Sportplatzstraße 4,

4600 Thalheim bei Wels

Übersicht zu Zahnarzt Dr. Franz Atzlinger jr.
Leistungen von Zahnarzt Dr. Franz Atzlinger jr.
Praxis Dr. Franz Atzlinger jr. / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Franz Atzlinger jr.
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Franz Atzlinger jr.
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Dr. Atzlinger jr. Franz in 4600 Thalheim bei Wels
zu Zahnarzt Dr. Franz Atzlinger jr. in 4600 Thalheim bei Wels

Super Zahnarzt

29.06.2017: Ich habe Implantate bekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.03.2016) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.03.2016) wurde entfernt

Einfach TOP!

13.02.2016: Dr. Atzlinger Jr. versteht sein Handwerk! Unsere ganze Familie ist zu ihm gewechselt.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.12.2015) wurde entfernt

Zahnarztangst ist reine Vertrauenssache

23.04.2015: Seit meiner Kindheit leide ich unter Zahnarztangst... seit ich bei Dr. Atzlinger jr war, ist diese wie weggewischt! Durch sein Einfühlungsvermögen, seiner Menschlichkeit und natürlich seiner tollen, schmerzfreien Arbeit, ist es ihm gelungen aus meinen Problemzähnen nun ein schönes, gesundes Lächeln zu zaubern! Ich bin so zufrieden und vertraue ihm so sehr... !!!! Nie mehr zitternd zum Zahnarzt fahren, sondern freudig meinen Termin wahrnehmen und lachend die Praxis verlassen!!!! Danke!

sehr zufrieden

13.01.2015: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, war positiv überrascht das es schmerzfrei war

Ein Zahnarzt mit Einfühlungsvermögen!

24.11.2014: Am 20.11.2014 war ich zur Erstbehandlung bei Dr. Atzlinger jun. Mein Problem war eine gelöste Implantatbrücke, die wahrscheinlich ein anderer Arzt nicht so professionell und prompt repariert hätte. Mit Sicherheit hätte ich einen Betrag von €uro 4-5.000,00 für eine Neuanfertigung bezahlen müssen. Ich bin einfach begeistert, vollkommen schmerzfrei wurde gereinigt, repariert, angepasst und ich; weil ziemlich nervös, beruhigt. Meine nicht so positiven Erfahrungen von früheren Behandlungen (alle Zähne sind Implantate) sind wie weggewischt. Die angenehme Atmosphäre, die Mitarbeiterinnen angefangen von der Reinigungskraft, Ordinations- Assistentinnen und natürlich der Arzt, sehr zu empfehlen. Ein Danke an das ganze Team! N.B. In dieser Woche hatte ich 3 Arzttermine und alle sind positiv verlaufen, dieser aber ist nochmals hervorzuheben. Bruni Huber

Vom Betreten der Praxis, dem Empfang bis hin zum Arzt einfach TOP!!!

02.09.2014: Schon beim betreten der Praxis fühlte ich mich von Anfang an wohl! Die Assistentin nahm mich sofort freundlich in Empfang ebenso der Arzt. Die Ruhe mit der mich Dr.Atzlinger aufnahm und behandelte nahm mir jede Angst die ich sonnst immer hatte! Meine Behandlung war am Samstag und Montag bekam ich von der freundlichen Assistentin einen Anruf ob bei mir alles in Ordnung sei oder ich schmerzen hätte. Hab ich vorher noch bei keinen Zahnarzt gehabt. Alles in allem sehr empfehlenswert!!!!

