naja

bin nach Linz gezogen und benötigte einen Allgemeinmediziner, bin zu ihm gegangen, da er von meiner Linzer Wohnung aus der nächstgelegene Arzt ist
war mittlerweile wegen unterschiedlicher Sachen dort:
* Grippe: hat bei Anamnese wirklich zugehört, entsprechend nachgefragt und wirksames Präparat verschrieben
* Pilzinfektion: war vorher bei zwei anderen Allgemeinmedizinern in Behandlung und auch bereits bei einem Hautarzt, habe diese Pilzinfektion bei einem Besuch bei Dr. Mraczansky einfach mitbegutachten lassen, er hat dann eine Salbe verschrieben, hat endlich den erwünschten Erfolg gebracht
* Abszessbehandlung: zuerst Versuch das ganze medikamentös zu behandeln, ohne Erfolg, nach 1 1/2 Wochen dann eine chirurgische Überweisung bekommen um die Abszessbehandlung außerhalb der Praxis fortzuführen (hätte mir allerdings erhofft/erwartet, dass er selbst die Behandlung durchführt; war dies zumindest so von meinem vorherigen Allgemeinmediziner so gewohnt)

ADHS syndrom

also der Arzt ist sehr verständnisvoll hört dir zu und gibt ehrliche Meinungen an,auch die Arzthelferin ist sehr freundlich und nimmt sich auch zeit für dich!
bei mir ist es so ich war früher Drogenabhängig und hatte nie eine gute Beziehung zu einem Arzt,eher eine Distanzierung weil ich konnte ja auch nie ehrlich sein und das ist doch die Grundvoraussetzung das man ein vertrauen aufbauen kann oder!
ich bin noch immer nicht gans befreit von den suchtgiften aber der Arzt empfohl mir eine Reduktion der Benzodiazepine und ist nicht abgeneigt wie andere die sagen (mah a drogenjunky oder ähnliches) gans im gegenteil er ist sehr bemüht mir zu helfen.
was auch sehr gut ist wer psychische Probleme hat und eine gute Neurologien sucht seine Schwester hat in Linz auch eine Arztpraxis in der Goethestrasse 9.
jetzt fühle ich mich endlich sehr gut betreut und kann es nur weiterempfehlen hinzugehen um selbst einen Eindruck zu bekommen von diesen hervorragenden mediziner