3,2

Rasch und ganzheitliche Abklärung

Nach meiner Befundbesprechung bei dem Arzt, fühle ich mich verständlich aufgeklärt und gut vorbereitet, auf was auch immer noch kommen kann. Herr Doktor Schön hat sich Zeit genommen und meine Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Es schien mir keineswegs, als würde es sich hierbei um eine „Geldmache“ handeln. Ich bin guter Dinge, dass es zukünftig besser wird!

Menschlich eine Katastrophe, fachlich vielleicht gut?

Nie wieder Dr. Schön!!! wollten uns als Eltern bei ihm informieren, da unser Kleinkind eine allergische Reaktion hatte und im Spital war. Es durfte nur meine Frau und mein Kind an dieser Beratung teilnehmen. Denn Herr Dr. Schön entscheidet selbst wen er berät. Seine Worte.... als ich meinen Ärger kund tat. Ich hatte mir extra Urlaub genommen, da ich auch alle Informationen für den Ernstfall wissen wollte. Dann dürfte ich nicht mal zuhören.

Dieser Arzt sieht mich nie wieder

Als ich die Ordination mit meinem Sohn ( 12 Jahre) betrat und uns gerade die Jacken auszogen, rief der Arzt ohne zu Grüßen "Warum ist er so Dick"!

Wir sind getrennt lebende Eltern und haben uns extra frei genommen um gemeinsam mit unseren Sohn zum Arzt zu gehen wegen seines Übergewichtes.

Dann durften wir nicht gemeinsam mit unserem Sohn zum Arzt rein, was erlaubt sich dieser Arzt eigentlich!!!

Menschlich eine glatte 5!

Fachl. Kann ich ihm nicht beurteilen, ich habe das Untersuchungszimmer verlassen.

Arzt mit Leidenschaft

Ich bin total begeistert von Dr. Schön! Bei seinem umfangreichen Wissen fühle ich mich extrem gut aufgehoben, toll dass es so einen Arzt gibt :) Die Anfahrt von 75 km ist er mir wert.

Hervorragender Diagnostiker, kompetenter Arzt, flexible Terminvereinbarung, schnelle Blutbefunde

Da ich mich schon längere Zeit in Behandlung von DDr. Schön befinde, möchte ich nun die Gelegenheit nützen, auf dieser Plattform kundzutun, welch hervorragender Arzt und vor allem - und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste - guter Diagnostiker er ist. Herr DDr. Schön hat ein extrem breitgefächertes medizinisches Wissen und dies kommt zweifelsohne den Patienten zugute. Mir persönlich ist es egal, ob er ständig ein Lächeln auf den Lippen hat. Meiner Meinung nach ist es wichtiger, dass die richtige Diagnose gestellt wird und die anschließende Behandlung Unterstützung bzw. Heilung bringt. Er ist sehr kompetent, freundlich und versucht seinen Patienten aufzuzeigen, was im körpereigenen System los ist und was man auch selber zur Besserung beitragen kann, wenn dies möglich ist. Er erklärt Befunde deutlich und klar und es bleiben letztendlich keine Fragen offen. Außerdem ist es überhaupt kein Problem zeitnahe einen Termin zu bekommen, wenn es erforderlich ist. Er ist auch hier extrem flexibel und mit dem Angebot und der Beratung bezüglich Nahrungsergänzungsmittel, gibt es sowieso keinen besseren als ihn.

Noch nie einen Arzt mit solcher Kompetenz und diagnostischen Fähigkeiten kennengelernt.

Hatte Mitte Dezember eine mittelschwere Infektion der Atemwege (Bronchitis) bekam anschließend unglaublich starke Gelenkschmerzen welche mir schlaflose Nächte bereiteten. Termin beim Kassenarzt Mitte Juni also zum Wahlarzt. Den Namen möchte ich nicht nennen. Termin bekommen Blutabnahme erhöhte Leberwerte sowie ein Entzündungswert erhöht. Diagnose vermutlich Autoimmune Hepatitis. Wir machen eine Leberbiopsie dann wissen wir mehr. OK Krankenhaus Termin für Biopsie vereinbart jedoch noch einmal eine Blutabnahme (Leberblut) Dank an die Ärztin im Krankenhaus welche sich den Blutbefund noch einmal anschaute und mich daraufhin anrief und meinte sie habe sich den Befund nochmals angeschaut und ihrer Meinung nach wäre eine Biopsie nicht notwendig es könne sein, dass die erhöhten Leberwerte vom hohen Cholesterin stammen. Nun habe ich schon vorher von DDr. SCHÖN gehört und beschloss diesen zu konsultieren.
Die beste Entscheidung, meine Befunde wurden von Dr. Schön besichtigt und mit unglaublicher Diagnostik und Ausschlußverfahren beurteilt. Eine weitere Blutabnahme und Untersuchung in seinem Labor und mein Problem war gefunden. Toller Arzt.

