Aktuelle Bewertungen zu Dr. Günther Straub

Dank ihm habe ich die OP vermeiden können

Meine Sehnenscheidenentzündung ist nach mehr als 2 Monaten immer noch nicht verheilt und die Handchirurgie in AKH hat schon einen Sehnenspaltung-OP-Termin festgelegt. Ich wollte eigentlich beim Dr. Straub nur eine Zweitmeinung einholen, ob diese OP wirklich unvermeidbar ist. Er hat meine Hand ausführlich untersucht, mir alles in Detail erklärt und meinte, dass wir noch einiges probieren können, bevor diese OP gemacht wird. Nach einmaliger Behandlung ist meine Sehnenscheidenentzündung und die verklebten Sehnen weg. (Die vollständige Heilung ist ca. nach 3 Wochen der verabreichten Spritze eingetreten - soviel Wirkungszeit muss man der Spritze schon lassen.) Den OP-Termin habe ich heute abgesagt!!!!! Er ist sehr aufmerksam und kompetent, nimmt sich für alle Fragen Zeit, hört zu, hat Mitgefühl. Weniger anzeigen

Optimale Fingerbetreuung

Dr. Straub hat mich immer wieder bei Fingerverletzungen (Kapselverletzungen, Entzündungen, Probleme Sehnen oder Muskelfasern,) hervorgerufen beim Sportklettern oder durch Unfälle, optimal beraten, betreut oder mir auch mittels operativer Eingriffe geholfen! Aber auch bei Problemen im Schulterbereich hat er mir zuletzt sehr geholfen. Weniger anzeigen