Endlich ein Zahnarzt der langfristige Lösungen/Behandlungen anbietet

12.03.2014: Nach einigen OÖ. Zahnärzten die mich bitter enttäuscht haben, habe ich durch das Internet Dr. Atzlinger gefunden. Zum Glück. Er fand nach kurzer Untersuchung viele Fehler seine Vorgänger und konnte diese auch in dem Maße wie es eben noch möglich war beheben. Ich hatte extreme Probleme mit dem Zahnfleisch(Paradontose) weil viele Plomben fahrlässig gefertigt waren. Dafür auch eine super Behandlung bekommen. Und siehe da kein Zahnfleischbluten mehr beim Zähneputzen. Auch die Mitarbeit der Mitarbeiterinnen und der Zeitaufwand der mir zuteil wurde, habe ich so noch nie in einer anderen Praxis gesehen. Es wurde auch eine beherdete Stelle gefunden auf die ich kurz vorher einen anderen Arzt aufmerksam machte, er meinte, er könne nichts am Röntgenbild sehen. Dr. Atzlinger fand diese aber nach 3 sek hinsehen. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Praxis. Und sollte ein Verdacht aufkommen, ich bekomme werder etwas für diese Bewertung,noch habe ich irgendein Näheverhältniss zu Dr. Atzlinger. mfg Kecenovic Slobodan

...neuer Zahnarzt

25.01.2013: Bin, nachdem mein Freund zu Dr. Atzlinger gewechselt hat, auch zu einem Überprüfungstermin gegengen, wo gleich mehrere Problemzähne erkannt wurden, was bei meinem alten Zahnarzt nicht der Fall war. Ich habe mich verstanden und wohl gefühlt bzw. hat sich der Doktor bzw. auch die Arzthelferinnen sehr viel Zeit für mich genommen und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen - was auch wichtig war, da ich schon einen nicht so positiven Leidensweg mit Zähnen hatte. Ich und mein Freund sind seitdem Stammkunden und können Dr. Atzlingers jr. Praxis nur wärmstens weiterempfehlen und werde auch bei ihm bleiben. Weiters ist das Angebot der verschiedenen Zahnbehandlungen sehr umfangreich und die Ausstattung am neusten Stand.

Sehr zufrieden...

25.01.2013: Bin aufgrund akuter Zahnschmerzen und nicht Anwesenheits meines früheren Zahnarztes zu Dr. Atzlinger gekommen, auch schon durch Empfehlung meiner Arbeitskollegen und bin sehr froh darüber. Wurde, obwohl es der erste Tag nach dem Sommerurlaub war und ich noch kein Patient von Dr. Atzlinger war, direkt dran genommen und habe mich ab der ersten Minute sehr wohl gefühlt. Von der Zufriedenheit der Behandlung bis hin zum freundlichen Umgang, den alle an den Tag legen ist die fachliche Kompetenz überragend und auch die Behandlungsmethoden am neusten Stand der Zahnmedizin. Ich bin seither nur mehr in Herrn Atzlingers Praxis und werde auch nicht mehr wechseln.

Endlich keine Angst mehr

03.09.2012: Durch die freundliche, ruhige, lockere und zugleich kompetente Art von Dr. Atzlinger jr. konnte ich endlich meine in der Kindheit erworbene Zahnarztphobie ablegen. Ich sehe jetzt den Zahnarztbesuch nicht mehr als unangenehme Pflicht, sondern freue mich jedes Mal über meine perfekt betreuten und gepflegten Zähne. Ein besonderes Lob gilt auch dem netten und überaus fähigen Team in der Praxis. Ich habe keine Angst mehr vor Zahnverlust, denn ich weiß, dass mir in diesem Fall durch ein fachkundig eingesetztes Implantat von Dr. Atzlinger geholfen wird. Aber vermutlich werde ich durch die gute Betreuung meiner Zähne nie darauf angewiesen sein.

Er hat es geschafft!

