Dr. Michaela Wiegele

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Michaela Wiegele jetzt bewerten!
Attemsgasse 17

8010 Graz

BVA | SVA | KFA
Letzte Datenänderung: Mai 2015
Frauenärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Frauenarzt Graz
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Michaela Wiegele - Frauenärztin

Sehr zufrieden!!

Subjektiver Bericht von vom Bin mittlerweile Stammpatientin bei Fr. Dr. Wiegele. Komme immer wieder gerne zu ihr, da sie einem wirklich zuhört und auf Probleme eingeht. Besonders loben möchte ich auch ihre Empfangsdame, die nicht nur sehr kompetent wirkt, sondern auch sehr freundlich ist. Mehr
- Gut -

Arztwechsel wegen Assistentin

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Jahrelang war ich Patientin bei Dr. Wiegele und fühlte mich bei ihr in guten Händen. Das einzige Problem: ihre Assistentin, die nicht nur uneinfühlsam und rücksichtslos (in Bezug auf Daten und Diagnose) ist, sondern immer wieder ihren Kompetenzbereich überschreitet und anscheiend denkt, ärztlichen Rat geben zu können. Ich habe immer wieder versucht darüber hinwegzusehen, mittlerweile ist es aber nicht mehr möglich. Mehr

Anmerkung von Dr. Wiegele

Kommentar vom 31.08.2017 Meine Assistentin an der Rezeption ist seit nunmehr mehr als 20 Jahren in dieser Funktion, eine sehr erfahrene, pflichtbewusste und sehr fleißige Fachkraft mit einer medizinischen Grundausbildung. Schon immer gibt es bei uns die strenge Regelung, aufgrund der offenen Raumgestaltung im Empfangsbereich, dass keine sensiblen Daten laut ausgesprochen werden, und alle medizinischen Fragen erst im Besprechungszimmer dann gestellt werden. Es hat in all diesen Jahren damit noch nicht einmal ein Problem gegeben. Bezüglich etwaiger medizinischer Ratschläge muss ich feststellen, dass meine Assistentin nur in Absprache mit mir bei den immer wiederkehrenden Routinebeschwerden manchmal auch Hinweise zur Selbsthilfe bzw. zu Erstmaßnahmen geben darf, da nicht immer am gleichen Tag ein Termin verfügbar ist, und wir somit vielleicht schon eine Linderung der Beschwerden oder eine Beruhigung der Patientin vermitteln können. Ich denke doch, dass eine Person, die so viele Jahre in diesem Beruf bereits tätig ist, das auch abschätzen kann, gerade aufgrund ihrer Erfahrung, wann eine Maßnahme oder ein Medikament ohne Rezeptpflicht auch hilfreich sein kann. Ich finde, dass meine Assistentin trotz dem oft sehr stressigen Arbeitsalltag sehr souverän alles zu koordinieren versucht, von vielen, vielen Patientinnen sehr gelobt wird aufgrund ihrer Hilfsbereitschaft und Einsatzbereitschaft. Dr. Michaela Wiegele
- Befriedigend -

Nur für Routineuntersuchung

Subjektiver Bericht von vom - Habe zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft sofort zu einer anderen Ärztin gewechselt, da auf meine Fragen (Hashimoto, Selen) leider überhaupt nicht eingegangen wurde; auf einmal schien sie es eilig zu haben und ich war dann auch bald bei der Tür raus. Mir wurde Blut abgenommen, allerdings musste ich das dann selber zur Mutter-Kind-Pass-Stelle/GKK bringen ("waren gestern schon, wir fahren diese Woche nicht mehr hin") - 10Euro-Fahrradkurier wär der Ärztin/Sprechstundenhilfe nicht eingefallen... Konnte dann nicht zurück in meine Arbeit, sondern bin mit den Nerven fertig, bei 30 Grad, mit einer Blutprobe in der Hand, in den Öffis zur GKK gekoffert. + Bei Routineuntersuchungen ansich sehr kommod und auch eine Gewebeentnahme war schmerzfrei und unaufgeregt. Kann mir vorstellen, dass vor allem junge Frauen sich bei ihr wohl fühlen, da sie generell sehr freundlich ist und eine unkompliziert-unaufgeregte Art hat. Mehr

Tolle Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Wiegele ist eine tolle Ärztin, sie nimmt sich wirklich Zeit und man fühlt sich in der Ordination sehr wohl. Man kann mit ihr auch allgemein medizinische Themen besprechen und sie hat sehr gute Tipps parat (z.B. bei Darmproblemen usw.). Keine Überheblichkeit und sehr kompetent in allen Fragen. Keine Wartezeiten und die Assistentin ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen. Mehr

Leider enttäuscht

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Für Routineuntersuchungen zu empfehlen, da war ich immer zufrieden. Bei sensibleren Fragen kann ich leider keine pos. Empfehlung abgeben. Ich war im letzten Jahre öfters dort, weil ich Komplikationen in Form von untypischen Blutungen und Schmerzen hatte. Ausserdem besteht seit längerem ein Kinderwunsch, diesbzgl. wollte ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Dr. Wiegele wirkte auf mich seither aber meist gestresst, nahm sich wenig Zeit für Fragen und überwies mich nach einigen Untersuchungen in ein Kinderwunschzentrum. Ich hatte das Gefühl, dass seitdem nicht immer "alles Super und Schön" war bei mir mehr Zeit & Einfühlungsvermögen gefragt wäre, sie anders reagierte als gewohnt. Meine Fragen wurden z.B. beiläufig während des Umziehens beantwortet. Die Situation wurde nicht besser und ich immer verunsicherter. Jedenfalls fühlte ich mich nicht mehr gut aufgehoben, und mir fehlte das nötige Einfühlungsvermögen. Ich wechselte meine Ärztin und bin nun sehr zufrieden! Mehr
Adresse des Arztes in 8010 Graz

Was erwartet mich bei einer künstlichen Befruchtung?

Brustkrebs: Selbstuntersuchung, Diagnose & Therapie video

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.014 sec.)