Akuttermin gebraucht und sofort bekommen

Anfang des Jahres habe ich mir ein Stück meines oberen Schneidezahnes ausgebrochen. Da mein langjähriger Zahnarzt zu dieser Zeit auf Urlaub war vertraute ich der Empfehlung meiner Schwester und bat in der Ordination Bernhart um einen kurzfristigen Termin. Ich bekam noch am selben Tag einen Termin angeboten, wurde aber darauf hingewiesen dass ich eventuell mit Wartezeit rechnen muss. Dies traf jedoch nicht zu, ich wurde pünktlich von Frau Dr. Bernhart behandelt. Obwohl ich keinen „regulären“ Termin hatte nahm sich Fr. Dr. Bernhart viel Zeit um das ausgebrochene Stück Zahn zu ergänzen, sie erklärte mir eventuelle Komplikationen und mögliche Beschwerden verständlich und ausführlich. Das Ergebnis der Behandlung übertraf meine Erwartungen! Ich fühlte mich gut aufgehoben und ernst genommen (auch als nicht langjährige Patientin) und bin bestimmt nicht das letzte Mal in dieser Ordination als Patientin gewesen!

Konstant in der Qualität

Wir sind seit Jahren in der Betreuung von Fr. Dr. Bernhart und wir möchten hiermit einmal mehr uns für die ausgezeichnete Behandlung letzte Woche bedanken. Sie haben ein großartiges Team, eine sehr professionelle, aufmerksame und nette Assistentin und vor allem haben Sie meinen Zahn großartig gemacht!

Lange gesucht endlich gefunden

Ich hatte bei der zweiten Nachuntersuchung bzw. der Entfernung der Naht, leider keine Gelegenheit mich bei Ihnen persönlich zu bedanken.

Dies möchte ich auf diesem Weg nachholen. Ich hatte große Bedenken bezüglich der Behandlung, weil alle Ärzte vor Ihnen, die das Röntgenbild sahen ein langes Gesicht gemacht haben. Auch wenn ich von Zahnmedizin keine Ahnung habe, glaube ich, dass es nicht viele Zahnärzte gibt die Ihnen das Wasser reichen können. Ich bin tief beeindruckt von Ihrem Tempo und der Qualität Ihrer Arbeit.

Der Grad an Professionalität und Patientenfreundlichkeit, den Sie mit Ihrem Team und Ihrer Ordination erreicht haben dürfte schwer zu übertreffen sein.

Vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung durch Sie, Frau Doktor und Ihr Team.

Freundlich, Fachkundig und sehr geduldig

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin von Fr. Bernhart. Mit meinem 6 jährigen Sohn gehe ich auch regelmäßig zu Frau Doktor zur Kontrolle, denn es war mir wichtig ihm zu früh wie möglich die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Und dafür kenne ich keinen Zahnarzt der besser geeignet wäre. Als überängstliche Zahnarztphobikerin war mir jeder Zahnarztbesuch ein Greuel. Ich habe bei Frau Doktor Bernhart genau diese Angst verloren, denn sie ist einfühlsam, kompetent und niemals ungeduldig.
Ich habe schon sehr viele Behandlungen von ihr durchführen lassen (Krone, Wurzelbehandlung, Weisheitszahn ziehen und kleinere Inlays). Ich weiß daher wovon ich spreche, denn meine Bewertung beruht auf einer jahrelangen, sehr guten, Erfahrung!
Natürlich ist ein Zahnarztbesuch niemqls angenehm, aber es muss nun wirklich die Relation hergestellt werden. Ich hatte noch niemals Schmerzen während einer Behandlung und auch nicht danach und nur das zählt! Aja: und meine Zähne sind nun wirklich in einem einwandfreien Zustand.

Herr Bernhart kontra Frau Bernhart

Univ.Prof. Dr. Thomas Bernhart wurde uns von einer Bekannten sehr empfohlen.
Während meine Frau zu ihm persönlich "durfte" und zufrieden war, wurde ich von Frau Bernhart behandelt. Ich sage mal so: "Sie hat sich bemüht".
Bereits eine Minute nach Verabreichung der Narkotisierung wurde gebohrt, Arbeitsvorgang musste daher aufgrund großer Schmerzen immer wieder unterbrochen werden, was zur Ungeduld von Frau Bernhart führte. Dafür war mein Mund Stunden später von der Narkose noch taub. Beim nächsten Besuch brach ihr die neu bestellte Keramik-Krone beim Einbau in zwei Teile, wobei ein Stück davon tief in meinen Rachen fiel. Wieder ein neuer Termin (auch Wiederverfüllung der Zahnruine) wurde notwendig.
Die Kosten der Keramik-Kronen waren im oberen Preissegment angesetzt. Meinem Wunsch von Herrn Bernhart persönlich "bearbeitet" zu werden, wurde nicht stattgegeben.

