Dr. Wolfgang Sesztak

Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Dr. Wolfgang Sesztak jetzt bewerten!
Währinger Straße 89 (Eingang Hans-Sachsgasse 29)

Akupunktur
Di                       15:00 - 19:00
Letzte Datenänderung: Jän 2015
HNO-Ärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu HNO-Arzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Wolfgang Sesztak - HNO-Arzt

Ausgezeichneter Arzt

Subjektiver Bericht von vom Jeder Behabdlungsschritt wird erklärt und es bleibt Zeit für individuelle Fragen. Nicht nur der Doktor, sondern auch die Assistentinnen sind sehr engagiert. Selten so gesehen bei Kassenärzten! Weiter so. Mehr
- Gut -

Ganz gut

Subjektiver Bericht von vom Ich habe eines Tages akute Ohrenbeschwerden gehabt und wurde noch am selben Tag eingeschoben. Vertretungsarzt Dr. Fasching hatte Ordination, ich musste gar nicht warten und kam sofort dran, nach einem kurzen Gespräch wusste Dr. Fasching sofort was mein Problem war, er ist wirklich sehr kompetent. Vielleicht ein bisschen hektisch aber nicht so als würde dies seine Behandlung beeinträchtigen. Er verschrieb mir neue Antihistaminika und ein Cortisonnasenspray und am nächsten Tag ging es mir viel besser. Dieser Arzt ist weiterzuempfehlen! Mehr

War erstmalig in der Ordination und bin mit der Behandlung, nach rund vier Wochen, sehr zufrieden

Subjektiver Bericht von vom War wegen lästigen aber ansich ungefährlichen und während der kalten Jahreszeit immer weider auftretenden Nasenbluten in der Ordination. Behandelnder Arzt war allerings Dr. Fasching in Vertretung. Termin war mit 2 Wochen Wartezeit etwas lang. Obwohl zum Behandlungstermin das letzte Nasenbluten schon runde 2 Wochen zurück lag, konnte das Problem an einen etwas "ausgewachsenen" Blutgefässe an der Nasenschleimhaut erkannt werden - bei der Untersuchung ist es auch gleich wieder aufgeplatzt und hat geblutet, war also quasi Demonstration von dem Problem. :-) Bekam dann eine kleine lokale Betäubigung im Nasenloch und den Vorschlag einer Verödung. Die Verödung wurde mittels bipolarer Elektrokoagulation (kleine Pinzettenspitzen die mit HF-Strom angespeist werden) durchgeführt. Dazu muss ich sagen: Angenehm ist die Elektrokoagulation trotz Betäubung in der Nase nicht, und treibt es einen die Tränen in die Augen. Hängt wohl damit zusammen, das dort viele Nervenfasern zusammenlaufen. Aber da muss man leider die Zähne zusammenbeissen. Das Ergebnis ist, nach 4 Wochen, jedenfalls ausgezeichnet: Keinerlei Nasenbluten mehr. Atmen, Riechen etc. passt wie gewohnt. Sehr zufrieden. Mehr
- Nicht genügend -

abgeschasselt...

Subjektiver Bericht von vom Ich bin für eine einfache Ohrenreinigung in die Ordination gekommen, was Dr. Sesztak relativ unpersönlich zu erledigen begann, bis er mich (beim zweiten Ohr) sehr knapp belehrte, das gehe "so nicht", weil angeblich zu viel Ohrenschmalz im Ohr war. Dieser Termin dauerte keine 5 Minuten, und als Privatpatientin wurden mir dafür 80 Euro verrechnet! Das wäre auch in Ordnung, wenn Dr. S. seine Arbeit getan hätte. Ohren durchpusten sollte ja eher eine der leichteren Übungen sein. So aber wurde ich freundlich hinauskomplimentiert, ohne dass mir auch nur gesagt wurde, was ich statt dessen machen könnte, also wenn hier "so nicht", wo denn dann bitte? Ich bin sehr unzufrieden mit dieser "Behandlung", die keine war! Mehr

Anmerkung von Dr. Sesztak

Kommentar vom 06.04.2017 S.g. Frau G.- H. U.! Sie waren am 8.3.2017 erstmalig ohne Termin in meiner Ordination erschienen. Meine Assitentinnen haben sich bemüht Sie rasch einzuschieben. Nach meinen Aufzeichnungen sind Ihre Ohren gereinigt und Ihnen noch ein Hörtest angeraten worden, den Sie abgelehnt haben. Ohne weitere Fragen haben Sie danach kommentarlos die Honorarnote beglichen und die Ordination verlassen. Somit kann ich Ihre Beschwerde nicht nachvollziehen. Von einem mündigen Patienten würde ich schon erwarten sofort nachzufragen, wenn Unklarheiten auftreten und nicht Tage danach Ihren Unmut in einem Beschwerdebrief zu äußern. Wenn Sie die unzähligen positiven Kommentare meiner Patienten gelesen haben, sehen Sie, dass wir bemüht sind zu helfen und auch zu behandeln! Mit freundlichen Grüßen Dr. Sesztak Wolfgang

Kurzfristigen Termin benötigt, sehr zufrieden

Subjektiver Bericht von vom Hey, war heute beim Herrn Doktor und hab das erste mal das Bedürfnis meine Erfahrung zu teilen. Hab am linken Ohr seit einer Woche fast nichts mehr gehört und schon ein Pfeifen seit einigen Tagen.Hab es vorher bei 4 andren HNO-Ärzten mit guter Bewertung versucht und bei diesem dann schlußendlich prompt einen Termin bekommen. Empfangsdamen sehr freundlich, Praxis macht einen netten und entspannten Eindruck und ich hatte keine lange Wartezeit trotz kurzfristigem Termin. Beim Arzt angekommen, kurz ein seltsames Gefühl aufgetaucht (erster Eindruck) welches sich gleich wieder gelegt hat. Der Arzt macht einen sehr kompetenten Eindruck, ist freundlich, erklärt bei Fragen sehr schnell und die Behandlung hat in meinem Fall etwa 5 Minuten gedauert und war super angenehm! Danke dafür und eine klare Empfehlung meinerseits! Ich hatte übrigens zu viel Ohrenschmalz welches raus musste. Mehr

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.014 sec.)