3,1
3,2

Nie wieder!

Ich war endlich bereit Hilfe anzunehmen und ging mit großer Hoffnung zu Dr. Fuks. Als es mir mit den verschriebenen Medikamenten sehr schlecht ging sprach ich ihn auf meine Probleme an. Er antwortete sehr schroff und unhöflich, und meinte das sei normal. Daraufhin suchte ich Rat bei einem Freund der etwas Ähnliches durchmachte wie ich. Dieser erzählte mir von seinen Erfahrungen mit einem anderen Medikament. Dieses wollte mir Dr.Fuks nicht verschreiben. Als es mir immer schlechter ging - brach ich die Therapie mit ab. Ich kam mir ausgenutzt vor und war sehr wütend angesichts des Umgangs mit hilfesuchenden Patienten. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet mir wieder helfen zu lassen.

ich war sehr zufrieden

die Räumlichkeiten der Ordination und die Ausstattung sind gewöhnungsbedürftig!

umso so erfreulicher ist die nette Begrüßung gleich wenn man in die Ordination kommt!

das war nicht immer so! bin froh, dass die andere Ordinationshilfe nicht mehr da ist!!!

ich bin schon lange Patient bei Dr. Fuks und bin mit seiner Behandlung auch immer sehr zufrieden!

Endlich

Als langjährige Patientin bei Dr.Fuks kann ich ihm zur Wahl seiner neuen Ordinationsassistentin gratulieren!
Obwohl die alte Ordihilfe noch da ist, ist es wie Tag und Nacht!
Mit viel Glück ist der Sonnenschein am Empfang!
Die blonde Assistentin ist immer freundlich und sehr emphatisch!
Über die andere möchte ich mich hier nicht äußern - glaub die braucht selbst einen guten Psychiater!!!

Ich war dank diesem Mann sowas von niedergeschlagen :-(

Ich ging zu Dr.Fuks, weil ich energielos war, Depressionen hatte und gelegentliche Panikattacken. Er hörte mir zwar zu, ich faßte mich aber auch kurz, weil ich irgendwie den Eindruck hatte, es sollte schnell gehen, Das war aber meine subjektive Auffassung. Er verschrieb mir in Folge jedes Monat andere Tabletten, von denen ich nicht behaupten kann, dass sie halfen. Aber es ereigneten sich andere Dinge in meinem Leben, die mein Gemüt aufheiterten und bei einem nächsten Besuch bei ihm, war ich äußerst gut gelaunt und lachte auch ab und zu kurz im Gespräch. Da sah er mich ganz böse an und fragte, "Warum lachen sie jetzt?". Ich erwiderte, dass ich halt gut drauf bin und versuchte den Grund zu erklären. Dabei kam mir wieder ein Schmunzler aus und er fragte wieder, warum ich lache, und zwar in einem sehr schroffen Ton, Ich sagte wieder, mir geht´s halt grad gut und er meinte, "nein, Sie sind manisch", sagte aber nicht was das nun für Konsequenzen hätte. Daher fragte ich ihn, ob man da jetzt was dagegen tun soll, oder wie er denkt, wie ich nun damit umgehen sollte, worauf ich wieder ein Rezept bekam, welches ich aber nie einlöste und Dr.Fuks sieht mich auch nie wieder.

Erste Ordination

Die Wartezeit war akzeptabel, der Warteraum und die Ordination extrem schlicht, nur eien Zeitschrift.
Der Arzt ist kaum auf mein Anliegen eingegangen und hatt mich kaum selbst reden lassen.

Besuch mit schalem Nachgeschmack

Nach telefonischer Terminvereinbarung und der Wartezeit von ungefähr einem Monat stand mein Termin bei Dr. Fuks an. Bei meiner Ankunft bekam die Angelegenheit doch einen schalen Beigeschmack, doch ich schließe keinesfalls von der Ordination auf den Arzt. Als ich anschließend nach einem kleinen Zwischenfall an die Reihe kam, fragte er mich nach meinem Problem und ich begann dieses zu schildern. Leider unterbrach er mich ziemlich oft und wollte stets, dass ich schneller voranschreite, weshalb ich mich etwas unverstanden fühlte. Allgemein hörte er sich nur einen Bruchteil an und ich konnte ihm nicht mein gesamtes Problem schildern. Ebenfalls meinte er, er müsse einen Spezialisten suchen und wirkte eher wenig einfühlsam, genauso wie es mir vorkam, als denke er, er würde Menschen augenblicklich sehr gut kennen und könne diesen Ratschläge erteilen. Nach 30 Minuten wurde das Gespräch für beendet erklärt. 3 Wochen später stand wieder ein Termin an, Spezialisten hat er anscheinend noch keinen gefunden. Nach einem Anruf, wie es denn aussieht, wurde ich auch nie zurückgerufen, weshalb ich natürlich nicht gerade beeindruckt bin und es mir vorkommt, als interessere ich Herrn Fuks gar nicht.

