Großartige Behandlung

Wir waren sehr zufrieden mit der schnellen und professionellen Betreuung unserer siebenjährigen Tochter, wir waren auch schon sicher vier, fünfmal dort, und immer dieselbe Erfahrung gemacht! Schade, dass Herr Dr Ossmann hier so dargestellt wird, vielleicht gibt es auch Situationen, die eben anders sind als ein Rummelplatznachmittag, aber ich habe ihn immer im Wohle das Kindes erlebt!

2x leider nicht so gute erfahrung

War heute mit meiner 4-jährigen bereits zum zweiten Mal bei Dr. Ossmann, da sie erneut Schmerzen hatte. Ja, es gab viel zu tun, immerhin ging´s um 4 Zähne. Leider zeigte Dr. Ossmann wenig bis kein Einfühlungsvermögen, kanzelte das Schreien meiner Tochter als "Angstschreien" ab (kann jedoch sagen, dass das anders klingt) und bohrte weiter (ohne Hypnose oder Spritze!). Ich war regelrecht erschrocken über diesen starren Zugang, zumal auf der Hp defitiv etwas anderes verpochen wird ("Menschen behandeln, nicht nur Zähne").
Meine Tochter schlief sofort nach der "Behandlung" wirklich erledigt im Auto ein...

Kannten Dr. Ossmann bereits, weil er unseren Sohn vor einigen Jahren eigentlich sehr nett und gut (allerdings auch ohne Hypnose) behandelte.

Aber jetzt sicherlich nicht mehr...

Endlich keine Angst mehr!

Ich kam als absolute Angstpatientin zu Dr. Ossmann. Alleine der Gedanke, auf dem Behandlungsstuhl zu sitzen, bereitete mir schon Unbehagen. Doch die Hypnosebehandlung hilft enorm, den Druck zu nehmen. Ich sitze auf dem Stuhl, sehe den Bildschirm über mir und entspanne mich, wie ich es gelernt habe.
Jede Behandlung wird im Vorfeld genau besprochen, so dass ich mich darauf einstellen kann. Dr. Ossmann und sein gesamtes Team geben mir ein Gefühl der Sicherheit, einerseits durch ihre Professionalität, vor allem aber durch ihre Freundlichkeit. Sie alle unterstützen mich auf meinem Weg, wieder mit einem offenen Lächeln durch die Welt zu gehen. Danke! (Ergänzung: ich habe diese gleiche Bewertung auch im herold.at abgegeben)

Sehr gut und professional Behandlung von Kindern

Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen.Wir sind begeistert von Dr. Ossmann und ich hoffe, die Tipps, die er zusammengefasst habe, kann alles behilflich sein!!!

Großartige schnelle Behandlung bei Kindern!

Wir waren heute wieder sehr zufrieden mit der Behandlung! Meine sechsjährige Tochter hat einige Wehwehchen mit Hr Dr Ossmanns Hilfe in den Griff bekommen, sicher geht es nicht ohne Gezeter, aber es geht so rasch und mit so grosser Professionalität, ich kann jedem Elternteil nur empfehlen, hinzugehen! Guter Tipp ist allerdings, das erste Mal nur zur Kontrolle zu kommen, und das Kind langsam an den Arzt zu gewöhnen, man merkt dann, dass Hr Dr Ossmann jeder kleine Patient wirklich am Herzen liegt!

Leider entäuschend!

