sehr zu empfehlen!

ich musste mich einer Gastroskopie und Koloskopie unterziehen, Termin zum Vorgespräch und der Untersuchung ging schnell. Die Aufklärung von Dr. Weiser war sehr gut, wusste was genau gemacht wird. Die Untersuchung war schmerzfrei unter Kurznarkose! Die Damen an der Rezeption und im OP sind sehr freundlich und einfühlsam (bin ein Angsthase). Sehr schöne und saubere Ordination und Termine sind sogar am Wochenende problemlos möglich. Sehr zu Empfehlen! lg Andi K.

Erstklassige Behandlung

Habe nach einer Wartezeit von etwa einem Monat einen Termin bekommen was in Anbetracht der Nachfrage in Ordnung ist. Die Behandlung selbst war schmerzlos, bzw. habe ich nichts davon mitbekommen, jede Aufregung davor ist unbegründet....
Auch die Empfangsdamen waren sehr zuvorkommend und gut ausgebildet, zudem sehr freundlich.
Danke !

sehr schlechte erfahrung

ich kann hier die ganzen positive beurteilungen hier nicht nachvollziehen. ich war wegen diesen positiven beurteilungen extra bei diesem chirurgen .... es war ein fehler, hier zu vertrauen :(

ich musste 1 monat auf einen erstgespräch termin warten, dann wieder 1 monat auf einen untersuchungstermin und dann wieder 1 monat auf einen termin für die befunde und dann wurde ich zu einem anderen arzt weitergeschickt. in diesen 3 monaten wartezeiten bis ich endlich den befund erhalten habe war mein problem schon fortgeschritten und nicht mehr heilbar.

dr. weiser war auch nicht einmal bereit mir vor ort zu aufkären über meine problematik. das macht der nächste arzt!
die ordination hat moderne geräte ... das ist ein plus vom ganzen.
wartezeiten sind ein wahnsinn ...
empfang ist auch recht unorganiziert, man erhält ein ipad indem man alle fragen ausfüllen muss.

Gastroskopien und Koloskopie sanft und schmerzfrei👍👍👍

Ich habe vorsorglich eine Gastro- und Koloskopie machen lassen. Die erste sehr positive Überraschung war, dass die Untersuchung an einem Samstag möglich war. Der Eingriff fand in Narkose und in angenehmer Atmosphäre statt. Herr Doktor Weiser ist sehr einfühlsam und kompetent. Die Ordination ist top ausgestattet und sauber.
Ich kann Herrn Doktor Weiser wärmstens weiterempfehlen. Herzlichen Dank, V.V.

Koloskopie

Herr Dr. Al-Mufti war sehr freundlich, konnte mir aber nach einer (abgebrochenen) Koloskopie leider nur mit "vielleicht"-Antworten "weiterhelfen". Die Praxisräumlichkeiten sind in Ordnung und sauber, ein wenig zu wohl temperiert und schlecht belüftet. Am Empfang bekam ich ein Formular ausgehändigt, das ich unterschreiben sollte. Ich habe darauf verzichtet, da es sich um eine Zustimmungserklärung zur "Weitergabe personenbezogener Daten zur Qualitätssicherung" handelte. Erbost hat mich jene Mitarbeiterin, die den Zugang für die Kurznarkose legte. Ja, ich weiss, ich habe kleine/schlechte/gekrümmte Venen. Ich kann es nicht ändern, auch wenn mir dies 10 x gesagt wird. Fazit: Es war mein erster und mein letzter Besuch.

Ärzte und Schwestern TOP - Empfangsdame zum Kotzen!!!

Ich war nun zum 2. mal in dieser Ordination, sowohl die Ärzte als auch die Schwestern bei der Untersuchung sind wirklich sehr nett. Besonders Dr. Rathkolb kann ich nur sehr empfehlen!!! Die Untersuchung war aufgrund der Vollnarkose völlig schmerzfrei!
Allerdings ist die neue Empfangsdame einfach nur zum Kotzen!!! Erstens arbeitet sie im Schneckentempo, man wartet allein um sich anzumelden mindestens 15 min. Und dann ist die Gute auch noch sowas von dermaßen unfreundlich und überheblich!!! Unfassbar. Sie hätte lieber in eine Ordination für Schönheitschirurgie gehen sollen und nicht in eine Ordination wo man Einfühlvermögen braucht!

