empfehlenswert - auch für Ärztemuffel geeignet

Tolle, einfühlsame Ärztin. Verschreibt Antibiotika nur wenn es wirklich sein muss. Steht mit ratsamen Tipps zur Seite und erklärt medizinische Abläufe klar und verständlich.
Es werden keine Termine vergeben - also besser Mal ein Buch einpacken.

Sehr nette einfühlsame Ärztin. Nimmt sich ausreichend Zeit. Obwohl kein Termin vereinbart war, wurde ich aus Dringlichkeitsgründen zeitnah behandelt.

Großartig!

Ich arbeite in London und bin froh, eine Ärztin wie Frau Dr. Stemberger gefunden zu haben. Ich bin nunmehr seit 7 Jahren bei ihr Patient und frequentiere ihre Praxis (zirka viermal im Jahr) bei meinen Wien-Aufenthalten. Ich kann Frau Dr. Stemberger nur voll und ganz als Hausärztin empfehlen. Ihre Expertise, ihr Einfühlungsvermögen sowie ihre Geduld sind aus meiner Sicht einmalig - dies kann ich nach langer Suche und mannigfaltigen Erfahrungen mit Ärzten in Österreich sowie in UK aus voller Überzeugung sagen.

großes Vertrauen

einfühlsam, kompetent, man wird ernst genommen, sie nimmt sich Zeit. Nehme weiteren Weg gerne in Kauf um zu einer Ärztin meines Vertrauens zu fahren.

Erstklassige, empathische Ärztin für "mündige" Patienten

Ich war bereits einige Male bei Frau Dr. Stemberger und ich habe mich bei ihr wirklich stets in besten Händen gefühlt. Sie wirkt fachlich absolut sicher und erfahren und ihre Diagnosen waren in meinem Fall auch immer punktgenau. Sie hat eine angenehm ruhige Art und wirkt auch dadurch absolut vertrauenswürdig. Ich hatte außerdem immer den Eindruck, dass sie gut auf den Menschen eingeht, indem sie nicht nur aufmerksam zuhört, was man zu sagen hat, sondern auch wahrnimmt, ob man insgesamt einen guten, gesunden, zufriedenen Eindruck macht. Wenn sie anderer Auffassung ist (was bei mir ein-, zweimal der Fall war), wird sie auch das schonend zur Sprache bringen und mögliche Ansätze zur Verbesserung des Wohlbefindens vorschlagen. Ich habe mich bei ihr nicht zuletzt auch deshalb immer ernst genommen gefühlt, weil ich den Eindruck hatte, dass sie in ihrer Praxis nicht rein "mechanisch" vorgeht, sondern es einem als Patienten sehr wohl auch zugesteht, bis zu einem gewissen Grad selbst einschätzen zu können, wie es einem körperlich und auch seelisch geht. Sofern es aus ihrer Sicht vertretbar war, hat sie mir auch verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Nicht umsonst meine Hausärztin!

Leider nicht besonders auf mich eingegangen / sich zu wenig Zeit genommen

Obwohl ich vorab sagen muss, dass die Frau Doktor sehr sympatisch und nett gewirkt hat, und durchaus auch einfühlsam war, war ich leider nach den sehr guten Bewertungen die ich hier gelesen hatte, etwas entteuscht.
Die Wartezeit war normal und die Arzthelferin war bemüht und freundlich. Ich ging wegen sehr starkem und langanhaltendem Husten hin. Leider ging die Behandlung sehr schnell und ich hatte beim rausgehen nicht das Gefühl umfassend beraten worden zu sein. Sie hat mich bereits nach wenigen Sätzen unterbrochen und ist auf meine Fragen nicht besonders eingegangen, hat sich nicht darüber informiert was für Medikamente ich bisher genommen habe und mir sehr schnell Antibiotika verschrieben. auch hatte ich das Gefühl dass sie es sehr eilig hatte. Ich finde es sehr wichtig, dass Ärzte gut zuhören und einem alles ausführlich erklären (besonders wenn man nachfragt), und in diesen Punkten war ich leider nicht zufrieden. Ich will aber nichts verallgemeinern, denn ich war nur ein mal in dieser Praxis, und möglicherweise habe ich nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt! Trotzdem war dies meine Erfahrung und vielleicht hilft es der Frau Doktor auch, sich zu verbessern.

Einfühlsam, hört einem zu, kompetent

Ich hatte viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten, isbesondere weil die meisten einem leider nicht zuhören. Frau dr. Stemberger ist meine Traum-Ärztin, sie nahm sich Zeit und lasste mich ausreden, was für mich sehr wichtig war. Ich würde sie absolut weiterempfehlen, weil sie als Mensch und als Ärztin Qualitäten besitzt, von denen ich als künftiger Arzt träume. Mein Vorbild. Sehr kompetent und man merkt, dass ihr Wissen sehr breit und tief ist.

Äußerst kompetente und freundliche Praxis!

Nach langer Odyssee durch diverse Arztpraxen und Suche nach einem guten Allgemeinmediziner endlich bei MEINER Praktischen Ärztin, Frau Dr. Stemberger, gelandet! Sehr kompetente (sie ist schulmedizinisch auf dem letzten Stand, bemüht sich aber auch, alternative Behandlungsmöglichkeiten einfließen zu lassen) Behandlung, auch meine betagten Eltern sind nun bei ihr und sehr zufrieden. Daumen hoch! Die Empfangsdame war zu uns immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Sie hat sehr viel verständnis den Patienten gegenüber

Sie weiß immer einen Rat und hilft jeden wo sie kann.Ich kann mir persönlich keine bessere Ärztin vorstellen.

Einfach toll!

Eine super tolle Ärztin!