Sehr guter Artzt. Verschreibt nichts unnötiges!

Er ist mein Hausartzt. Ich kann mich immer verlassen, dass er keine Medikamente aufschwazt. Und seine Assistentin ist einfach Gold wert.

Ich bin seit Öffnung der Praxis bei Dr. Babits und kann mir nicht vorstellen wo anders hinzugehen!

Dr. Babits ist ein hervorragender Diagnostiker, sollte er sich mal nicht 100% sicher sein, holt er sich eine 2 Meinung ein ! Sehhr kompetent !

Ein Hausarzt, wie er sein soll...

Dr. Babits ist schon seit Jahrzehnten mein Hausarzt. Er war in dieser langen Zeit immer ein vertrauenswürdiger und sehr kompetenter Begleiter meiner Familie. So hat er mich auch bei meinem Sohn - vom Babyalter bis zur Adolezenz - immer gut beraten. Er hat uns nie eine Meinung aufgezwungen und war immer sehr feinfühlig im Nachfragen... Dass ich lieber erst mit alten Hausmitteln und viel Geduld an Krankheiten herangehe, hat er mir nie auszureden versucht... Wenn nötig rät er jedoch auch zur gründlichen Abklärung und genauerer Befundung - was ich sehr schätze.

In jeder Beziehung ein Gewinn

Beratung, Betreuung, Behandlung, