Alleestraße 34,

Praxis Dr. Birgit Mayr / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Birgit Mayr

Psychotherapie und psychosomatische Betreuung

Das ganzheitliche Konzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele versteht und unsere Behandlungsmethoden bestimmt, umfasst folgerichtig auch die Methodik der Gesprächstherapie. Mit viel Zeit und durch Gespräche können die richtigen Therapieansätze für psychische Beschwerden ermittelt und chronische Schmerzsyndrome gelindert werden.

Zudem stärken Gespräche das Vertrauen zwischen Arzt und Patient und haben auf diese Weise ebenfalls eine positive Wirkung auf den Prozess der Genesung. Denn vom Willen und der Mitarbeit des Patienten wird die Heilung maßgeblich beeinflusst. Meine Erfahrung zeigt, dass der Erfolg einer Therapie zu einem unterschiedlich großen Teil vom Patienten selbst abhängt.

Bei der Methode der Gesprächstherapie zehre ich von den Erfahrungen, die ich am Cambridge University Teaching Hospital Bedford im "Crisis Team" aber auch auf der Akutpsychiatrie gesammelt habe.

Kopfschmerzen

Akuttermine

Wochenenddienste

vorsorgeuntersuchung

chiropraktik

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.032 sec.)