Augenkontrolle

Ich bin extra zu einer Wahl Ärztin gegangen, in der Meinung, daß sie sich mehr Zeit nimmt als ein Kassenarzt, so war es leider nicht.
Dr. Irmgard Gruber - Augenärztin Wien 1040
Dr.Gruber
Sehr geehrter Herr K.!

Als Wahlärztin nehme ich mir Zeit für meine Patienten, so auch in Ihrem Fall:

Zu Beginn Ihres Termines schilderten Sie mir viele verschiedene Symptome und Untersuchungswünsche, die sich über große Teile der Augenheilkunde erstrecken.

Nachdem Sie in den letzten Wochen bereits drei andere Augenärzte aufgesucht haben, habe ich Sie gefragt, was für Sie im Vordergrund steht, da die genaue Untersuchung und detaillierte Besprechung so vieler unterschiedlicher Aspekte nicht in einem Termin abgehandelt werden können.

Daraufhin haben Sie mir die Brillenbestimmung genannt.
Nach Durchsicht der Befunde aller voruntersuchenden Augenärzte und Ihrer Aufstellung der Sehtests und Brillenwerte habe ich mit Ihnen einen ausführlichen Sehtest durchgeführt, der zu den bisher besten Sehschärfenwerten führte.

Danach habe ich mit Ihnen besprochen mit welchen Werten der Sehtest begonnen wurde, wie diese geändert wurden um das beste Ergebnis zu erzielen, wie diese im Vergleich zu den Brillenwerten der Vorbefunde liegen, wie diese Werte im Vergleich zu Ihren verschiedenen vorhandenen Brillen zu beurteilen sind und wie es dazu kommen kann, dass unterschiedliche Brillenwerte entstehen.

Desweiteren habe ich Sie aufgeklärt wie sich Ihre Befunde der Netzhaut und der Linse auf die maximal erreichbaren Sehschärfewerte auswirken. Auf Ihre Frage, ob eine Prismenbrille für Sie sinnvoll wäre konnte ich Ihnen kompetent Auskunft geben.

Darüber hinaus habe ich den Vorderabschnitt Ihrer Augen untersucht, den Augendruck gemessen und auch diese Befunde im Zusammenhang mit den mitgebrachten anderen augenärztlichen Befunden mit Ihnen besprochen. Die Ihnen empfohlene Operation des grauen Stars wurde von meiner Seite hinsichtlich des Seh- und Lebensqualitätsverbesserung hin beurteilt.

In Ihrem Fall habe ich die für Sie reservierte wahlärztliche Zeit deutlich überzogen. Ihre Zeit noch weiter auszudehnen hätte bedeutet meine anderen Patienten zu benachteiligen.

Ich bedaure es, dass meine ausführlichen Erklärungen Sie nicht zufriedengestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Irmgard Gruber

Immer wieder gut

Letzte Woche hatte ich wieder meinen augenärztlichen Routinecheck. Auch dieses Mal alles professionell zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Nächstes Jahr komme ich wieder.

Perfekt

Ich habe selten eine so sehr aufmerksame, kompetente und nette Ärztin erlebt.
Ich habe mich bei Fr. Dr. Gruber bestens aufgehoben gefühlt und kann sie nur wämstens empfehlen.

Tolle Ärztin

Ich habe sehr rasch einen Termin bekommen, es gab keine Wartezeiten und Dr Gruber und ihre Assistentin waren ausgesprochen nett und zuvorkommend. All meine Fragen wurden beantwortet und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Einfach top!

sehr kompetent, sehr freundlich und pünktlich

Fr. Dr. Gruber war sehr freundlich hat mich auch beruhigt und verständlich aufgeklärt .Sie hat sich reichlich Zeit genommen und die Untersuchungen geduldig und genau durgeführt.

Beste Betreuung

Frau Dr. Gruber hat mich von meinen Kopfschmerzen befreit!
Mit meiner neuen Brille fühle ich mich sehr gut! Danke!

tolle Augenärztin

Sehr nett, sehr kompetent, zu empfehlen. Ob groß oder klein - immer bemüht den Menschen zu helfen!

Gute Betreuung

Hier fühlt man sich sehr gut betreut, fachlich und menschlich. Frau Dr. Gruber hört zu, wenn man spricht. Fast keine Wartezeiten, somit super organisiert.

Wunschtermin bekommen, perfekte Ausführung

Sehr zu empfehlen! Habe nur wenig Zeit, bin gleich drangekommen. Gute Untersuchung, klare Vorschläge zum weiteren Vorgehen.

Perfekt für Vorsorgeuntersuchungen!

Ich kann die guten Bewertungen nur bestätigen. Ich habe zügig einen Termin bekommen. die Wartezeit in der Praxis war nur gering. Es folgte die gründliche und doch behutsame Untersuchung durch die kompetente Ärztin. Ich fühle mich dort medizinisch sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank und weiter so!