Parodontaltherapie / Paradontitisbehandlung

Parodontaltherapie / Paradontitisbehandlung - Dr. Karl Schwaninger - Zahnarzt Wien 1090

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Ursache für die Entzündung sind Bakterien, die sich auf den Zahnoberflächen ablagern, sogenannter Plaque. Werden die Zahnbelege nicht regelmäßig entfernt, kommt es zu einer Entzündung des Zahnfleisches und der Bildung sogenannter Zahntaschen. Unser professionelles Team an Prophylaxe-Assistentinnen steht Ihnen bei der Vorbeugung bzw. Aufrechterhaltung des gesunden Zahnhalteapparates zur Seite. Unsere Ordination ist auch mit modernsten Geräten der Parodontalchirurgie ausgestattet, um notwendige chirurgischer Eingriffe an Ort und Stelle und so unaufdringlich wie möglich zu gestalten. Durch laufende Fortbildungen & zahlreicher Teilnahmen an nationalen und internationalen Kongresse stellen wir sicher, dass Ihre Behandlung am letzten Stand der Technik & der Wissenschaft erfolgt. Lebenslanger Zahnerhalt ist unsere Leidenschaft!

Mehr Information z.B. 12 Tipps als Schutz gegen Parodontose & 10 FAQs zu den Therapien finden Sie auch auf unseren Informationsportal