Urologie

Leistungen von Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer
Praxis OA Dr. Wilhelm Bauer / Über uns
Kontakt zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer
Bewertungen zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Urologe OA Dr. Bauer Wilhelm in 1190 Wien
zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer in 1190 Wien

Großartiger Arzt

28.02.2017: Nach der Diagnose Prostatakrebs begann ich zu recherchieren wer mir am besten helfen kann. Nach mehreren Konsultationen bekam ich den Rat auch noch Dr. Bauer aufzusuchen. Nach dem ersten Gespräch in der Ordination von Dr.Bauer war mir klar, das ist mein Arzt, von dem möchte ich operiert werden. So kam es auch. Ich wurde an einem Montag operiert und eine Woche später bereits wieder enlassen. Meine Prostata wurde laproskopisch entfernt und ich hatte kaum Schmerzen und nur minimal große Narben. Natürlich hatte ich im Vorfeld der OP Angst, doch Dr Bauer war so überzeugend, dass ich der Operation gelassen entgegensah. Auch bezüglich Inkontinenz und Impotenz bekam ich die notwendige optimistische Aufklärung welche sich auch bewahrheitet hatte. Bereits nach 17 Tagen nach der OP war ich zu 90% kontinent und ich wurde von einer großen Sorge befreit. Was für mich bemerkenswert war, dass Kollegen und Kolleginnen von Dr Bauer im Spital in höchsten Tönen von seinen Fähigkeiten als Arzt geschwärmt haben und ihn als einen der drei besten Operateure europaweit bezeichnet haben. Ich habe ihn als Arzt und Mensch schätzen gelernt. Diethart Reiter, Direktor, Regierungsrat
Enjoy the life

Ein Arzt meines Vertrauens

22.02.2017: Hr. Dr. Bauer wurde mir von meinem Bruder empfohlen, der die besten Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Dr. Bauer ist ein Arzt, der eine sehr positive Ausstrahlung hat und zu dem ich sehr schnell Vertrauen gefunden habe. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. KHN

Empfehlenswerter und einfühlsamer Urologe!

15.02.2017: Kam im Sommer 2016 auf Empfehlung von Dr. Pernkopf zu OA Dr. Bauer zwecks Abklärung eines Prostatakarzinoms. Im Krankenhaus Göttlicher Heiland wurde dann eine MR-gezielte Prostatabiopsie durchgeführt. Diese bestätigte den Verdacht eines bösartigen Prostatakarzinoms. Durch die kompetente und vertrauenswürdige Beratung von OA Bauer, der mir jegliches Bedenken/Angst vor der OP genommen hat, entschloss ich mich für die laparoskopische Prostatektomie. Der Eingriff erfolgte am 6.2.17 im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Wien durch OA Bauer und sein Team und verlief ohne Komplikationen. Kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen! OA Bauer ist sehr nett und vertrauenswürdig. Für mich gibt es keinen besseren Urologen. Hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Arzt meines Vertrauens

07.02.2017: Herr OA Dr. Bauer ist für mich wie ein Geschenk. Er ist der Retter meiner verloren gegangenen Lebensqualität wegen Harninkontinenz nach einer Prostataoperation. Durch sein ATOMS Implantat ist nun alles wieder in Ordnung und ich bin rundum zufrieden. Zufrieden bin ich auch mit der Betreuung durch Herrn Dr. Bauer im Spital und in seiner Ordination. Sehr zu schätzen weiß ich die fachliche Kompetenz, die sympathische, menschliche Art und die nette Behandlung in der Ordination. Es gibt keine Wartezeiten, sondern einfach optimale Betreuung auch durch Frau Monika. Herr OA Dr. Bauer ist wohl der einzige Arzt, wo ich mich auf den Besuch in der Ordination freue - Danke!

absolut empfehlenswert

28.07.2016: Dr. Wilhelm Bauer kann ich absolut empfehlen. Im April half er mir in einer Notsituation und operierte mich dann im Juni. Er ist ein ausgezeichneter Arzt, besonnen und sehr genau. Im Göttlichen Heiland hat er beim Personal einen hervorragenden Ruf. Er ist ein ausgezeichneter Facharzt, den ich meinen Freunden und Bekannten 100% empfehlen kann! Die Ordinationsgehilfin ist besonders nett, hilfsbereit und einfühlsam!