Leider habe ich die Bewertungen vorher nicht auf dieser Seite gelesen, sondern mich rein auf die Homepage von Dr. Ossmann verlassen. Ich war heute mit meiner 6 Jährigen Nichte bei Ihm, (mal abgesehen davon, dass wir eine Stunde trotz Termin warten mussten) da sie mit Zahnärzten leider keine gute Erfahrung gemacht hat und angst hatte den Mund aufzumachen. Auf der Homepage steht, dass er sehr einfühlsam bei kleinen Patienten ist. Leider konnte ich davon nichts feststellen. Meine Nichte war sehr tapfer und hat auch gleich von Anfang an den Mund aufgemacht, aber natürlich durch ihre schlechte Erfahrung hatte sie eben ein Angstweinen, dass sich meiner Meinung aber in Grenzen hielt.. Es wurde auf das richtige Schmerzweinen überhaupt nicht eingegangen sondern übergangen und runtergespielt. Ausserdem hat mir Hr. Dr. Ossmann das Gefühl des genervt seins vermittelt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Da meine Nichte trotz schmerzen alles brav mitgemacht und ausgehalten hat. Wofür ich dann noch 25 Euro bezahlen musste, war mir schleierhaft.Einzig die Helferinnen waren ein Lichtblick. Sie waren sehr freundlich. Von meiner Seite her würde kann ich Dr. Ossmann nicht weiterempfehlen

vollstens zufrieden!!

ich war mit meiner 4 jährigen tochter bei dr. ossmann und bin mehr als zufrieden!
sie hat zwar geschrien und geweint, nur hat sie den mund aufgemacht und dr. ossmann hat die füllungen innerhalb wenige minuten fertiggestellt!
das schreien von meiner tochter hat nichts mit schmerzen zu tun gehabt, die emotionen müssen nun mal irgendwie raus.
direkt nach der behandlung ist sie wieder aufgestanden , und sich ein geschenk ausgesucht ,welches von den lieben assistentinnen in einer schatzkiste serviert wurde und vorbei war alles.

wichtig ist das mann das kind ermutigt und immer lobt, auch wenn sie schreit und weint.
ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Dr.Ossmann

Bin auch sehr unzufrieden mit Dr.Ossmann er hat mein kind behandelt der grad mal( 2 jahre ) ist .der kleine hatte Zahnschmerzen er würde behandelt ohne ihn irgend ein schmerzmittel zu geben Hypnose oder spritze da bei hatte er entzündung gehabt. Der Arzt ist auch sehr ungeduldigt mit kinder er hat meinen kleinen sogar angeschrien was ich nicht professionell halte von Dr.Ossmann.mit klein kinder sollte man gedult haben auch wen sie keine schmerzen hätten den kinder verstehen nix..An die Assistentinnen ein großes Lob den sie sind richtig nett und Kinderfreundlich was ich leider von Dr.Ossmann nicht behaupten kann

Zahnbehandlung ohne Hypnose

Auf Grund der Werbung "Behandlung von Kindern unter Hypnose nahezu schmerzfrei" habe wir dieses Angebot im Herbst 2011 angenommen.Es klappte auch so wie angekündigt.
Aber beim zweiten Termin kam es trotz von uns gewünschter und auch seitens Dr Ossmann zugesagter Hypnosebehandlung unser Kind ohne Hypnose behandelt.
2 Assistentinnen wurden während der Behandlung von Dr Ossmann dazu geholt um unsrer Tochter festzuhalten.
Der Eingriff wurde ohne jegliche Anästhesie oder Hypnose durchgeführt.
Unsere Tochter verließ traumatisiert und geschockt die Ordination. Die Tiefe des Traumas zeigte sich am folgenden Tag als sie zu stottern begann.
Eine zweijährige Traumaaufarbeitung folgte.

eine Tortur

hab mir bei Dr. Ossmann ein Inlay mit Wurzelbehandlung machen lassen - eine Tortur
nach der Wurzelbehandlung und Einsetzen des Inlays hatte ich weiterhin starke Schmerzen und bin dann nochmal zu ihm gegangen;
1.) beim Entfernen des Inlays ist es ihm in meinen Rachen gefallen sodass ich es fast verschluckt hätte
2.) dann hat er gemeint, na hoppla, da hab ich eine Wurzel übersehen, da ist es kein Wunder dass Sie Schmerzen haben
3.) zum Abschluss ist ihm auch noch diese Watterolle in meinen Rachen gefallen sodass ich sie verschluckt habe
alles in allem also wirklich eine sehr tolle Behandlung