Top Zahnarzt

Schon seit 12 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens. Wer geht schon gerne zum Zahnarzt, aber meine Kinder zwischen 17 und 7 gehen gerne und das sagt schon was aus.

Tolle Praxis

Auch als neuer Patient (Schmerzen) sofort drangekommen und 1 A behandelt.
Ab damals mein neuer Zahnarzt ;-)

Alles super

Ich war auf Urlaub in Wien und der Zahnarzt ist ziemlich zentral gelegen, weswegen ich ihn wegen akuten Schmerzen aufgesucht hatte. Der Arzt hatte sofort am Folgetag Zeit und auch ein Termin war schnell ausgemacht. Ich fand Herr Sindelar super einfühlsam und angefangen von seiner freundlichen Empfangsdame bis hin zu der kompetenten Assistentin war ich vollauf zufrieden. Von daher eine klare Empfehlung!

Sehr zufriedenstellend

Schon beim Betreten erwartete mich eine schön eingerichtete Praxis mit einer sehr freundlichen Empfangsdame. Die Wartezeit war nicht sonderlich lange und ich wurde schnell in den Behandlungssaal gebeten. Soweit ich das feststellen konnte, war der Raum sauber und gepflegt. Der Arzt selbst klärte mich meiner Meinung nach sehr kompetent auf und erklärte mir ausführlich die Probleme, welche mein Mundinnenleben wohl hatte. Alles in allem machte er einen vertrauenswürdigen und kompetenten Eindruck. Nach der Behandlung war ich auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Werde den Arzt bei erneuten Problemen wieder aufsuchen und empfehle ihn mit gutem Gewissen jederzeit weiter!

keine Informationen vorab - gebrochene Füllungen

Dieser Arzt müsste VOR der Behandlung erklären, was er tut und warum. Mir wurden (kommentarlos und prophylaktisch) einfach meine Kunststofffüllungen allesamt durch Amalgan ersetzt - dies wurde mir mitgeteilt, als ich nach der 8. Sitzung etwas nachdrücklicher nachfragte, wie es sein könne, dass meine Zähne so schlecht sind und ich so viel Karies habe!
Von den neuen Füllungen sind relativ bald einige wieder gebrochen.
Auch empfand ich es unhygienisch, dass der Arzt ohne Gummihandschuhe in den Mund fasst.
Ich persönlich kann vor einem Besuch hier nur abraten.

Zahnarztangst überwunden

Seit Jahren litt ich an unbeschreiblicher Zahnarztangst, nichts konnte mich zu regelmäßigen Kontrollterminen bewegen. Ein Zahnarztbesuch ließ sich jedoch nicht mehr vermeiden, als ich (an einem Fenstertag) mit ungeheuren Zahnschmerzen und einer geschwollenen Backe erwachte. Ich rief alle möglichen Zahnärzte an, doch konnte mich keiner einschieben - nur Dr. Sindelar nahm sich Zeit, obwohl ich vorher noch nie bei ihm war.
Mittlerweile bin ich jahrelange Patientin in dieser Ordination, gehe halbjährlich zu meinen Kontrollen und fürchte mich überhaupt nicht mehr - Dr. Sindelar hat mir jede Angst genommen! Die Praxis ist total schön eingerichtet, man fühlt sich richtig wohl. Im Warteraum sitzen meist nur ein, zwei andere Patienten, Termine werden pünktlich eingehalten. Auch die Assistentinnen sind super nett und bemüht.
Ich bin durch und durch zufrieden!

Nur für Notfälle zu empfehlen

Ich bin schon länger bei Dr. Sindelar und war anfangs sehr zufrieden.
Leider stellte sich im Laufe der Zeit heraus, daß nicht alles so optimal ist wie es anfangs schien.
Ich schätzte am meisten, daß Dr. Sindelar einem keine Vorwürfe macht wenn man (selbstverschuldet) schlechte Zähne/Zahnfleisch hat, das ist positiv.
Er nimmt sich auch durchaus Zeit, Dinge zu erklären, allerdings hatte ich in letzter Zeit mehr und mehr den Eindruck, daß diese Erklärungen (und die damit verbundenen Behandlungsmethoden) nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Technik bzw. des Wissens sind.
Und es mag ja auch durchaus positiv sein, Zähne retten zu wollen, aber nicht um jeden Preis! Manchmal hat man das Gefühl, daß unrettbar kaputte Zähne so lange gerettet werden sollen, damit sie weiter Geld bringen!?
Dabei müßte man sich manchmal doch von dem einen oder anderen Zahn trennen, auch wenn der Zahnarzt dann an dessen "Reparaturen" nichts mehr verdienen kann!

Besonders negativ war die Erfahrung mit einer Unterkiefer-Teilprothese die sich (sicher nicht durch Eigenverschulden!) verbogen hat, nicht mehr paßte und angeblich nicht mehr zu reparieren war!? Eine neue ist natürlich lukrativer (für den Arzt)!

Wahnsinn

Ich bin jahrelanger Angstpatient gewesen und der Herr Dr. Sindelar hat mich über alles aufgeklärt sich nie beschwert wenn ich gesagt habe ich kann heute nicht ich hab zu viel angst ich geh heute lieber, sondern er sagte dann immer: Gut vielleicht beim nächsten Mal.
Er hat mir alles genauestens erklärt er hat nie gesagt es wird nicht weh tun und im endeffekt tat es dann doch weh er probiert alles um Zähne zu retten, selbst einen Stiftzahn machen zu lassen ist bei dr. Sindelar ein Klacks :)
ich kann diesen Dr. nur empfehlen