Zu wenig Zeit

Für zu viele Patienten zu wenig Zeit
Dr. Längle hatte vor ein paar Jahren noch mehr Zeit. Jetzt fühlt man sich wie auf einem Laufband. Auch die Assistentin war damals kompetenter.

klasischer psychater alter Schule

Dr. Längle hat eine sehr angenehme Art mit Patienten umzugehen, ist in seinen Denkschematas jedoch nicht wirklich ganz auf dem Niveau dessen, was heute state of the art ist. Wahrscheinlich seinem etwas fortgeschrittenem Alter geschuldet, sind seine Ansätze, die welchevor einigen Jahrzehnten gelehrt wurden.

Guter Arzt mit mäßiger Arzthelferin

Der Arzt selbst war sehr super und hat mir das Angebot gemacht immer wenn es mir schlecht geht soll ich einfach vorbei kommen.
Die Arzthelferin schien, das nicht zu interessieren und zickte mich durchs Telefon an.
Anscheinend intressiert sie meine Abmachung mit dem Arzt gar nicht und meinte ich solle mir eine Überweisung besorgen und dann haben sie ab März einen Termin für mich frei!

Ich finde besonders bei einen Psychiatrischen Arzt sollte ein bisschen Einfühlungsvermögen da sein (ich war weinender Weise am Telefon, da es mir wirklich sehr schlecht ging), und Abmachungen mit dem Arzt sollten nicht ignoriert werden.

Ich bin sehr zufrieden

Dr. Längle hat mein Problem erkannt und mich mit hervorragender Kompetenz behandelt.

Bipolare Störung,

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Längle. Ich leide an einer bipolaren Störung. Das Problem ist, meine Krankheit als solche anzuerkennen. Durch die regelmässigen Gespräche, sowie die kompetente Beratung in bezug auf Medikation war es innert ca. 3 Jahren möglich, dass ich ein "normales" Leben, abseits der extremen Schwankungen führe. Auch bin ich soweit stabil, dass ich einer geregelten Arbeit nachgehen kann. Dr. Längle hat mir auch Dr. Brüstle als Therapeut empfohlen. So wurde ich parallel betreut und ich kann jedem, der dasselbe Krankheitsbild aufweist empfehlen, diese beiden Herren zu konsultieren.
Vielen Dank, Thomas, vielen Dank Dr. Brüstle. Dieter P. Dorner

Sehr kompetent und engagiert, menschlich

Nach langer Suche und viel Erfahrung mit Psychiatern bin ich mehr als zufrieden bei Dr. Längle. Er ist nicht nur sehr kompetent und unbefangen, sondern vermeidet vorallem das Schubladendenken, bei dem viele Ärtze in diesem Bereich leider hängen bleiben. Genau in diesem medizinischen Feld ist es oft leider so, dass Ärzte oft nur von der Akte und Vordiagnose ausgehen, und die Individualität der einzelnen Fälle leider vergessen. Dr. Längle ist da eine Ausnahme und wirkt sehr interessiert an einem. Vorallem als junge und eher arztscheue Patientin, fühle ich mich gut aufgehoben. Beide Daumen hoch, absolut empfehlenswert, auch wenn er zunächst einwenig kühl wirkt, ist er immer bei der Sache.

sehr zufrieden

nimmt sich zeit auch bei notfällen

Neuropathie

guter Arzt, fachlich sehr gute Kopetenz