Dr. Astrid Schmon-Kampel-Schlagin

3,1
3,2
2,9

Grauenhafte Rezeption

Ich möchte auf meine Erfahrungen mit der Praxis hinweisen. Leider konnte ich trotz über zwanzig Anrufversuchen während der regulären Öffnungszeiten niemanden erreichen. Die bisherige Erfahrung mit der Rezeption war kühl und wenig einfühlsam. Dies erschwert den Umgang mit bereits belastenden gesundheitlichen Problemen. Trotz meiner Wertschätzung für Frau Dr.'s Fachkompetenz und Einfühlsamkeit erwäge ich aufgrund der genannten Umstände einen Frauenarztwechsel.

Unfreundliche Empfangsdame & kühle Behandlungsatmosphäre

Die Dame am Empfang war jedes mal, sowohl bei der telefonischen Terminvereinbarung und auch bei der Anmeldung vor Ort unfreundlich, genervt und schien kein Interesse daran zu haben, dass sich die Patienten irgendwie wohl fühlen.
Fr. Dr. selbst war zumeist freundlich, wenn auch sehr kühl. Wenn ich fragen hatte bei denen ich nicht immer auf Google vertrauen wollte und die möglicherweise für viele klar sind, vermittelte sie mir das Gefühl, dass meine Fragen lächerlich wären und das sowieso jeder wüsste. Dass ein Arzt meiner Meinung nach aber auch eine Beratungsfunktion hat, war für sie offenbar Neuland. Dementsprechend genervt war sie als sie mich aufklärte.
Die Vorsorgeuntersuchung selbst dauerte keine 5 Minuten und schien (im Nachhinein betrachtet und im Vgl. zu meiner jetzigen Ärztin) sehr oberflächlich. Keinerlei Erklärung während der Behandlung (auch nicht bei der allerersten Untersuchung)
Letztendlich habe ich mich nun doch dazu entschieden zukünftig eine andere Ärztin aufzusuchen

In Öffnungszeiten nur so schwer erreichbar

Wie kann es sein, dass ich immer 5-10 Mal anrufen muss, bis ich jemanden in der Ordination erreiche? In den Öffnungszeiten geht keiner ans Telefon, da frage ich mich wie man da einen Termin vereinbaren soll? Frau Dr. Schmon-Kampel ist sehr nett aber wenn das Ausmachen eines Termins mehr in Zeit in Anspruch nimmt, als die Untersuchung selber, muss ich wohl einen Wechsel des Frauenarztes in Betracht ziehen, obwohl die Ärztin an sich sehe kompetent ist.

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich bin nun schon seit einigen Jahren eine sehr zufriedene Patientin bei Fr. Dr. Schmon-Kampel-Schlagin, die mich bei diversen Verhütungsmethoden beraten und bei 2 Schwangerschaften und Geburten begleitet hat.
Gerade in der emotionalen Zeit einer SS/Geburt kann ich sie wärmstens empfehlen, da sie sehr einfühlsam und beruhigend ist und auf mich und meine Gefühle/Intuition eingegangen ist. Sie respektiert, wenn man keinen Kaiserschnitt möchte und hilft sogar aktiv im Kreissaal mit "wenns mal länger dauert". Sie hat mich zudem nach beiden Geburten täglich (auch feiertags) in der Geburtenklinik besucht um sich nach meinem + Babys Befinden zu erkundigen.
Auch kann ich die negativen Bewertungen zur Empfangsdame nicht verstehen - aber wie man in den Wald hinein ruft, kommts eben oft zurück.
Zwar kann es manchmal (!) zu längeren Wartezeiten kommen, jedoch nimmt sich Frau Dr. Schmon-Kampel-Schlagin immer genügend Zeit für mich und ich fühle mich nicht schnell abgeschoben.
Danke für alles!

Ich bin seit 20 Jahren bei Frau Dr. Schmon-Kampel-Schlagin. Die Routineuntersuchungen laufen freundlich und sehr kompetent ab. Ich hatte in dieser Zeit auch schon zwei Mal Probleme, die eine Operation zu Folge hatten. Jedesmal wurde die Diagnose sofort richtig gestellt, bestens beraten und alles ist gut gegangen.
Die Wartezeit beträgt ca. 1 Stunde, was aber für eine Kassenärztin normal ist. Es kommen ja täglich Akutpatientinnen dazu. Wenn man sich darauf einstellt und ein Buch mitnimmt, ist das kein Problem. Einen Kontrolltermin bekommt man in ein paar Wochen, im Akutfall kommt man sofort dran, muss dann eben in der Ordination länger warten.
Kann Frau Dr. Schmon wärmstens weiterempfehlen.
3,2
2,9