3,2

Abfertigung und sehr unfreundliche Rezension

Die Dame an der Rezension hat mehrere Kunden angeschrien und auch nach Telefonaten laut geseufzt, was für dumme Leute sie anrufen. Es gab wenig Erklärungen auf Nachfrage und die Augen wurden so stark eingetropft dass ich zwei Tage beim sehen beeinträchtigt war. Auch darüber gab es keine Aufklärung. Ich komme nicht mehr.

Jetzt reicht's!

Ich bin seit gut 20 Jahren Patientin bei Dr. Azem und finde, sowohl die Mutter als auch die Tochter sind beide kompetente Ärztinnen. In den letzten Jahren wird es allerdings zunehmend mühsam. Die Praxis hat sich zu einer Massenpraxis mit schlechter Organisation entwickelt.
Die Wartezeit in der Ordination wird trotz Termin von Jahr zu Jahr länger, was vor allem mit Kind sehr mühsam ist. Bei einer normalen Mutter-Kind-Pass Untersuchung waren wir mehrere Stunden in der Ordination und die Untersuchung wurde nicht einmal abgeschlossen, sondern wir haben einen zusätzlichen Termin nach 3 Monaten bekommen.
Außerdem passieren zunehmend Pannen, wie zB dass statt dem neuen Brillenrezept das alte ausgedruckt wurde oder die falschen Kontaktlinsen bestellt wurden.
Höhepunkt ist jetzt aber, dass ich mit akuten Beschwerden abgewiesen wurde, da sie es organisatorisch "leider nicht schaffen". Mir wurde geraten, stattdessen eine Spitalsambulanz aufzusuchen. Nun reicht's!

Kompetent & Freundlich

Auf Empfehlung hatte ich heute meinen ersten Besuch bei Dr. Azem & Partner. Die Ordination ist super modern und hell gestaltet. Schon beim Eintreffen, begrüßte mich die Rezeptionistin sehr freundlich und die Anmeldung verlief auch reibungslos. Nach kurzem Warten, gab es auch schon zwei Untersuchungen. Es wird hier sehr auf Hygiene geachtet. Frau Dr. Azem hat mich sehr kompetent beraten und sich viel Zeit für mich und mein “Leiden” genommen. Ich fühlte mich jederzeit wohl, freundlich empfangen und möchte dem gesamten Team für die positive Atmosphäre danken. Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Gut aufgehoben / fachlich außerorderntlich kompetent

Meine Familie schätzt Dr. Helga Azem und ihr Team seit Jahrzehnten für ihre außerordentliche fachliche Kompetenz und Empathie.
Wir fühlen uns gut aufgehoben und nehmen dafür sogar die für uns weitere Anfahrt in Kauf.

Aufgrund erhöhten Augeninnendrucks komme ich nun die letzten drei Jahre mittlerweile alle 3 Monate zu Untersuchungen und Kontrollen in die Praxis.
Bei all diesen Besuchen werde ich am Empfang freundlich empfangen! Sämtlilche Routinekontrollen und Untersuchungen werden relativ bald danach durchgeführt.

Zuletzt wartet man im 2. Stock auf die finale fachärztlliche Begutachtung, wobei man hier zwischen 30-45 Minuten Wartezeit einplanen sollte. Natürlich wartet niemand gerne, aber ist man dann im Behandlungsraum, weiß man es zu schätzen, wie sich Dr. Azem und ihr Team Zeit nehmen, um die erforderlichen Untersuchungen sorgfältig durchzuführen und alles Wichtige genau zu erklären.

Danach geht man mit einem guten Gefühl bestens betreut zu sein aus der Praxis.

Rezeptionistinnen sind unterste Schublade

Ich bin seit meiner Jugend bei Frau Dr. Azem Patientin gewesen und mit dem Ärzteteam immer sehr zufrieden gewesen. Das Personal an der Rezeption jedoch ist wirklich unterstes Niveau! Als ich zu meinem Termin erschien, sagte man mir, dass ich keinen Termin hätte! Und das war leider nicht zum ersten Mal passiert! Nachdem ich die Dame ansprach wie so etwas schon wieder passieren kann, mischten sich zwei weitere Rezeptionistinnen ein und fingen an zu diskutieren! Es hatte Straßen-Gang-Niveau! Besonders die blonde Kollegin meinte wenn es mir nicht passen würde, könne ich gehen. Es gab keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen! Das Gegenteil war der Fall! Man meinte noch, ob ich nichts verstehe, sie würden ja kein Spanisch mit mir sprechen! Verstehe leider Gottes nicht warum die Ärzte dem nicht auf den Grund gehen, denn wie ich aus den Rezensionen herauslese, ist dies absolut kein Einzelfall! Sehr enttäuschend, dass ich mir nach 20 Jahren einen neuen Augenarzt suchen muss!

