Griesgasse 31/5,

Praxis Dr. med.dent. Martin Schiffl / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. med.dent. Martin Schiffl
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. med.dent. Martin Schiffl

Professionelle Mundhygiene (Prophylaxe)

Am besten ist es, wenn Zähne und Zahnfleisch erst gar nicht krank werden. Der wichtigste Schritt, um Karies und Parodontitis vorzubeugen, ist die tägliche Zahnpflege zu Hause. Außerdem empfehlen wir Ihnen, mindestens einmal pro Jahr zu einer Kontrollsitzung und professionellen Mundhygiene in die Praxis zu kommen. Suchen Sie nicht erst den Zahnarzt auf, wenn Sie Beschwerden haben. Eine regelmäßige Prophylaxe sorgt für gesunde Zähne und eine lange Haltbarkeit von Füllungen und Zahnersatz.

Eine Prophylaxe Sitzung beginnt mit einer detaillierten Bestandsaufnahme, bei der alle Zähne und Zahnfleischtaschen genau untersucht werden. Erkennen wir erste Karieserkrankungen, können wir durch eine zeitnahe Behandlung die Ausbreitung verhindern. Im nächsten Schritt führen wir eine professionelle Zahnreinigung durch. Mit speziellen Handgeräten und einem Schallgerät werden Zahnstein und andere Beläge entfernt und die Zahnzwischenräume gesäubert.

Mit der Plasmatherapie beugen wir Zahnfleischerkrankungen vor. Dabei werden mithilfe von Ozon Mikroorganismen, wie Bakterien, Viren und Pilze, entfernt. Aufgrund der desinfizierenden Wirkung unterstützt Ozon die Heilung kleinerer Wunden. Die Plasmatherapie ist ausgesprochen schonend und verursacht keinerlei Nebenwirkungen. Im letzten Behandlungsschritt polieren wir die Zähne, sodass sich Beläge und Bakterien nicht mehr so schnell auf der Zahnoberfläche absetzen können. Nach der Prophylaxe Sitzung erörtern wir in einem persönlichen Gespräch gemeinsam mit dem Patienten Möglichkeiten, wie sich die regelmäßige Zahnreinigung zu Hause noch verbessern lässt.
Zahnputz Modell

Ozon

Zahnkrone

Zahnimplantate

Inlay

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.017 sec.)