Allgemeine Kontrolle

Erstbesuch, allgemeine Kontrolle. Die Assistentinnen waren alle total freundlich, gelassen und geduldig. Ich war zwar nur paar Minuten bei Fr Dr Scholz drin, aber sie hat einen sehr kompetenten und gelassenen Eindruck gemacht. Die Praxis ist klein, aber fein. Obwohl viel los war an diesem Tag, gings trotzdem zügig voran (hatte insgesamt 1 Std Wartezeit - für mich nicht weiter tragisch).

Ärztin und Praxis top! Äußerst kompetent und verständnisvoll

Meine Tochter hatte starke Augenschmerzen, wir bekamen einen raschen Termin und wurden sowohl von den Assistentinnen als auch von Fr. Dr. Scholz höchst kompetent, freundlich und verständnisvoll behandelt. Volle Empfehlung!

Super freundliche Mitarbeiter und Chefin

Vom Empfang über die verschiedensten Zwischenstationen (Augendruckmessung, Feststellung der Dioptrien, ....) bis zur Chefin (Fr. Dr. Scholz) alle äußerst freundlich; sehr geringe Wartezeit.

Freundlich geht anders

Ich kann diese Augenärztin nicht empfehlen. Sie entbehrt jeden Feingefühls und fertigt einen in Sekundenschnelle ab, sodass man nicht einmal mehr dazu kommt, Fragen zu stellen.
Man sollte wissen, dass Frau Doktor für den Sehtest standardmäßig den Sehnerv mit einer Lösung betäuben lässt, was eher unüblich ist. Angeblich sieht man "nur" einen Tag lang nicht gut danach. Ich hatte eine Woche lang Freude damit und ich habe den Eindruck, dass immernoch nicht alles wieder gut ist. Wer von mir 5 Sterne für Freundlichkeit bekommt, ist die Optometristin in derselben Praxis.

Schneller Termin im Notfall

Gut, wenn man einen Notfall hat und schnelle Hilfe braucht - ich musste weniger als 10 Minuten warten, bevor ich dran war. Grund für die kurzen Wartezeiten ist allerdings, dass sich Dr.in Scholz wenig Zeit für die PatientInnen nimmt. Ich war 2 Minuten später auch schon wieder mit einem Rezept in der Hand auf dem Weg nachhause. Insofern große Empfehlung für Notfälle, eher weniger für Routineuntersuchungen oder komplexere Angelegenheiten.

kurzfristige Termine, zügige und gründliche Untersuchungen

Hatte am 22.02.2018 um 11.50 Uhr einen Termin zu einer umfangreichen Kontrolle, wobei die Gesichtsfeldmessung allein 20 Minuten in Anspruch nimmt. Alle Untersuchungen insgesamt dauerten, samt geringen Wartezeiten zwischendurch, nur 50 Minuten samt ausführlichem Gespräch mit Fr. Dr. Scholz.

Wenn Wartebereiche etwas darüber aussagen, wie wichtig die Patient*innen genommen werden

Wenn Wartebereiche etwas darüber aussagen würden, wie wichtig die Patient*innen genommen werden, müsste man hier in der Tür gleich wieder umdrehen. Vor dem Empfang stapeln sich die Patient*innen, dahinter sind sich die Ordinationshilfen gegenseitig im Weg. Die geben sicher ihr Bestes, aber Chaos ist in dieser beengten Situation quasi unvermeidlich. Man weiß nicht, welchem Patienten sie über welches Sehtestgerät gerade was zurufen. Nachdem man also im Vorraum von einer Ecke in die andere geschoben wurde, dämmert es einem schon, dass man im Ordinationsraum der Frau Doktor - wo es dann viel Platz gibt - eher nicht damit rechnen sollte, als Patientin ernst und wichtig genommen zu werden. Was in meinem Fall dort folgte, verdient weder die Beschreibung "Gespräch" noch "Beratung". Zuerst hieß es, mir werde keine Brille aufgeschrieben, wenig später wurde mir doch eine aufgeschrieben und dann wurde ich mit dieser Sie-sind-fertig-Miene - die alle Kassenpatient*innen sicher gut kennen - auch schon wieder abgewimmelt. Ich weiß nicht was ich von dieser Verschreibung halten soll und werde wohl bei einem anderen Arzt von vorne anfangen müssen.
Dr. Ursula Scholz - Augenärztin Wien 1020
Dr.Scholz
Sehr geehrter anonymer Patient, schade, dass Sie anonym schreiben, sonst könnten wir uns Ihre Verordnung noch einmal in Ruhe ansehen und ein vertieftes Beratungsgespräch durchführen. Sie können sich gerne noch einmal melden. In den letzten Tagen kamen aufgrund der Grippewelle enorm viele zusätzliche AKUT-Patienten in unsere Ordination. Leider haben wir keine großen Räumlichkeiten und daher ist unvermeidlich gerade zu Spitzenzeiten die Abfolge der Untersuchungen in entspannter Atmosphäre durchzuführen. Bedingt durch das Kassensystem ist auch keine Änderung in Sicht. Leider :-(

Absolut positiv

Kurze Wartezeiten
Freundliche Begrüßung
Genaue und VERSTÄNDLICHE Erklärungen

Rascher Termin, Ich war sehr zufrieden!

Sehr geehrte Frau Dr.Scholz, vielen Dank für den Prompten Termin und ein Danke an Ihr kompetentes und sehr freundliches Team. Beste Grüße

Fast spontan Terminvereinbarung möglich, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Ich musste für einen Segelschein einen Rot-Grün-Schwäche Test machen; nachdem ich überall vorgewarnt wurde, dass man üblicherweise ewig auf einen Termin dafür warten muss, war ich freudig überrascht, innerhalb einer Woche einen Termin zu bekommen. Bei der Untersuchung wurde zusätzlich eine Sehschwäche festgestellt, die gleich spontan weiter untersucht wurde, ohne einen zusätzlichen Termin vereinbaren zu müssen.
Warteraum ist etwas beengt, aber Wartezeiten sind kurz trotz zahlreicher Patienten.