Urologie

Praxis OA Dr. Wilhelm Bauer / Über uns
Kontakt zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer
Bewertungen zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer
Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant
Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei der Prävention und Behandlung unterschiedlicher urologischer Erkrankungen. Ganz nach der Philosophie "Vorsorge, Operation und Nachsorge aus einer Hand" werden Sie von mir vor, während und nach einer Operation stets persönlich betreut.

Besondere Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Laparoskopie und die laparoskopische Chirurgie - dank minimal-invasiver Operationsverfahren können allgemeine Operationsrisiken, die Narbenbildung und postoperative Schmerzen im Vergleich zu einem offenen Eingriff deutlich reduziert werden, wodurch Patienten auch schneller wieder belastbar und selbstständig mobil sind. Weiterentwicklungen der konventionellen Laparoskopie wie die roboterassistierte Chirurgie und die 3D-Laparoskopie ermöglichen zudem, dass Eingriffe noch präziser und gewebeschonender durchgeführt werden können.

Auf dem Gebiet der Laparoskopie biete ich meinen Patienten stets die modernsten und sichersten Techniken an. Mein laparoskopisch operatives Leistungsspektrum umfasst u.a. radikale Prostatektomien, radikale Zystektomien, Nephrektomien sowie Nierentumorteilresektionen, Nierenbeckenplastiken, Nierenzystenresektionen (single Port) und Nephropexien. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung der männlichen Inkontinenz spezialisiert und ein revolutionäres Implantat (ATOMS System) entwickelt, welches insbesondere Patienten nach einer Prostatektomie dauerhaft bei der Beseitigung der Beschwerden hilft.

Die Ordination ist eine Wahlarzt Ordination - all meinen Patienten wird das Service eines Privatpatienten zuteil; Wir nehmn uns für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und wir sind bei Fragen gerne für Sie da.

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer
Praxisbilder von OA Dr. Wilhelm Bauer
BesprechungWarteraumEmpfang
UntersuchungQualitätWorldwide Surgeon
DFP-Fortbildungsdiplom
Nur nach telefonischer Vereinbarung. Wir sind um einen raschen Termin bemüht. Bei uns gibt es auch Spättermine!
Mo
Di                       14:00 - 20:00
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Urologe OA Dr. Bauer Wilhelm in 1190 Wien
zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer in 1190 Wien

Großartiger Arzt

28.02.2017: Nach der Diagnose Prostatakrebs begann ich zu recherchieren wer mir am besten helfen kann. Nach mehreren Konsultationen bekam ich den Rat auch noch Dr. Bauer aufzusuchen. Nach dem ersten Gespräch in der Ordination von Dr.Bauer war mir klar, das ist mein Arzt, von dem möchte ich operiert werden. So kam es auch. Ich wurde an einem Montag operiert und eine Woche später bereits wieder enlassen. Meine Prostata wurde laproskopisch entfernt und ich hatte kaum Schmerzen und nur minimal große Narben. Natürlich hatte ich im Vorfeld der OP Angst, doch Dr Bauer war so überzeugend, dass ich der Operation gelassen entgegensah. Auch bezüglich Inkontinenz und Impotenz bekam ich die notwendige optimistische Aufklärung welche sich auch bewahrheitet hatte. Bereits nach 17 Tagen nach der OP war ich zu 90% kontinent und ich wurde von einer großen Sorge befreit. Was für mich bemerkenswert war, dass Kollegen und Kolleginnen von Dr Bauer im Spital in höchsten Tönen von seinen Fähigkeiten als Arzt geschwärmt haben und ihn als einen der drei besten Operateure europaweit bezeichnet haben. Ich habe ihn als Arzt und Mensch schätzen gelernt. Diethart Reiter, Direktor, Regierungsrat
Enjoy the life
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn OA Dr. Bauer?
Empfehlen Sie Herrn OA Dr. Wilhelm Bauer doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Prostata

Prostatakrebs

Blasenkrebs

Blasenspiegelung

Ultraschall

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.041 sec.)