seit vielen Jahren der Arzt meines Vertrauens

Dr. Hiller ist sehr aufmerksam, nimmt sich zeit, hört zu und bleibt immer sehr sachlich.

Durchwachsene Erfahrung

Ich habe nach einem Umzug aus einem anderen Bundesland in die Nähe der Praxis Herrn Dr. Hiller zum ersten Mal aufgesucht, nachdem ich einige Bestätigungen bzw. eine Impfberatung benötigte. Das Vorgespräch erfolgte durch den sehr zuvorkommenden Praktikanten. Dr. Hiller persönlich habe ich als eher schroff in seiner Umgangsform empfunden und ich musste mich rechtfertigen, warum ich gerade ihn mit meinen (administrativen) Belangen aufsuche. Im Vorhinein war schon eine lautstarke Diskussion aus dem Arztzimmer zu vernehmen, also ich habe wohl einen schlechten Tag erwischt. Mit dem fachlichen Gespräch an sich war ich recht zufrieden und ich hatte das Gefühl, dass der Arzt die Thematik ernst nimmt. Auf einen versprochenen Rückruf habe ich dann doch vergeblich gewartet.

Arzt des Vertrauens

Wenngleich der Empfang der Damen am Eingang nicht sehr herzlich ist - sie machen ihre Arbeit. Dafür habe ich zu Herrn Dr. Hiller und seinen Praktikanten/innen vollstes Vertrauen. Der Umgang ist menschlich, einfühlsam und respektvoll. Herr Dr. Hiller selbst hat sich für mich immer sehr viel Zeit genommen. Bei schwierigen Fragestellungen hat er sogar zu anderen Personen, die mich medizinisch betreuen, Kontakt aufgenommen um ihre Meinung zu hören. Man fühlt sich also rundum ver- und umsorgt! Spitze! Ich bleibe ihm auf jeden Fall treu.

sehr Empfehlungswert!

Dr. Hiller ist meiner Meinung nach, sehr sympathisch, einfühlsam und vor allem kompetent. Ich fühle mich bei ihm seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben. Er hat auch immer sehr gute Assistenzärzte, die auch sehr kompetent und freundlich sind. Die Empfangsdamen mögen es auf den ersten Blick unfreundlich erscheinen (in Ordination ist üblicherweise viel Los und sie sind auch Menschen) sind aber auch kompetent (besonders die ältere von die beiden) und immer bereit zu helfen.

Dr. Hiller Top - Empfangsdamen Flop

Ich schätze Dr. Hiller seit Jahren als sehr kompetenten, freundlichen und patientenorientierten Arzt mit Humor. Nur, wie meine VorrednerInnen bereits betont haben: Empfangsdamen, va. die jüngere der beiden, sind immens unfreundlich. Niemals freundlich oder irgendwie anteilnehmend, resch auf Nachfragen, unkooperativ (selbst wenn Wartezeiten von über einer Stunde absehbar sind, darf die Ordi nicht verlassen werden!!) und wchlichtweg dreist ungut! Obendrein rauchen sie im Stiegenhaus, entsetzlich...

Ordinationshilfen

Der Arzt ist sehr kompetent und einfuehlsam. Bin sehr zufrieden, ABER die Ordinationshilfen sind unfreundlich, haben mich total respektlos behandelt. Ich habe ein mal die Ordination angerufen um eine Frage zu stellen, da habe ich nur die Antwort gekriegt: "gut, auf wiedersehen", waehrend ich noch geredet habe. Geht gar nicht! Wuerde den Arzt raten, dass Personal zu wechseln!!

Ein unkomplizierter, netter und lustiger Arzt mit kompetenter Unterstützung am Empfang

Dr. Martin Hiller ist ein Original. Ein praktischer Arzt, der Hausbesuche mit dem Motorrad macht und einen pointierten Witz hat. Das Wichtigste: Man ist in guten Händen, denn er hilft schnell und unkonventionell und scheut sich auch nicht davor zu sagen, wenn er etwas nicht weiß und seine Patienten somit in andere kompetente Hände überweist. Ich bin mit ihm seit Jahren sehr zufrieden.

Arzt <-> Empfangsdamen

Der Arzt ist meiner Erfahrung nach, nicht nur aufgrund seines Einfühlungsvermögens als sehr kompetent und vertrauenserweckend zu bezeichnen.
Die Empfangsdamen hingegen sind dem Anschein nach vorwiegend Stammkunden aus der
näheren Umgebung gegenüber höflich, man möchte der Höflichkeit geziemend wegen ja nicht von "Zangen" sprechen :(

Sehr guter Arzt, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden

Meine ganze Familie (4 Personen) ist bei Dr. Hiller, seit er vor über 15 Jahren die Ordination übernommen hat. Ich fühle mich bei ihm in besten Händen, wozu auch die Tatsache beiträgt, dass er neben seiner Ausbildung zum Allgemeinmediziner eine Facharztausbildung zum Internisten abgeschlossen hat. Er ist fachlich top, man kann mit ihm zudem über ALLES reden, ohne dass es einem unangenehm oder peinlich sein müsste, und seine Behandlungsansätze sind gut. Ich bin allerdings auch der "lästige" Typ Patient, der sich zu Wort meldet und diskutiert, wenn er etwas nicht gut findet oder nicht möchte, und selbst das nimmt er mir nicht übel, sondern setzt sich mit mir auf offene Art auseinander - d.i. beileibe keine Selbstverständlichkeit unter Ärzten.
Die Wartezeiten liegen im üblichen Rahmen, doch vermeide ich tunlichst die "Stoßzeiten" und gehe eher dann hin, wenn erfahrungsgemäß weniger los ist (also z.B. nicht an einem Montag eine halbe Stunde nach Ordinationsöffnung). Auch die beiden Vorzimmerdamen sind sehr nett und angenehm. Für mich passt alles perfekt.

Beste Hilfestellung bei gesundheitl. Problemen

kompetente Information und Betreuung, verständliche Erläuterungen bei Problemen, nimmt sich Zeit, fühlte mich ernst genommen, Angebot von Alternativen statt Pillen, fühle mich rundum sehr gut betreut.