Meine Bewertung

die Ärztin ist sehr unhöflich und als Patient hatte ich kein vertrauen in ihr

Ärztin meines Vetrauens

Dr. Brim und ihr Team arbeiten seit vielen Jahren mit Ruhe, Fachkenntnis und Einfühlsamkeit an meinen Zähnen. Ich schätze ihre präzis angepassten Inlays (vor 20 Jahren gefertigt), ihre Bemühungen, Zähne zu retten, und ihre Kompetenz und Unaufgeregtheit. Auch bei meiner Tochter hat sie es durch ihre ruhige Art geschafft, dass es keine Angst vorm Zahnarzt gibt.

einfach nur schrecklich - nie wieder

Ein "Grüß Gott" hat Fr. Dr. Brim zwar über die Lippen gebracht, mehr an Freundlichkeiten aber schon nicht! Nachdem mir bei der Spritze ein "au" entkam, konterte sie sofort und sehr bissig mit "das haben Sie sich ausgesucht, kann ich Ihnen nicht helfen!" Ja, schon klar, dass ich selbst die Spritze wollte! Einfach auch, weil ich wahnsinnige Angst vorm Bohren habe und mir das Ganze so erträglicher ist. Etwas mehr Einfühlungsvermögen kann man von einem Arzt/einer Ärztin schon verlangen. Man geht ja nicht aus reinem Spaß zum Zahnarzt. Tja und nachdem die Behandlung abgeschlossen war verlies sie den Raum ohne ein Wort. Die nette Zahnarztassistentin hat mir dann glücklicherweise noch etwas vom Zahn abgeschliffen, da alles noch rau war. Und als ich dann draußen war hab ich noch mitbekommen, dass sie mit dem anderen Patienten selbst gar nicht reden wollte. Sie meinte zur Assistentin und zwar vor dem Patienten, "Sagens dem, dass er nix hat und dass er sich die Zähne putzen soll, das kann ich nicht für ihn übernehmen" und ging wieder ohne ein Wort in ihr privates Zimmer und schmiss die Tür - NIE WIEDER geh ich dort hin!!!!

Sehr kompetente Behandlung

Frau Dr. Brim ist eine sehr kompetente Fachärztin. Sie empfiehlt nur Behandlungen, die wirklich nötig sind und macht z.B. keine Zahnaufhellung, wenn dies der Zahnzustand nicht erlaubt, obwohl hier viel Geld zu verdienen wäre. Bei meinem mittlerweile 13jährigen Sohn bewies sie, dass sie auch mit Kindern sehr gut umgehen kann. Er hatte nie Angst und auch da gibt es nur unbedingt nötige Eingriffe. Z.B. wurde eine Minikariesstelle am Zahn nicht beseitigt, weil er laut ihrer Meinung ohnehin in Kürze rausfällt und genau so war es auch. Wir sind schon seit ca. 7 Jahren Patienten - sehr zufriedene. Besonders zu schätzen weiß ich, dass Termine ziemlich genau gehalten werden und man sich nicht in einem überfüllten Warteraum wieder findet.

Freundlich, einfühlsam und kompetent !

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Rasche Termine! Fr.Dr.Gabriele Brim hat sich trotz meiner "Zahnarztphobie" viel Zeit genommen und mich äußerst kompetent und sehr einfühlsam behandelt! Diese Praxis ist sehr empfehlenswert!

nicht gesprächig

Also ich muss ehrlich sagen ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt bei einem Zahnarzt.
Ich hatte schon sehr große Angst wie ich hingegangen bin. Die Ärztin war nicht einfühlsam, hat sich nicht die Zeit genommen mir etwas zu erklären, es gab noch nicht mal ein lächeln.
Nachdem ich einen Zettel erhalten habe zum durchlesen mit der Vorgangsweise gings auch schon los.
Wie erwähnt, hatte ich wirklich Angst. Es gab ein paar kleine schnippische Meldungen, die die Ärztin wohl nicht mitbekam.
Da ich ein positiv denkender Mensch bin, dachte ich mir "Okay, jeder Mensch hat mal nen schlechten Tag"
2 od. 3 Wochen später war ich dann nochmals dort und genau das gleiche wieder, kein Lächeln, kein nettes Wort.
Mir ist es sehr wichtig grade bei einem Zahnarzt das er mit mir spricht, mir erklärt was gleich passieren wird und vor allem das er freundlich ist und meine Angst versteht und mich beruhigt.

Ich werde nicht nochmal hingehen.

was ich noch kurz anmerken möchte, die Assistentinnen waren sehr freundlich, und die Ärztin selbst hat mein Problem technisch gesehen gut behandelt.

nicht kinderfreundlich

Musste mit meiner kleinen Tochter in der Notambulanz bis Mitternacht warten, obwohl sie
sehr starke Schmerzen hatte und ständig am einschlafen war, es wurden keine Kinder
vorgezogen, man hörte immer nur den Satz, die anderen Leute haben auch Schmerzen
also musst du auch warten. Das finde ich überhaupt nicht kinderfreundlich......

Als Angstpatient bin ich mehr als zufrieden!

Ich kann als Angstpatient nur sagen: Bravourös! Bei meinen Ruinen die fest saßen als würde sie nur ein Atomkrieg wegsprengen können wurde nach langem endlich wieder Professionell gearbeitet! Zu meiner Zufriedenheit wurde sogar ein Backenzahn mit einer Wurzelbehandlung gerettet obwohl jeder andere Arzt meinte: Entfernen!
Der Übeltäter selbst mußte gerissen werden wobei ich absolut festsitzende Zähne im Unterkiefer habe und das keine leichte Aufgabe war wurde ich schmerzfrei Behandelt! Da ich ja erst am Abend um 21h in Behandlung war fürchtete ich mich natürlich auf den Schmerz "danach" wenn die Örtliche Betäubung nachlässt aber außer ein bischen ziehen war gar nichts!
Dank Fr.Dr.Brim habe ich jetzt wesentlich weniger Angst vor solch einer Behandlung als zuvor!
Ein großer Lob an Fr. Dr. Brim und Team, das sich wirklich bemüht und Zeit investiert - auch in Patienten wie mich die halb kollabieren bevor überhaupt was gemacht wurde.
Ich komme wieder!

Perfekte Kronen

Bin durch Weiterempfehlung bei Fr.Dr.Brim gelandet und kann diese Empfehlung nur weitergeben!
Danke, Frau Dr.Gabriele Brim

Wilhelm.P.Pauer

Div.Zahnbehandlungen

Ohne Termin kam ich ohne Probleme dran. Auch warten musste ich nicht grad lange, 20 min, mit schmerzen sehr gut erträglich. Beratung für Zahnersatz sehr TOP. Behandlung super,bin ein grosser schisser mit 37 jahren :-) .
die damen verstehen ihr handwerk. also vom reissen,blombieren und eben zahnbrücken bin ich schwer begeistert.