Gut aufgehoben!

Für Frau Dr. Danila Bernhart, meine Zahnärztin seit mehreren Jahren, sind selbst schwierige Zahnextraktionen kein Problem. Sie ist äußerst kompetent, arbeitet präzise und geht auch dem leisesten Verdacht beginnender Karies nach, bis sie Gewissheit hat! Ihre liebenswürdige Art im Umgang mit ihren Patienten lässt keine Angst aufkommen. Mein Sohn, der berufsbedingt den weiten Weg nach Wien nicht auf sich nehmen kann und bei einem anderen Zahnarzt Patient ist, wurde als Schmerzpatient selbstverständlich von Frau Dr.Bernhart behandelt, da sein Zahnarzt und auch andere in unserer Heimatstadt ein langes Wochenende als Kurzurlaub nutzten. Nicht selten befinde ich mich zum Zeitpunkt des vereinbarten Termins bereits wieder auf der Autobahn, auf dem Weg nach Hause. Schade, dass ich diese Zahnärztin nicht schon Jahrzehnte früher kennengelernt habe! Mir wäre viel erspart geblieben! Bei Dr. Danila Bernhart und ihrem Team sind Patienten nicht nur gut, sondern bestens aufgehoben!

Leider heute ohne Behandlung wieder nach Hause geschickt

Nachdem ich im Juni bereits einen Termin hatte und mir dort eine Extraktion und 2 Wurzelbehandlungen nahegelegt wurde habe ich mir zunächst meinen bisherigen Arzt gefragt was er dazu sagt und er hat es auch so gesehen und da er mir vorher Kronen eingesetzt hat und es unter die Gewährleistung fällt hat auch er mit der Wurzelbehandlung begonnen. Da dieser Arzt jedoch in Deutschland ist und ich über Monate nicht dort hin kann sollte Fr. Dr. Bernhart die Wurzelbehandlung zu Ende führen und auch den Zahn ziehen. Jedoch wurde ich zunächst um 8:30 einbestellt um mir dann sagen zu lassen, dass es bitte der der es angefangen hat auch zu ende machen soll und so wurde ich unverrichteter Dinge nach hause geschickt. Ich bin ganz ehrlich sehr enttäuscht vom Umgang mit mir! Eine eingeleitete Wurzelbehandlung fertig zustellen sollte gängige Praxis sein, da auch jeder Notdienst im Notfall diese einleitet und es vom Hauszahnarzt fertiggestellt wird. Des Weiteren wurde mir im Vorfeld eine Zahnreinigung empfohlen und direkt ein Termin gemacht ohne mich über anfallende Kosten in Kenntnis zu setzen. Nachdem ich den nach meiner Erfahrung zu hohen Preis von 128€ erfahren habe habe ich diese abgesagt.

sehr zurfieden

langjähriger Patient, sehr zufrieden, dass ich nicht lange auf der Termine warten muss.

Modern und kompetent

Die ordination zu finden ist aufgrund der Lage nicht einfach, doch es hat sich ausgezahlt. Ich habe bei einem Arzt noch nei so kurze Wartezeiten erlebt, obwohl das Wartezimmer bei meinem Eintreffen ziemlich voll war und ich auf den Termin ca. 1 Monat warten musste. Großartiges Team und selbst die Patienten waren richtig glücklich nach der Behandlung.

Ärzte super, Terminvergabe schlecht

So im großen und ganzen kann man die Praxis loben. Eine moderne schöne Praxis. Frau Dr. Bernhardt ist auch super nur wenn man Schmerzen hat, ist die Betreuung total schlecht. Es werden anscheinend so viele Termine vergeben, dass man trotz Schmerzen oft bis zu einer Woche auf die Behandlung warten muss. Ich wurde auch schon vorort weggeschickt, weil es keinen Termin für mich gab. Das ist der Grund warum ich dann gewechselt habe. Egal ob Frauenarzt oder Augenarzt mit Schmerzen wurde ich immer noch eingeschoben oder es wurden einfach mehr Termine für Akkutfälle frei gehalten.

Mein Fazit ist, die Zahnarztpraxis ist toll, solange man nur seinen Kontrolterminen nachgeht.