Dr. Bernhard Redl

Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Bernhard Redl jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 98 5...

Dr. Elisabeth Raberger

Dr. Elisabeth Raberger

Kinderärztin
1190 Wien (4,72 km)

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Kinderarzt Dr. Redl Bernhard in 1160 Wien
zu Kinderarzt Dr. Bernhard Redl in 1160 Wien

sehr guter Kinderarzt für selbsbestimmte Eltern

06.03.2014: Meine Erfahrungen mit Dr. Redl sind ausgezeichnet.Wir sind mit unerer 1,5 Jährigen Tochter dort und sind sehr zufrieden. Er hat eine jahrzehntelange Erfahrung mit Kinderkrankheiten, und solang man genau weiss, was man möchte und die Fragen entspechend stellt gibts auch klare Antworten.Er kann auch sehr gut und verständlich verständlich Impfempfehlungen erklären, und hat meist auch alle erforderlichen Impfstoffe lagernd, sodass man sich den Weg zur Apotheke erspart. Terminvereinbarungen klappen meist, im Fall des Falles kann man auch schon mal vorher anrufen und seine Assistentin sagt dann ob man sich vielleicht was mehr Zeit lassen sollte. Direkt vor Kinderarzt ist auch ein Spielplatz. Kinderwagenmitnahme ist nicht zu empfehlen, aber mit 1 Kind und Rückentrage ist das kein Problem :D

Sehr enttäuscht

04.04.2013: Ich war bereits mehrmals bei dem Kinderarzt, da ich bis jetzt das Gefühl hatte, er wäre trotz seinem Auftreten und der etwas älter wirkenden Ordination ein kompetenter Arzt. Leider wurde ich diesmal sehr von ihm enttäuscht. Da ich mit meiner Tochter das erste Mal verreise, wollte ich mich bezüglich Reiseapotheke und Verhalten in der Sonne informieren und bekam vom Arzt keine ausreichende Beratung oder Antworten die sehr forsch waren und auf mich die Wirkung hatten, als würde er mich als schlechte Mutter betrachten. Bezüglich Sonnenschutz wurde mir als Antwort gegeben: ich bin kein Sonnencremeverkäufer bzw. das ist so alsob sie mich fragen welchen Apfel sie kaufen sollen. Ich finde solche Antworten eher unangebracht, besonders wenn ich Vertrauen beweise und diese Praxis aufsuche um mit ihm darüber zu sprechen. Er geht auch eher weniger auf das zu untersuchende Kind ein sondern spricht bei gewissen Fragen eher von der Allgemeinheit und ist nebenbei mit anderen Tätigkeiten beschäftigt als sich auf das Kind zu konzentrieren . Ich wurde von einer Apothekerin genauer und besser beraten als von ihm. Somit werde ich für die übrigen Untersuchungen eine andere Ordination aufsuchen.

Nicht empfehlenswert

08.08.2012: Die Ordination ist alt, klein, und nicht besonders sauber. Das Spielzeug abgenutzt und tlw. gefährlich kaputt. Dr. Redl war bei der Untersuchung unseres 5-jährigen Kindes nicht gerade einfühlsam, obwohl er in einer Art spricht, als ob er es mit Minderbemittelten zu tun hat (auch zu den Erwachsenen). Am Ende hat er gesagt, dass er nicht weiß, was das Kind hat. So gingen wir nach über 1 Stunde Wartezeit unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Positiv hervorzuheben ist die Ordinationshilfe, sie ist wirklich sehr nett und bemüht. Den Arzt kann ich aber in keinster Weise weiterempfehlen.

Behandlung OK - Ausstattung 5

20.02.2012: Der Arzt als Person selbst inkl. der Untersuchung waren OK. Folgende Dinge haben mich jedoch bewogen diese Ordination nicht mehr aufzusuchen: - Ich musste mit meinem Kind 30 Minuten auf dem Gang VOR der Ordination auf die Untersuchung warten. - 10 Euro waren für eine Pflegeurlaubsbestätigung zu bezahlen. - Der Stiegenaufgang ist für Kinderwägen ungeeignet. Um einen mitgebrachten Kinderwagen abstellen zu können, muss vorerst in der Ordination (im ersten Stock) ein Schlüssel geholt werden. Mittels diesem erhält man Zutritt zu einem Fahrradraum und die Möglichkeit den Wagen (sofern Platz ist) abzustellen. Fazit: Die Ordination ist viel zu klein und es wurde für eine Notwendigkeit (Pflegeurlaubsbestätigung) die andernorts gratis ist Geld eingehoben.

guter diagnosticker

28.04.2011: Beratet gerne Über Impfungen

Sie waren auch Patient bei Kinderarzt Dr. Bernhard Redl? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Dr. Bernhard Redl auf anderen Seiten finden

© DocFinder 2013 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.011 sec.)