Danke für die gute Betreuung!

Diese Ordination punktet nicht nur mit Pünktlichkeit, sondern auch mit der angenehmen ruhigen Art der Ärztin und der zuvorkommenden Mitarbeiterin, die gewandt im Umgang mit Patienten ist.

Schon lange Patient

Ich habe mich hier immer wieder wohl und gut beraten gefühlt.

Hätte mir mehr erwartet

Ich bin eigentlich Kassenpatientin, bin aber zu Frau Dr. Gruber gegangen weil ich mit einem immer wiederkehrenden Lippenherpes zu kämpfen habe und seitdem auch immer ein anstregendes Missgefühl im Auge auftrat das mir Angst gemacht hat. Ich war wirklich besorgt, doch habe leider nicht die Behandlung bekommen die ich mir erwünscht hatte. Nach der Routineuntersuchung des Auges wurden mir einfach nur Augentropfen zur Befeuchtung aufgeschrieben. Auf die Nachfrage warum es dann immer einseitig auftritt, ob man einen Abstrich machen kann etc pp wurde nicht eingegangen oder einfsch nur geantwortet "also ich sehe nichts auffälliges". Ich hatte keine per se schlechte Erfahrung bei Frau Dr. Gruber aber ich habe das Geld investiert weil ich nicht nach einer Routineuntersuchung weggeschickt werden wollte.
Sehr geehrte/r Patient/in!
Es tut mir leid, dass Sie meine Ordination mit ungeklärten Anliegen verließen. Dies entspricht nicht meinem Qualitätsanspruch, deshalb bitte ich Sie mich zu kontaktieren, damit ich persönlich auf Ihre offenen Fragen eingehen kann.
Vielen Dank im Voraus!

angenehm

Angenehme Ordination, nette Assistentin, bin pünktlich drangekommen. Professionelle Erklärungen auch anhand von Augenschema.

Top Ärztin, sehr zu empfehlen!

Ich war aufgrund einer Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. Gruber und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich für meine Anliegen viel Zeit genommen und meine Fragen geduldig und ausführlichst beantwortet. Man merkt sofort, dass Frau Dr. Gruber genau und gewissenhaft arbeitet, und dass ihr das Wohl der Patienten sehr am Herzen liegt.
Die Ordination ist leicht zu finden, auch die Ordinationsassistentin war freundlich und hilfsbereit. Wartezeit gab es keine, ich bin pünktlich aufgerufen worden.
Ich kann Frau Dr. Gruber sehr empfehlen und werde in Zukunft auch gerne wiederkommen. Vielen Dank!

Empfindliche Augen

Meine empfindlichen Augen hat Frau Doktor fachkundig untersucht und die für mich passende Behandlung gesucht. Ich bin sehr zufrieden.

Honorarnote

Honorarnote besser selber an die Krankenkasse schicken. Behandlung 11.5. bei der Krankenkasse erst am 4.6.eingelangt ??
Sehr geehrte/r Patient/in!
Wenn wir unseren Patienten anbieten die Einreichung der Kostenrückerstattung für sie zu übernehmen, weisen wir gleichzeitig darauf hin, dass die über uns eingereichte Kostenerstattung länger dauert. Selbstverständlich kann jeder Patient auch selbst bei seiner Krankenkasse um Kostenrückerstattung ansuchen.
Sollte dieser Hinweis bei Ihnen ausnahmsweise nicht erfolgt sein, entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Wir bedauern, dass Sie unser Serviceangebot so negativ sehen.

sehr zufriedene langjährige Patienten

ich komme regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen und wurde auch diesmal wieder von der Assistentin sehr nett begrüßt. Nach kurzer Wartezeit wurden die Voruntersuchungen gemacht; Frau Dr. Gruber hat sich auch diesmal ausreichend Zeit genommen um meine Fragen sehr kompetent zu beantworten und mir die Therapie gründlich zu erklären. Ich fühle mich sehr gut betreut und empfehle sie sehr gerne weiter.

Empathisch und kompetent

Auf Empfehlung einer Freundin macht ich mir einen Termin aus. Nach schneller Terminvereinbarung und null Wartezeit vor Ort wurde ich gründlich untersucht und aufgeklärt.

Augenkontrolle

Ich bin extra zu einer Wahl Ärztin gegangen, in der Meinung, daß sie sich mehr Zeit nimmt als ein Kassenarzt, so war es leider nicht.
Sehr geehrter Herr K.!

Als Wahlärztin nehme ich mir Zeit für meine Patienten, so auch in Ihrem Fall:

Zu Beginn Ihres Termines schilderten Sie mir viele verschiedene Symptome und Untersuchungswünsche, die sich über große Teile der Augenheilkunde erstrecken.

Nachdem Sie in den letzten Wochen bereits drei andere Augenärzte aufgesucht haben, habe ich Sie gefragt, was für Sie im Vordergrund steht, da die genaue Untersuchung und detaillierte Besprechung so vieler unterschiedlicher Aspekte nicht in einem Termin abgehandelt werden können.

Daraufhin haben Sie mir die Brillenbestimmung genannt.
Nach Durchsicht der Befunde aller voruntersuchenden Augenärzte und Ihrer Aufstellung der Sehtests und Brillenwerte habe ich mit Ihnen einen ausführlichen Sehtest durchgeführt, der zu den bisher besten Sehschärfenwerten führte.

Danach habe ich mit Ihnen besprochen mit welchen Werten der Sehtest begonnen wurde, wie diese geändert wurden um das beste Ergebnis zu erzielen, wie diese im Vergleich zu den Brillenwerten der Vorbefunde liegen, wie diese Werte im Vergleich zu Ihren verschiedenen vorhandenen Brillen zu beurteilen sind und wie es dazu kommen kann, dass unterschiedliche Brillenwerte entstehen.

Desweiteren habe ich Sie aufgeklärt wie sich Ihre Befunde der Netzhaut und der Linse auf die maximal erreichbaren Sehschärfewerte auswirken. Auf Ihre Frage, ob eine Prismenbrille für Sie sinnvoll wäre konnte ich Ihnen kompetent Auskunft geben.

Darüber hinaus habe ich den Vorderabschnitt Ihrer Augen untersucht, den Augendruck gemessen und auch diese Befunde im Zusammenhang mit den mitgebrachten anderen augenärztlichen Befunden mit Ihnen besprochen. Die Ihnen empfohlene Operation des grauen Stars wurde von meiner Seite hinsichtlich des Seh- und Lebensqualitätsverbesserung hin beurteilt.

In Ihrem Fall habe ich die für Sie reservierte wahlärztliche Zeit deutlich überzogen. Ihre Zeit noch weiter auszudehnen hätte bedeutet meine anderen Patienten zu benachteiligen.

Ich bedaure es, dass meine ausführlichen Erklärungen Sie nicht zufriedengestellt haben.