Sehr netter, unkomplizierter, hilfsbereiter Arzt der auf den Patienten eingeht!

Aus eigener Efahrung weiss ich das es sehr schwierig ist einen netten und brauchbaren Neurologen zu finden und das es auch immer viel Sympathiesache ist. Ich kann nur von meiner Efahrung berichten. Der Arzt war in meinem Fall mehr als nur nett, hat sich viel Zeit genommen und ist auf meine Probleme eingegangen. Er hat mir zugehört und mir wirklich sehr weiter geholfen. Es herrschte eine sehr lockere angenehme Atmosphäre. Bei uns hat die Chemie gestimmt. Ich fand ihn sehr symphatisch und unkompliziert und werde sicher weiterhin und gerne hingehen. Ich war davor bei drei anderen Neurologen in Behandlung und keiner hat mir weitergeholfen. Nach dem ich mich mit Fr. Dr. Supper (Bad Vöslau) abgequält hatte und dafür noch 95 Euro bezahlen durfte, dachte ich das hat keinen Sinn und bin zu Dr. Fuks gewechselt und das war auch gut so. Im Warteraum musste ich nur 5 Minuten warten.Die Arzthelferin ist allerdings extremst unfreundlich. Ich verstehe nicht warum er keine andere einstellt. Sie grüßt nicht, keift einen unfreundlich an. Hört weder dem Patienten noch dem Arzt selbst zu und als ich mit meiner kleinen Tochter reingekommen bin, hat sie mich angekeift warum ich denn einen Hund mitnehme!!

absolut keine hilfe

von einfühlungsvermögen in meinem fall leider keine spur, geschweige denn dass ich mit meinem problem ernst genommen wurde.. bin mit einem verdacht einer diagnose zu ihm gekommen und gleich mal als "frau schlau" bezeichnet worden. wurde dann zur diagnostikerin geschickt (mit einem rezept im gepäck für die lustigen tabletten mit der sonnenblume - die scheinbar dort standartmäßig verschrieben werden) diese hat mir dann den verdacht der diagnose eindeutig bestätigt. Der arzt hat sich zwar das gutachten nicht einmal angesehn, mir jedoch vermittelt, dass die diagnostikerin keine ahnung hat weil diese ja keine ärztin sei - aber er hat MICH immerhin gefragt welche tabletten ich denn als nächstes probieren möchte...
Die sprechstundenhilfe läuft immerhin in hotpants und stiefeln herum und macht die termine für die patienten im 10-min-takt aus..
Bin noch von keinem arzt so enttäuscht worden.

Ohne Sie hätte ich es nicht geschafft

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals ganz herzlich für Ihre Hilfe und Geduld in den letzten 1,5 Jahren bedanken. Ich kam zu Ihnen - völlig fertig mit mir und der Welt, unglücklich und schwerst depressiv. Durch Ihre Hilfe danach bin ich zu einem neuen Menschen geworden - nämlich zu dem, der ich irgendwann in grauer Vorzeit einmal war. Lustig, lebensfreudig, zufrieden mit mir und meiner Umwelt. Sie haben mir in diesen 1,5 Jahren geholfen meinen Weg zu finden, nun ein harmonisches und zufriedenes Leben zu führen - ganz ohne Ängste oder Depressionen.
Ein riesengroßes Dankeschön ! Ohne Sie hätte ich es nicht geschafft !!! M.H.

Sehr empfehlenswert

Bei meinem ersten Besuch bei Hr. Dr. Fuks, war ich in einer Situation, in der es für mich wichtig war rasch professionelle Hilfe zu bekommen. Die Arzthelferin war sehr lieb und zuvorkommend und hat mir in sehr kurzer Zeit einen Termin gegeben. Die Ausstattung der Ordination ist ok und die Wartezeit von ca. 20 Minuten (beim 2. Besuch waren es nur 10 Min.) war auch ok für mich. Als ich dann aufgerufen wurde, war ich angenehm überrascht, einen lockeren, unkomplizierten Arzt vorzufinden, der mich sehr kompetent betreut hat. Wer sich einen unnahbaren "Gott in weiß erwartet", der ist hier sicherlich falsch. Hr. Dr. Fuks nimmt sich kein Blatt vor den Mund und sagt einem direkt was er denkt. Ich finde das sehr gut und wichtig.
Er hat mir wirklich geholfen und ich kann ihn nur empfehlen.
3,1
3,2