27.08.2012: Ich war wegen undefinierbarer Schmerzen um Unterkiefer bei zwei anderen Ärzten, bevor ich auf Empfehlung zu Dr. Atzlinger jun. ging. Bei der Annahme kümmerte sich einer sehr freundlichen Arzthelferin sofort um mich. Ich bekam umgehend einen Termin (und das ist schwer, denn ich habe spezielle Arbeitszeiten und eine Terminfindung ist nicht einfach bei mir) Er ist der einzige Zahnarzt den ich kenne, der seine Leistungen auch am Samstag anbietet. Für mich ideal. Selbst am Wochenende war in der Praxis kein Gefühl von "ich will endlich Wochenende haben" Stimmung, sondern ich wurde wirklich umhegt und man nahm sich viel Zeit für mich. Zum Fachlichen: Was zwei Ärzte nicht geschafft haben, dauerte bei ihm 10 Minuten. Nach einem gründlichen Gespräch und einem Röntgen war für ihn alles klar. Ich war wirklich beeindruckt, wie zielsicher dieser junge Arzt den Weg zur Diagnose fand. Alle Achtung. Seitdem war ich noch zwei mal wegen einer Prophylaxe bei seinen Mitarbeiterinnen, die ihr Handwerk ebenfalls einwandfrei beherrschen. Bis dato bin ich äußerst zufrieden und kann ihn weiterempfehlen.

Das Package stimmt - kompetent und sympatisch

25.07.2012: Nach mehreren Behandlungen in den vergangenen 1,5 Jahren kann ich sagen dass ich mich bei Dr. Atzlinger jun. sehr gut aufgehoben und kompetent beraten fühle. Trotz meines grundsätzlich eher mulmigen Gemütszustandes vor Zahnarztbesuchen vermitteln die moderne Praxis und die überaus freundlichen Assisstentinnen bereits vor der Behandlung eine positive Stimmung. Vor der Behandlung wird dann genau besprochen was gemacht werden sollte und welche Optionen es gibt - es werden auch Leistungen angeboten die nicht von der Kasse bezahlt werden. Alles in Allem kann ich die Praxis nur aufs Wärmste empfehlen - der erste Zahnarzt bei dem ich als Patient nicht das Gefühl habe auf einer Folterbank zu liegen :-)

Wirklich toll, kann ich nur weiterempfehlen!

12.07.2012: Herr Dr. Atzlinger jun. wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich kann nur sagen, dass ich mehr als begeistert bin von dieser Ordination! Ich habe mir 2 Implantate setzten lassen (3D navigiertes Implantieren) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Eine solche Genauigkeit und Sorgfalt habe ich bei einem Zahnarzt schon lange nicht mehr erlebt. Man fühlt sich gut aufgehoben und in kompetenten Händen. Herr Dr. Atzlinger jun. und sein Team haben viel Gespür für Menschen! Wirklich toll!!

Füllungstausch

07.07.2012: Also ich war mit der kompetenten Beratung überaus zufrieden da ich mir meine Amalgan-Plomben gegen weiße Füllungen austauschen lassen wollte. Seit heute sind alle getauscht und ich kann nur sagen das ich dies auch anderen Leuten empfehlen kann. Fachlich sowohl wie Menschlich top. Immer wieder gerne(soweit man halt gerne zum Zahnarzt geht :-))

sehr unzufrieden

05.06.2012: ich war dort wegen einer füllung. habe am telefon auch gesagt dass ich von der gkk einen zettel mitbekommen hab wo eine füllung gemacht werden sollte (auf der gkk machen die keine kunststofffüllungen im backenzahn bereich, sie schrieb mir alles auf einen zettel und meinten ich soll mir einen ZA suchen der mir nur die füllung macht).... die assistentin war sehr nett, legte gleich spritze und alles zurecht. kann kam dr. atzlinger jun. sah sich mein röntgenbild an und fing an alles aufzuzählen wo ich eine krone brauchen würde, da eine brücke,..... ich sagte ihm nochmals dass ich ´heute nur wegen der füllung da bin... dann meinte er es sei mein geringste´s problem und die füllung wird heute nicht gemacht. dann bin ich raus und hab mir keinen neuen termin gemacht.

Nie wieder...

