau Doktor Ries jährlich zur Kontrolle. Sofort weist sie uns darauf hin, wenn etwas mit unseren
Augen nicht in Ordnung ist, oder wenn andere Krankheiten, wie z.B. höherer Blutdruck erkennbar sind. Ich habe daher
volles Vertrauen zu der fachlichen und auch menschlichen Kompetenz und nehme daher auch die manchmal langen
Wartezeiten gerne in Kauf.