Inkontinenz

04.07.2016: Nach einer Pro-Act-System im Jahre 2008 wurden die Ballons immer wieder nachgefüllt, bis keine Hilfe mehr möglich war und die Inkontinenz zu einer starken Beeinträchtigung führte, z.B. Sport in jeder Art. Im AprilIn 2016 wurde mir von einem anderen Urologen Herr OA Dr. Bauer empfohlen. Dieser entfernte mir das alte System und machte ein ATOMS Implantat. Seit dieser Zeit betreibe ich wieder jede Art von Sport ohne Inkontinenz-Konsequenzen.

ATOMS Implantateinsetzung gegen Harninkontinez

03.07.2015: Vor 6 Jahren hatte ich eine Prostata Totalentfernung, bei der auch der Harnschließmuskel total entfernt wurde. Danach litt ich unter extremer Inkontinenz. Hilfsmittel dagegen, wie Elektrostimulation, Urinalkondom, Beckenbodenübungen, etc. waren unwirksam und unangenehm. Ich mußte alle Aktivitäten außer Haus vermeiden. Ich erfuhr sodann vom ATOMS Implantat, das Herr OA Dr.Bauer entwickelt hat. Herr Dr. Bauer hat mir vor 5 Jahren das Implantat eingesetzt und mir damit meine Lebensqualität zurückgegeben. Ich kann wieder sportlich aktiv sein (Schilanglauf, Tennis); ich kann auf Reisen gehen; ich kann Opern-, Theater-, Ausstellungsbesuche absolvieren. Alles, was ich vorher nicht mehr konnte. Für diese eminente Verbesserung meines Lebens möchte ich Herren Dr.Bauer vom Herzen danken und kann ihn nur Allen, die ein gleiches Problem haben, bestens empfehlen. Er ist nicht nur absolut fachkompetent sondern auch menschlich hervorragend, geht auf seine Patienten ein und nimmt alle Ängste, die man als Patient der Urologie hat.
Dr.Leopold Röhrer

Hydrocele bzw. Hydatide des linken Hodens - ein lästiges Thema

17.06.2015: Da mein Vater bereits erfolgreich und bislang höchst zufriedenstellend von Herrn OA Dr. Bauer operiert und behandelt wurde, so entschloss auch ich mich diese Privat-Ordination aufzusuchen. Vom ersten Zusammentreffen an waren mir Herr Dr. Bauer und seine Assistentin Frau Mokesch äußerst sympathisch, man fühlte sich wirklich gut aufgehoben, herzlich empfangen und betreut. Herr Dr. Bauer erschien mir äußerst kompetent, ausgeglichen und meinen Beschwerden gegenüber aufgeschlossen. Immerhin ist es für einen Mann Mitte/Ende zwanzig vor allem eine psychische Belastung, wenn man Schmerzen und Schwellung im Genitalbereich gepaart mit Dranginkontinenz bemerkt. Sein ruhiges Gemüt und seine entspannte Art der Untersuchung und Beratung waren dabei wie ein heilender Balsam. Auch war die Terminvereinbarung niemals ein Problem, ich wurde sogar spontan wegen Beschwerden in seine Wahlarztpraxis eingeschoben. Die notwendige Operation machte er mit einem sehr engagierten und freundlichen Assistentsarzt im KH Göttlicher Heiland, sie verlief soweit ohne Komplikationen. Tags darauf durfte ich das Spital verlassen, bin bislang sehr zufrieden! Ich kann Herrn Dr. Bauer und sein Team von Herzen empfehlen!

Sehr gute Betreuung durch OA Dr. Bauer

19.03.2014: Am 18.2.2014 war ich wegen einem stark erhöhten PSA Wert in der Ordination von Herrn OA Dr. Bauer. Bereits am nächsten Tag wurde ich zwecks Biopsie im Krankenhaus Göttlicher Heiland aufgenommen. Nach einigen Tagen bekam ich direkt durch Herrn OA Dr. Bauer die Nachricht daß einige Proben Bösartig seien. Die Betreuung durch Herrn Dr. Bauer war die ganze zeit äußerst freundlich, professionell und sehr auf mich eingehend. Man kann sich nur wünschen, wenn man einen Arzt braucht und plötzlich, völlig unerwartet, mit so einer Diagnose konfrontiert ist, einen so einfühlsamen liebenswürdigen Arzt und eine ebenfalls äußerst freundliche Schwester zu erleben. Herr OA Dr. Bauer nahm sich Zeit und erklärte mir sehr genau mögliche Therapieoptionen, so daß es für mich eine gute Entscheidungshilfe für meine weitere Behandlungen gab. Ing. H. Maier
Christine 1234