15.04.2012: Bei einem Termin bei Dr. Atzlinger jun. kam dieser in den Behandlungsraum und fragte, mit was wir denn anfangen sollten. Ich meinte, ich würde das ganz ihm überlassen. Daraufhin starrte er gefühlte 5 Minuten auf mein Röntgenbild und tat nichts, bis mir klar wurde, dass er gar nicht wusste, warum ich gekommen war. Schließlich griff die Arzthelferin ein und erklärte ihm, warum ich da war. Da meinte er plötzlich: Ach so, nein das zahlt sich gar nicht aus, dass wir das heute machen. Daraufhin hat er minutenlang auf mich eingeredet, dass ich mir doch meine (völlig gesunden) Weisheitszähne einmal rausreissen lassen sollte. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich das auf gar keinen Fall möchte, was ihn noch mehr dazu brachte, mich dazu überreden zu wollen mit netten Kommentaren wie "sans doch net bled" und so weiter. Als er bemerkte, dass ich trotz seiner Horrorschilderungen nicht umzustimmen war, behauptete er einfach, ich hätte ja jetzt schon Karies - was nicht stimmte, und wenn es tatsächlich so gewesen wäre, halte ich es für absolut fahrlässig, das nicht zu behandeln!!! Ich bin mittlerweile bei Dr. Scheurecker, der redet einem keine sinnlosen Weisheitszähne-rausreissen Geschichten ein.

Tolle und einfühlsame Behandlung

28.11.2011: Ich ging zum Zahnarzt weil mir die Füllung herausgebrochen war. Zwar tat ich dies anfänglich ungern, jedoch musste es dieses Mal wirklich sein, denn ich konnte kaum mehr kauen. Ich war begeistert von der positiven und kompetenten Ausstrahlung des jungen Zahnarztes! Er erklärte mir was zu tun sei und legte los. Natürlich wollte ich eine Spritze für alle Fälle.... Während der Behandlung Sprachen wir über verschiedene Dinge und im Nu war auch schon alles vorbei! Perfekt gemacht mit Können, Geduld und viel Sympatie!!! Ich denke, jetzt gehe auch ich gerne zum Zahnarzt!

Weiß gegen Schwarz

06.08.2011: Endlich ein Zahnarzt der´s drauf hat! Ich bin auf Herrn Dr. Atzlinger Junior im Internet gestoßen. Eine Woche später hatte ich schon einen Termin und durfte mit den freundlichen Zahnarzthelferinnen und dem Doc Bekanntschaft machen. Alleine das Ambiente der Praxis ist eine Klasse für sich. Modern, jugendlich, aufgeräumt, sauber! Ich dachte schon, ich hätte irrtümlich keinen Kassenarzt erwischt, weil die Ordination so genial rüberkommt :-) Die Zahnprophylaxe (inkl. Polieren und Erklärung der richtigen Putztechnik für meine elektrische Zahnbürste) kostet auch hier etwa 100,- Euro und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Außerdem wurden mir auf einem iPad diverse Vorschläge für eine Zahnregulierung gezeigt, die ich allerdings noch nicht in Angriff genommen habe. Erst mussten zwei meiner nun strahlendweißen Zähne von Karies befreit werden. Beim nächsten Termin habe ich herausgefunden, dass die schwarzen Amalgam-Füllungen "böse" sind. Also was bleibt, sind die "guten"(bei Backenzähnen kostspieligen) weißen Füllungen, die nach der Behandlung nicht mehr von gesunden Zähnen zu unterscheiden sind. Die anschließende schmerzlose Behandlung war ein voller Erfolg! Danke!!! :-)

Kompetenter Arzt

28.07.2011: Bei mir war eine Krone zu machen sowie einige kariöse Zähne zu sanieren. Ich wurde gut aufgeklärt und auch die Kosten der Behandlung wurden mit mir vorher durchgesprochen. Das Ergebnis ist super. Jetzt gehe ich zudem regelmäßig zur Prophylaxe und fühle ich sehr gut aufgehoben bei Herrn Dr. Atzlinger.
- Sehr gut (90%) -

Parodontitis

Miniimplantate

Implantate

Vollnarkose

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.031 sec.)