Meine schlechteste Erfahrung

Zuerst sprachen wir über meine Symptome und dann nahmen wir einige Proben. Der Arzt war die ganze Zeit äußerst gerreizt. Ich hatte das Gefühl, als würde er mich nicht ernst nehmen und meine Symptome herunterspielte. Nach den Ergebnissen der Tests meinte er, dass ich Gesund wäre, außer 2 Werten war alles OK, für diese 2 Werte wurden mir Medikamente verschrieben, laut ihm sollte ich in 2 Wochen spätestens wieder topfit sein. Das ist nun knapp 3 Wochen her. Es hat sich nichts gebessert. Ich sagte, dass ich jeden Tag 38°C Fieber habe. Er erwiderte, dass das nicht stimmt. Er hat mir angeraten meiner Beschäftigung sofort wieder nachzugehen. Da ich einem Arzt, der behauptet ich wäre gesund, obwohl ich eindeutiges Fieber und Abgeschlagenheit habe nicht glaubte, ging ich wieder zu meinem Hausarzt, der mich nun auch wieder behandelt und mir gesagt hat, dass ich auf gar keinen Fall meiner Beschäftigung nachgehen kann mit diesem gesundheitlichen Zustand. Einige Tage danach kam die Rechnung von Dr. Schön per Post. Bei dieser Summe hätte er den ungefähren Preis wenigstens mal erwähnen können! (einige Hundert Euro!)
Ich persönlich bin froh, nicht mehr von ihm behandelt zu werden!

Einfühlungsvermögen

Die Arzt-Patienten Beziehung ist sehr schlecht, denn die Kommunikation findet nur einseitig statt.
Wobei gerade diese sehr hilfreich sein kann bei einer Erstellung einer Diagnose und auch wichtig ist für eine gesunde Arzt-Patienten Beziehung.
Der Arzt lässt einem nicht zu Wort kommen und ist unhöflich, es fehlt hier an Einfühlungsvermögen und Verständnis. Auch wenn man als Patient klarere Antworten bekommen möchte, werden diese im besten Fall plump beantwortet oder mit dem Verweis darauf, dass man sich im Internet informieren soll.

Es wird zwar auf extra Leistungen hingewiesen, allerdings gibt es keine Auskunft welche Kosten entstehen. Sodass man als Patient diese erst an der zugesandten Rechnung erkennen kann.

Nachfragen ist nicht erlaubt!

Wie schon einige vorherige Erfahrungsberichte erwähnt haben (ich hätte diese vorab lesen sollen), ist der Arzt äußerst unhöflich um nicht aggressiv zu sagen. Einfühlungsvermögen und Empathie, welche für eine erfolgreiche Behandlung wesentliche Faktoren sind, sind bei diesem Arzt vergeblich zu suchen. Nachfragen ist nicht erlaubt, da der Arzt sofort feindselig reagiert!!!

ich hatte mich aufgegeben aber Doz. Schön hat erkannt was fehlt und mich komplett geheilt

Ich lag 8 Wochen mit Diagnose schwere Grippe ( sehr netter Hausarzt, sehr bemüht ) konnte kaum in das Bad gehen, 21 Tage Antibiotika, sehr langsame Besserung, aber weiter krank. Also mühsam zum Lungenfacharzt : Diagnose alles ok aber ich solle in seinem speziellen Raum Salzluft einatmen. Habe ich nicht gemacht und weiter gehustet, dann bekam ich den Rat zu Herrn Doz Schön zu gehen.
Nach 10 Minuten Gespräch hatte er einen Verdacht welcher sich auch bestätigen sollte. Chlamydia pneumoniae dafür bekam ich ein Medikament und ganz nebenbei hat er mich von Depressionen geheilt durch die Verordnung von Vitamin D hochdosiert, ein paar Wochen später bin ich topfit und freue mich seit Jahren wieder des Lebens.
Er hat mir ein wunderschönes gesundes Leben zurück gegeben DANKE DANKE DANKE
3,2