Fußballer Knieverletzung

Als leidenschaftlicher Hobbyspieler hatte ich schon mehrere Knieverletzungen beim Fußball. Das letzte mal erwischte es mich in der Halle: Kreuzbandriss, Meniskusriss und Knorpelschaden. Dozent Figl wurde mir von mehreren Ärzten im Unfallkrankenhaus als Spezialist für die anstehende Operation empfohlen. Alles verlief gut. Auch den Narkosearzt des Döblinger Spitals Primar Oberndorfer möchte ich lobend erwähnen (ich hab noch nie so gut geschlafen und schlecht war mir nachher auch nicht). Mein Knie ist wieder fit. Wenn Knieoperation dann zum Kniedoc Figl!

Kreuzband wieder angenäht

Rasche Aufnahme im Evangelischen Krankenhaus nach genauer Diagnose. Operation durch Dr. Figl am selben Tag. Nach der Operation eigentlich komplett schmerzfrei. Begleitende Physiotherapie hat den raschen Heilungsprozess gut unterstützt! Ein großes Dankeschön an Dr. Figl und das ganze Team! (Auch Lukas sein Physiotherapeut ist spitze!)

Besser geht es nicht

Am Dienstag Operation, Innenmeniskus war gerissen, am Abend nachhause, am Mittwoch Verbandwechsel am Donnerstag beim Ergometertraining… so geht das! Vielen Dank Dr. Figl!

Der Beste für das Knie

Nach einem Kreuzbandriss rechts beim Fußballspielen wurde mir Dozent Figl empfohlen. Ich muss sagen, das hat voll gepasst. Die OP in der Döblinger Klinik und die Nachbehandlung in der Ordination waren 1A. Außerdem macht er einen sehr ruhigen und menschlichen Eindruck. Er erklärt die Dinge so, dass auch ich sie verstanden habe und er hat sich immer ausreichend Zeit für mich genommen. Ich hatte ganz einfach vom Anfang bis zur letzten Kontrolle das Gefühl richtig gut aufgehoben zu sein.

Kreuzbandoperation

Rasche unkomplizierte Organisation und super kompetente Behandlung. Dr. Figl war stets bemüht auf mich einzugehen und überaus freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Dr. Figl auf jeden Fall weiter empfehlen.

Meniskus

Nach Meniskus OP alles bestens, kein Zwicken und Zwacken mehr, sehr zu empfehlen.

Kniespezialist

Dr. Figl ist als Kniespezialist nur zu empfehlen. Verständnisvoll mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz kümmert er sich um sein Patienten. Mein Arzt des Vertrauens. Kann ich voll weiterempfehlen.

Knieschmerzen

Ich bin bei Dr. Figl wegen Knieschmerzen in Behandlung. Er versteht es, für Laien unverständliche Diagnosen aus dem MRT und Röntgen so zu übersetzen, dass man etwas damit anfangen kann. Er ist ein sehr verständnisvoller Mensch und kann einen sehr gut beruhigen und einem die Ängste nehmen.

Der Beste!

Dr. Figl ist der beste Oae fürs Knie in Wien!

Knie Operation

Detaillierte und verständliche Aufklärung. Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Auch die weitere Behandlung und Betreuung nach der Operation optimal und sehr einfühlsam. Nach einigen eher nicht so guten Erlebnissen mit Orthopäden bin ich sehr froh Dr. Figl für mich gefunden zu haben. Danke vielmals!