Perfekte Betreuung von A-Z

06.03.2013: Ich möchte gerne die wirklich perfekte und kompetente Komplettbetreuung von Dr. Bauer und seiner Schwester Mokesch hervorheben. Zunächst wurde ich als Akutpatient in den bereits überfüllten Terminplan freunlich aufgenommen, in der Praxis zuvorkommend aufgenommen und über das procedere aufgeklärt. Dr. Bauer hat mich anschliessend freundlich begrüsst und sich Zeit genommen, um meinem Problem auf den Grund zu gehen, er hat einige Untersuchungen durchgeführt und dabei immer erklärt, was er warum macht. Dabei hat Dr. Bauer hohes empathisches Vermögen gezeigt. Danach hat er die beste Behandlungsmethode für mich festgelegt und auch noch auf wichtige Vorsorgeuntersuchungen aufgrund meiner Situation hingewiesen. Nach Abschluss der Behandlung hat er mir noch die nächstgelegene Nachtapotheke gezeigt bzw. stand mir telefonisch mit Rat zu Seite, nachdem die Apotheke genau mein Medikament nicht lagernd hatte. Zusammenfassend bin ich von Dr. Bauer und Sr Mokesch wirklich sehr kompetent und v.a. freundlich behandelt worden, ein Umstand, den ich bei anderen Ärzten "schmerzlich" vermisst habe. LGGH

gelungene OP und einmalige Betreuung

09.11.2012: Auf diesem Weg möchte ich mich herzlichst für die gut gelungene OP, ausgeführt von OA Dr. Wilhem Bauer, und der einmaligen Betreuung, des gesamten Teams der Urologie des KH "Göttlicher Heiland" in 1170 Wien, bedanken. Dieses Krankenhaus mit der liebevollen Betreuung kann man nur weiter empfehlen. Nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN!! Liebe Grüße Ferdinand Pauschenwein

Laparoskopische Prostata Entfernung

21.07.2012: Mir wurde durch Bekannte, die ebenfalls von OA Bauer operiert wurden, dieser Arzt für eine Laparoskopische Prostataentfernung empfohlen. Ich kann nur sagen, dass ich mir keine bessere Betreuung wünschen konnte. Ich wurde nochmals untersucht, OA Bauer hat mir alles erklärt, habe gleich in der Ordination einen Termin für die Operation bekommen. Ich hatte Angst vor dem Eingriff, doch OA Bauer war so nett und kompetent. Nach 1 Stunde OP war schon alles vorbei und ich konnte am 8. Tag nach Hause gehen. Harn verliere ich keinen und Schmerzen hab ich auch nicht. Kann diesen Arzt nur empfehlen, stimmt alles aus den vorherigen Berichten. Herbert Bazalka

Hervorragender Arzt

04.04.2012: OA Dr. Wilhelm Bauer war ohne Übertreibung der freundlichste und einfühlsamste Arzt bei dem ich jemals war. Sehr kompetent und beruhigend. Außerdem kann man 100% Vertrauen zu ihm haben. Ich kann diesen Arzt nur wirklich empfehlen. Einfach Klasse!!!!! 1A Betreung!!!!!

Implantieren eines Atoms System

24.12.2011: Ich ließ mir im Feb. 2010 vom OA Dr Bauer im KH Göttlicher Heiland wegen ganz krasser Harnverluste nach einer Prostatatotalentfernung das von ihm entwickelte Atoms System implantieren.Brauchte ich vorher bis zu 6 Maxi-Einlagen komme ich jetzt mit max 2 Mini-einlagen aus. Ich bin so freoh, daß ich zu Dr Bauer gekommen bin und kann seine OP-Methode nur bestens empfehlen. Dr Bauer zeichnet nicht nur große ärztliche Fähigkeit, sondern auch Herzenswärme und Einfühlungsvermögen aus. Sallingstadt, am 24.12.2011. Heinrich Reuberger

Bester und freundlichster urologe bei dem ich je war

03.04.2010: Hat gute terminvergabe, ruft zurueck. War sehr kompetent und hat flexibles zystoskop zur blasenspiegelung. Auch vertraeglicher Preis. Habe mich gut betreut gefuehlt. Speziell habe ich nun auch einen Arzt der mich selbst auch operiert wenn noetig. Lg

Prostata

Prostatakrebs

Blasenkrebs

Blasenspiegelung

Ultraschall

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)