Ich habe Dr. Klampfer als sehr kompetent empfunden. Ich war knappe drei Jahre bei ihm wegen Depressionen in Behandlung und mein Zustand hat sich deutlich verbessert. Was ich besonders an ihm geschätzt habe, waren seine präzisen Einschätzungen und auch, dass er meine eigenen Meinungen zur Feinabstimmung in der Behandlung sehr ernst genommen hat und wertschätzend miteinbezogen hat. Was manche vielleicht irritieren könnte, ist, dass er vom Typ her sehr schnörkellos und direkt ist; also, man muss sich damit wohl fühlen und es ist wahrscheinlich eine Typfrage, ob das einem liegt. Ich persl habe es als angenehm empfunden. Einziger Minuspunkt liegt nicht in der Behandlung selbst sondern, dass die Frequenz der Patienten sehr hoch ist und die Gesamtatmosphäre manchmal etwas hektisch wirkt. Besonders nett und herzlich ist übrigens auch Ordinationshilfe Frau Maria.

Erstes mal beim Dr Klampfer!

Würde bis jetzt empfehlen!

Very satisfied

I saw the psychiatrist because of mobbing issues at my job and consequently fatique and burn-out symptoms. I must say that the psychologist is very good and she takes time to listen to your problems and asks the right questions. I felt understood and that she really tried to undestand my problems and point me in the right direction. Got a recommendation for a good book to read to break my patterns (Transforming your life), work on issues with my counselor and suggestion to consider outpatient and inpatient rehab programs, which was on the spot.

Additionally, I am also very happy by talking to tne doctor. I can tell he is a very intelligent person who sees your problems clearly and who does not exaggerate them. He could tell that the treatment that was prescribed to me by a previous doctor works and that there is no need to change it. I felt respected as a person and that he tried to understand my life situation that caused my symptoms of stress and depression. Definitely thankful for the visit today!

guter Kassenpsychiater

Ich bin mit Dr. Klampfer eigentlich bis jetzt sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für die Probleme der Patienten und lässt sie auch zu Wort kommen und ist offen für Vorschläge. Natürlich ist ein gewisser Zeitdruck zu spüren, aber das ist eben bei Kassenpsychiatern in Kauf zu nehmen. Ich habe schon schlechte Erfahrung mit anderen Ärzten gemacht (1 Minuten -Gespräche) und kann deshalb sagen, dass es bei Dr. Klampfer fair und respektvoll zugeht. Das einzige was mich am Anfang ein wenig störte, ist, dass er, wenn ihm das Gespräch zu lange dauert, einfach aufsteht und rausgeht um der Sprechstundenhilfe schon das Rezept zu diktieren. Man muss dann das Gespräch im Vorraum weiterführen, wenn es wirklich wichtig ist. Er ist dabei nicht unhöflich, aber ich war davon etwas überrumpelt. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Ansonst kann ich nichts Schlechtes berichten. Ich halte ihn für einen guten Psychiater.

empfehlenswert

bin nun bei über 2 jahren in behandlung und kann mich sicher nicht beschweren. als überhaupt-nicht-gern-arzt-geher hatte ich bei herrn doktor klampfer und frau maria nur vor dem ersten mal 'bauchweh'.

fühle mich und meine probleme respektiert, kann weiter empfehlen.

Paranoide Schizophrenie

Ich wurde von meinem Hausarzt zu Dr. Klampfer wegen Paranoider Schizophrenie überwiesen. Leider hat Dr. Klampfer die Angewohnheit mich nicht aussprechen zu lassen. Seine Sprechstundenhilfe ist manchmal überheblich. Auch wenn man einen Termin vereinbart hat beträgt die Wartezeit bis zu 60 Minuten. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist leider die einzige Therapieempfehlung von besagtem Arzt die Medikamentendosis zu erhöhen oder Beschäftigungstherapie in einer Tagesklinik mitzumachen. Leider nicht empfehlenswert.

sehr zu empfehlen

Ein sehr sympatischer, einfühlsamer Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt!!!!!!

aus meiner sicht nicht zu empfehlen

auf der suche nach einem neuen psychiater wurde mir dieser arzt empfohlen, da er auch burnoutspezialist sein soll.
seine sprechstundenhilfe war abwertend, man fühlte sich als lästig, als man vorsprach, nicht entgegenkommend bei meinen anfragen, den arzt selbst hab ich in der gesprächsführung als sehr herablassend erlebt, ich fühlte mich völlig fehl am platz, unverstanden, als ich weiter etwas erzählen wollte, schnitt er mir das wort ab und lenkte gleich auf ein anderes thema. ich gehe dort mit sicherheit nie mehr hin.

Ein engagierter Arzt der sein Bestes gibt um psychische Krankheiten zu lindern oder zu heilen

Ich habe Herrn Dr. Klampfer als hervorragenden Arzt und Therapeuten kennengelernt. Nur durch seine Hilfe und fachliche
Kompetenz war es mir möglich aus dem Sumpf von Depressionen und Lethargie herauszukommen. Es gelang ihm mich
aus der "Kommodecke" herauszulocken und mir damit ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
Spürbar ist sein Einsatz und die Liebe zum Beruf, die Therapien sind für mich kostbar und gewinnbringend.

kann ich empfehlen

durch die wahnsinnig nette ordinationsassistentin fühlt man sich von anfang an gut aufgehoben, das vorgespr. hatte ich mit seiner frau, die sehr einfühlend war. unangenehm war es mir danach wieder im wartezimmer platz zu nehmen da ich sehr verweint vom vorgespräch war. wartezeiten sind angemessen. hr dr klampfer ist ebenfalls einfühlsam und sehr sympathisch. kassenärzte können sich leider oft nicht die zeit nehmen die man sich als patient aber wünscht aber wenn man sich keinen psychiater privat leisten kann ist man eben darauf angewiesen und da würde ich ihn durchaus empfehlen... mit der medikation bin ich auch relativ zufrieden aber da jeder anders auf die jeweiligen medikamente reagiert kann man ihm da keine vorwürfe machen. wichtig ist dass man offen ist und dinge anspricht auch wenn sie einem unangenehm sind (längere krankschreibung etc)