3,2
3,1

Mensch/Arzt nicht Patient/Doktor

Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen,,Vertrauensaufbauende Gespräche, gibt mir das Gefühl akzeptiert zu werden,
bzw. das Gefühl des Verständniss.Fühle mich gut Beraten und habe das Gefühl das "mein Arzt"mit mir in die gleiche
Richtung geht!!

Sehr froh ihn gefunden zu haben!

ich habe mich von anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. dr wolf ist kompetent und reagiert genau auf meine anliegen und fragen! er geht sehr auf den patienten ein und wahrt dabei trotzdem genau die nötige distanz. obwohl die wartezeiten mitunter sehr lange sind würde ich zu keinem anderen psychater gehen wollen! ich bin sehr zufrieden!

Eine wirklich enttäuschende Erfahrung bei Dr. Wolf

Der Azrtbesuch bei Hrn. Dr. Wolf war leider eine einzige Enttäuschung von Anfang bis zum Ende.
Vorweg: Ich habe noch nie so unfreundliche Arzthelferinnen bei einem Arzt erlebt. Die tun gerade so, als ob man als Patient ein Bittsteller ist, dem die Vorzimmer-Hoheit gnädig einen Termin nach langem Bitten in barschestem Ton eventuell gewährt.
Die Ordination ist nebenbei bemerkt, völlig veraltet und macht einen nicht gerade gepflegten Eindruck. Das Wartezimmer war trotz Termin bummvoll. Ich musste fast 1 1/2 Stunden warten, hatte jedoch die Hoffnung, dass sich das auszahlt. Endlich zum Arzt vorgelassen, bemerkte ich jedoch schnell, dass das ein Irrtum war. Dieser war nämlich mehr als unintereressiert an meinen gesundheitlichen Beschwerden. Die ganze "Behandlung" sprich Gespräch dauerte etwas mehr als 5 Minuten, dann wurde ich auch schon, nachdem er den Rezeptblock gezückt hatte und mir etwas verschrieben hatte, wieder hinauskomplimentiert. Da es so gut wie keine Psychiater in der Gegend auf Kassa gibt, wie ich festgestelt habe, kann er sich das offensichtlich erlauben. Ich suche mir dennoch einen anderen Arzt.

weniger zufrieden

Bin damals aufgrund meiner Angststörung und depr. Verstimmungen zu Herrn Dr. Wolf gekommen. Ich weiß natürlich, dass man sich nicht jeden Patienten im Gedanken halten kann, wenn das Wartezimmer randvoll ist, aber ich empfand es trotzdem als sehr unangenehm, dass ich jedes Mal etwas Anderes gesagt bekam. Ich kanns ihm natürlich nicht ganz übel nehmen, da er weiß Gott wieviele Patienten hat, werde mir aber trotzdem einen anderen Arzt suchen, da ich irgendwie das Vertrauen in ihm verloren habe!

PS: Was die Ordinationsdamen von Herrn Dr. Wolf betrifft, sowas Unfreundliches wie die hab ich echt noch nie erlebt!! Sehr fehl am Platz!

höchst zufrieden

Ich bin wirklich begeistert von Dr. Wolf und wünschte, es könnte mehr Ärzte geben, die menschlich und fachlich so gut sind wie er. Dr. Wolf scheint eine unglaubliche Menschenkenntnis zu besitzen und die Fähigkeit, sofort zu erkennen, wo der Hund begraben liegt. Er hört sehr aufmerksam zu und hakt dort nach, wo er aufgrund seiner Sensibilität erkennt, dass es etwas zum Aufarbeiten gibt. Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten (v.a. Psychiatern) bekommt man eine Resonanz von ihm und er erklärt einem, wo das Problem liegt und wie er die Lage einschätzt. Psychopharmaka betreffend ist er sehr kompetent und man kann darauf vertrauen, dass er das Richtige für einen findet. Nebenwirkungen betreffend geht er den Symptomen analytisch nach und tut diese nicht als Hysterie ab. Ausserdem weist er einen immer darauf hin, dass eine zusätzliche Psychotherapie die Situation um einiges verbessern würde - er ist also keiner der Ärzte, die einem nur mit der Chemiekeule kommen.
Ich bin auch mit den Ordinationsgehilfen zufrieden, freundlich-neutral. Die Wartezeit ist - angesichts der Tatsache, dass man bei Kassen-Psychiatern normalerweise mindestens 3 Monate warten muss - mit ca. 3 Wochen akzeptabel

Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Wolf

Auf Empfehlung meiner praktischen Ärztin habe ich Herrn Dr. Wolf aufgesucht. Ich musste mich wirklich überwinden die Praxis von Herrn Dr. Wolf aufzusuchen, da ich der Meinung war, ich werde mit meinen Problemen schon alleine fertig. Herr Dr. Wolf hat durch seine freundliche, ruhige und einfühlsame Art sofort ein Gefühl großen Vertrauens bei mir erweckt. Bisher habe ich zweimal Herrn Dr. Wolf aufgesucht und es geht mir wieder sehr, sehr gut. Meine Furcht, Medikamente verschrieben zu bekommen, deren Absetzung sich dann schwierig für mich gestalten wird, war völlig unbegründet. Schon nach dem letzten Besuch im Mai hat Herr Dr. Wolf die Medikamente reduziert und mir versprochen, wenn es mir weiter so gut geht, dass ich mit Beginn des Jahres 2014 wieder ohne Medikamente auskommen werde. Ich bin froh und dankbar dass ich einen Arzt wie Herrn Dr. Wolf kennen und schätzen lernen durfte.
Die Vorzimmerdamen waren immer freundlich und korrekt in Ihrem Verhalten zu mir als Patientin.
Lange Wartezeiten im Wartezimmer musste ich bis jetzt nicht hinnehmen.
Terminvereinbarung klappte bisher bestens.

vertrauenswürdiger Arzt

Herr Dr. Wolf hat bei meiner Mutter Alzheimer diagnostiziert und mit ihr ein sehr einfühlsames Arztgespräch geführt, ebenso separat mit mir als betroffenem Angehörigen. Schwachstelle seiner Ordination sind die stets missgelaunten Ordinationshelferinnen, für die Patienten eher lästige Bittsteller zu sein scheinen.
3,2
3,1