3,1

guter, aber launenhafter Diagnostiker

Hr.Dr.Morgenbesser scheint ein guter Diagnostiker zu sein, der sich auch gern fortbildet. Sein Einfühlungsvermögen war meinem Empfinden nach früher wesentlich besser und recht gut. Immer mehr erlebe ich ihn als launenhaft und kurz angebunden. Oft auch als unverbindlich. Die Stimmung kippt oft im Gespräch ohne äußerlich erkennbaren Grund, ganz plötzlich. Dann wirkt er oft abweisend und abwertend.Beobachtet habe ich dies nicht nur im Umgang mit seinen PatientInnen und mir selbst, sondern auch mit seiner immer sehr bemühten Sprechstundenhilfe. Positiv empfinde ich, dass er sich auf gründliche Untersuchungen einläßt und versucht Dingen auf den Grund zu gehen (wenn nicht etwas die Laune getrübt hat). Je nach seiner Tagesverfassung fühle ich mich dann gut oder nicht gut bei ihm aufgehoben. Schön ist sein ganzheitlicher Ansatz. Wünschen würde ich mir, dass er noch mehr den Patienten als Partner ansieht, mit dem er auf Augenhöhe etwas bespricht oder den er versucht ins Boot zu holen (Einfühlungsvermögen!).Mit Kindern geht er sehr nett um, und hier gelingt es ihm gut, auf "Augenhöhe" dem Kind zu begegnen und es ernst zu nehmen.Unangenehm: Anmeldegespräche f. alle hörbar,sehr lange Wartezeit
3,1