Meine Erfahrung

leider kann ich nur negatives sagen. Einfach nicht zufrieden. Von empfang bis zum wiedersehen. Nach 1 Jahr suche ich mir eine andere Arzt.

Mehr als zufrieden

Ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Schon im Vorraum funktioniert alles prima und ohne Reibereien. Ich kann auch nach mehrmaligem Besuch nicht behaupten jemals unfreundlich empfangen worden zu sein. Die Frau Doktor ist sehr kompetent und, was mir auch sehr wichtig ist, menschlich.

Super Hausärztin

Durch Übersiedlung musste ich mir einen neuen Hausarzt suchen. Durch die Empfehlung unserer neuen Nachbarn kam ich zu Fr. Dr. Richter und bin begeistert.
Sehr freundlich, einfühlsam und interessiert.
Wartezeiten sind durchschnittlich lange.
Bin sehr froh diese Ärztin jetzt als neue Hausärztin zu haben und habe sie auch schon weiterempfohlen.

Hausarztwechsel

Von Anfang an war dieses Thema ein Hacken an dieser fast perfekten Hausärztin. Aber wie gesagt, Dr. Richter gleichte das wieder aus. Bis zu einem gewissen Punkt.
Vor einiger Zeit war der erste Knackpunkt. Ich war krankheitsbedingt in der Ordination und wollte mir noch ein Rezept im Anschluss bei der Empfangsdame abholen. Im Wartezimmer wieder angekommen, erklärte mir die Empfangsdame, sie könne dieses Rezept nicht ausstellen und die Frau Doktor meinte das sicher anders. Ohne viel anzuschweifen mit dieser Dame verließ ich die Ordination. 15 Min. später ein Anruf der Dame, es handelte sich um ein Missverständnis. KEINE 'Entschuldigung'. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt,meinte sie. Aber zuerst stellte sie mich als unwissender da und hatte einen ganz anderen Ton.
Heute handelte es sich um eine Krankmeldung rückwirkend und ein paar Fragen an die Fr. Dr. Typische Art empfangen zu werden. Wenig gesprochen und fleißig in den PC getippt. Danach setzte ich mich und wartete. Erst nach 40min Wartezeit und einer Meldung von mir, fragte sie mich: "sie wollen auch zur Fr. Doktor rein?" das wars... auf den Satz von mir: 'das war mein letzter Besuch' kam als Antwort: 'OK' zurück.

Nette, kompetente Ärztin

Nach langem Suchen in Stammersdorf, sind wir zu Frau Dr. Richter gekommen. Wir sind überaus glücklich darüber.
Bei ihr fühlt man sich ernst genommen, mit ihr kann man lachen und wird kompetent behandelt.
Leider ist ihre Vorzimmerdame recht unfreundlich!

Krebserkrankung

Sehr gute Ärztin, regelmäßige Blutuntersuchungen, Rezepte werden direkt mit Krankenkasse bewilligt.

Sehr gut betreut

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Frau Dr. Richter ist eine äusserst kompetente und einfühlsame Ärztin, sie nimmt sich Zeit und jedes medizinische Anliegen ernst. Sie weist sofort bei Medikamenten auf die Nebenwirkungen hin.
Leider ist die Ordinationshilfe sehr unfreundlich.

Hausärztin

unsere Hausärztin seit einigen Jahren! Dr. Richter nimmt sich für jeden Patienten soviel Zeit, wie benötigt wird, macht auch Hausbesuche. Sie ist eine Hausärztin im besten Sinne, kennt die Familie und deren Besonderheiten. Durch meinen Krebs hilft sie wunderbar, vergißt auch die Angehörigen, besonders meinen Sohn nicht! Das Lob gehört auch Elisabeth, sie "schupft" die anfallenden Arbeiten mit Herz und Hirn, auch da ist viel Einfühlungsvermögen da. Leider brauchen wir die Praxis recht oft, eine andere Hausärztin und ihre Mitarbeiterin wollen wir nie haben! Danke

Zeit für Patienten

Es kann zu längeren Wartezeiten kommen bzw. sollte man diese durchaus einplanen. Dafür nimmt sich Fr. Dr. Richter für jeden Patienten die notwendige Zeit. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.