Ärzte kompetent, Schalterdamen in höchstem Maße unfreundlich e

Die fachliche Kompetenz von Frau Dr. Helga Azem und ihrem Ärzteteam ist nicht abzusprechen, aber was sich die Schalterdamen an Unhöflichkeit und Frechheit erlauben, ist nicht zu tolerieren. Dies wird leider zu einem Arztwechsel führen.
Mein Mann und ich hatten einen Termin um 14:30 bzw. 14:40. Er kam von der Arbeitsstelle und war ca. 15 Minuten nach mir da. Es wurde in einem unmöglichen Ton behauptet, er hätte um 13:05 Termin gehabt, wäre jetzt zu spät und braucht einen neuen Termin.
Er hat nun unnötigerweise 1 1/2 Minusstunden, die er natürlich wieder einarbeiten muss. Man ist diesem inkompetenten Schalterpersonal leider hilflos ausgeliefert und es bleibt einem nur der Weg zu einem anderen Arzt.

schwer telefonisch zu erreichen, intransparent und teils unfreundliche Mitarbeiter

Bisher war ich dem Augenzentrum und insbesondere der medizinischen Kompetenz von Frau Dr. Azem sehr zufrieden. Nach meinem letzten Untersuchungstermin ist der positive Eindruck nachhaltig getrübt worden.
Trotz der aktuellen Covid-19-Situation und steigenden Fallzahlen trugen zwei Mitarbeiterinnen bei meinen Voruntersuchungen keinen Mund- und Nasenschutz.
Ich wurde eine Stunde nach meinem Termin zu einer Zusatzuntersuchung ohne Angabe der medizinischen Gründe erneut in die Ordination geladen.
Die telefonische Erreichbarkeit ist nur manchmal gegeben, oft kommt man eine Stunde lang nicht durch.
Nachdem ohne Terminabsage die Ordination geschlossen war, ging die Sekretärin vor Ort nicht auf meine Anliegen und Fragen ein, sondern war hysterisch und unfreundlich.

Unfreundliche Schalterdamen

Bis jetzt immer mit Ärzten zufrieden gewesen. Auch in der Abteilung für Kontaktlinsen immer sehr zufrieden. Hier sind die Damen am Schalter immer sehr kompetent. Allerdings kann man das von den Damen am Schalter der Ordination nicht behaupten. Sehr unfreundlich, auf gar keinen Fall professionell und im Ton auch etwas vergriffen. Auch wenn die Ärzte nett sind, werde ich in Zukunft einen anderen Augenarzt aufsuchen.

Besser geht es nicht!

Als Kind habe ich geschielt und wurde von Helga Azem behandelt. Ich habe nur gute Erinnerungen an sie, weil sie stets einfühlsam und geduldig mit mir war. Heute bin ich bei ihrer Tochter Jasmin und kann auch hier nur sagen, eine kompetentere, einfühlsamere und bessere Ärztin kann ich mir nicht vorstellen!
Auch das Team ist wirklich toll. Die Dame bei der tel. Terminvergabe ist unendlich geduldig. Ich konnte ihr gestern während meines Warten lange dabei zuhören, wie sie Satz für Satz wiederholte , ohne je ungehalten zu werden. Ich weiß, wie schnell man sich über alles mögliche beschwert. Vielleicht sollte man aber auch manchmal daran denken, wie privilegiert wir alle sind, medizinische Behandlungen „auf Krankenschein“ zu erhalten . Wenn man dann noch das Glück hat, auf so tolle Ärzte und ein so nettes Team, wie das in der Praxis Dr. Azem zu stoßen, sollte man einfach nur sehr dankbar sein und das durch ein Lob zum Ausdruck bringen. Danke, Frau Dr. Azem und dem gesamten Team!

Eine Damen am Empfang war sehr unfreundlich und anmaßend...

… eine andere wirkte recht unmotiviert. Solches Benehmen gehört einfach nicht zum Kundenempfang. Die Ordination ist telefonisch schwer erreichbar.

Trotz einem Termin muss man sich (bis jetzt bei jedem Besuch) auf sehr lange Wartezeiten 2-3 Stunden einstellen. Daher werde ich für mich und meine Familie einen neuen Augenarzt suchen. Schade eigentlich, denn die Fr. Dr. Azem ist freundlich und kompetent.
3,2