Ich bin seit Kurzem in Behandlung von Hr. Dr. Atteneder und muss sagen im Vergleich zu anderen ÄrztInnen fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Man muss zwar ein wenig mit Wartezeit rechnen, dennoch wurden alle Untersuchungen am gleichen Tag durchgeführt und Hr. Dr. Atteneder nahm sich nachher für meine offenen Fragen und für die Befundung Zeit und erklärte mir alles sehr verständlich. Ich werde auf jeden Fall weiterhin diese Ordination besuchen.

Tolle Ordination

Ich und mein Mann kommen schon seit einiger Zeit zu Dr. Atteneder, er und sein Team sind immer sehr bemüht , nehmen sich ausführlich Zeit und sind sehr kompetent , man kann in der Ordination zahlreiche Untersuchungen an einem Tag durchführen lassen was natürlich Zeit sparend ist wenn man berufstätig ist . Das Wartezimmer ist dementsprechend voll das nehmen wir jedoch gerne in Kauf.

No Go

Grund der Behandlung: kein Akutfall, nur Kosmetik
An der Rezeption wurden Patienten vor mir abwertend als `Spezialfälle`betitelt.
Nach 2 Stunden Wartezeit holte mich eine Dame zu diversen Untersuchungen, ohne vorherige Besprechung oder Anfrage einer Einwilligung meinerseits. Da mir die Sinnhaftigkeit nicht klar war lehnte ich diese ab und verlangte nach nur einem Gespräch mit Herrn Dr. Atteneder wie terminlich ausgemacht. Da ich dies Herrn Dr. Attender im Ordinatuionsraum auch so mitteilte wurde ich seinerseits als unfreundlich und aufsässig beurteilt. Während des Gesprächs mit ihm verbot er mir etliche Male das Wort(Seien sie ruhig, jetzt rede ich) und er meinte wortwörtlich dass er mich aus der Ordination werfen will. Menschlich gesehen für mich ein absolutes No Go. Eine gute Praxis für Patienten die nicht nachfragen aber nichts für Individualisten und Menschen die sich dessen bewusst sind dass ihr Körper ihnen gehört.
Einzig Positive, die zwei Damen beim Ultraschall der Carotis sind äußerst freundlich, kompetent und bemüht.

Zu viele Patienten zur selben Zeit hinbestellt

Seit Jahren besteht dieses Problem für die Patienten. Das führt zu stundenlangen Wartezeiten und wenig Zeit bei den Ärzten. Im Wartezimmer beschweren sich jedesmal ein paar Leute darüber.

Hat mich vor längerer Zeit vor einer schwierigen OP gerettet

Nachdem ich schon einen OP-Termin für eine Fundoplicatio(Reflux)hatte,holte ich noch seine Meinung ein.Er hat mir dringend geraten,die OP nochmals zu überdenken und mich zu Frau Dr.Linsbichler(Gastroenterologin)empfohlen.Dort wurde ich nochmals einer Gastroscopie unterzogen, die keine Notwendigkeit für eine OP ergab!Überglücklich sagte ich die OP ab und lebe nunmehr seit vielen Monaten bestens mit Galviscon!

Arzt ist sehr kompetent und freundlich! Er nimmt sich sehr ausführlich Zeit für seine Patienten! Komme gerne wieder! Seine Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr nett und zuvorkommend!

Sehr gute und professionelle Behandlung

Ein äußerst kompetenter und einfühlsamer Arzt, nimmt sich ausreichend Zeit und bespricht alles ganz genau! Sowohl die Ordinationsassistentinnen wie auch der Arzt gaben mir das Gefühl hier allerbestens betreut zu werden! Tolles professionelles Team! Bin sehr zufrieden, vielen Dank

Sehr empfehlenswert!

Ich hatte meine Erstkontrolle vor zwei Wochen und muss zugeben anfangs etwas skeptisch gewesen zu sein, da ich bis jetzt von keinem Arzt Hilfe bzw. eine konkrete Diagnose für meine Beschwerden bekam. Ich wurde immer zu anderen Ärzten überwiesen und fühlte mich nicht verstanden bis ich von einer Bekannten von Dr. Atteneder erfuhr!
Dort angekommen, war ich erstens äußerst begeistert aus organisatorischer Sicht! Die Assistentinnen nahmen alles sehr professionell und sehr nett auf was ich Ihnen zu sagen hatte und daraufhin bekam ich spezielle Messungen, sowie einen Ultraschall die endlich herausstellten dass ich eine Gefäßerkrankung hatte! Dr. Atteneder hatte diesen Ultraschall selbst durchgeführt und hat sich sofort um ein Bett im Krankenhaus bemüht um meinem "Leid" so schnell wie möglich ein Ende zu setzen. Ich wurde operiert (bekam einen Stent im Beingefäß) und habe endlich keine Schmerzen mehr. Für mich der beste Arzt!

Leider nicht zufrieden

Herr Dr. Atteneder war leider in der Befundbesprechung unmöglich. Seine eigenartigen Bemerkungen waren sehr eigenwillig. Kann die Art der Befundung nur als mangelhaft bezeichnen. Seine Zynischen Aussagen entbehren jeglicher Höflichkeit. Damit kann ich nichts anfangen

Sehr zufrieden, tolles Team, netter Azt !

Dr. Atteneder ist ein sehr ruhiger, kompetenter Arzt, der keinerlei Panik macht. Die Damen bei der Aufnahme sind sehr freundlich, ebenso wie die Assistentin, die das EKG macht und den Blutdruck misst. Es gibt kaum Wartezeiten, die Ordination ist sehr schön und freundlich. Man fühlt sich bei Dr. Atteneder und seinem Team ausgesprochen aufgehoben.