Gute Ärzte sehr unfreundlicher Empfang

Für 7:20 Uhr per Internet bestellt, ziemlich schwierig, da man sich registrieren muss, wie ich erfahren habe, hätte ich telefonisch früher einen Termin erhalten.
7:20 und Raum war voll, 0,5 Stunde Wartezeit, nachher 3 Minuten Gespräch (infos zu Koloskpie). Arzt freundlich, kompetent, nur de Empfangsdamen eine Katastrophe, unfreundlich, überheblich.....Sollte es sich wiederhollem weiche ich lieber dieser Ordination aus...

Koloskopie

Ich habe im Medico Chirurgicum eine Koloskopie durchführen lassen. Gut fand ich, dass man auch am Wochenende hinkommen kann, aber wie auch schon andere schreiben, ist die Wartezeit wirklich ein Thema. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und die (man fürchtet, eher unangenehme) Behandlung war prinzipiell in Ordnung. Was ich bemängeln muss: Als mehrere Patienten in einem Zimmer aufgewacht und auf die Diagnose nach der Koloskopie warteten, wurden jedem ein paar Worte zum Ergebnis gesagt - vor den anderen Patienten! Das finde ich eher unangebracht und auch unangenehm (wobei in meinem Fall harmlos). Das Team am Empfang könnte durchaus freundlicher sein - auch empfinde ich es als nicht angebracht, wenn vor anderen Patienten über andere Patienten definitiv abgelästert wird.
Bin dann auch ein anderes Mal zu Hr. Dr. Weiser (wegen Verdacht auf eine Fistel) - musste noch länger warten und wurde nach 2 min im Arztzimmer wieder weggeschickt.
Summa sumarum würde ich die Koloskopie eher nicht mehr dort vornehmen lassen, da gibt es sicherlich auch noch andere, angenehmere Möglichkeiten.

Tolle Ärzte jedoch extrem unfreundliche Sprechstundenhilfe!!

Ich war als Begleitperson in der Ortination da sich mein Mann einer Untersuchung mit Narkose unterzog.
Als ich nach einiger Zeit die Dame beim Empfang (Blond, ca.50 Jahre) höflich fragte wie lange die Untersuchung ca. noch dauert bekam ich nur unfreundliche und höchst schnippische Antworten.
Inerhalb von 2 Stunden die ich im Warteraum saß beschwerten sich vier Patienten über diese Dame.
Fazit: Super Ärzte, kompetent und freundlich, wirklich sehr zu empfehlen jedoch so eine Sprechstundenhilfe hat in so einer tollen Praxis meines erachtens nichts zu suchen.

Extrem lange Wartezeiten, viel zu viele Patienten

Ich stelle hier nicht die Kompetenz der Ärzte in Frage, aber sehr wohl die Visitenkarte jeder Praxis, wie Empfang und Terminvereinbarung. Bei Anwesenheit von 2 Ärzten war bei meinem Eintreffen in der Praxis das Wartezimmer mit mehr als 20 Personen so voll, dass nicht einmal ein Sitzplatz zur Verfügung stand und die Tür zum Gang offen war. Bei einem Termin für eine Koloskopie hatte ich eine Wartezeit von 2,5 Stunden. Mein Kreislauf war im Keller und auf die Frage, wie lange es noch dauern wird, bekam ich zur Antwort, weiß nicht, kann's auch nicht ändern. Îch verstehe die Monotonie der Auskunftserteilung, aber für mich als Patient war das eine erstmalige Untersuchung. Terminzeiten sollten in dieser Praxis dringend überdacht werden. Der Unmut unter den Wartenden war ziemlich groß.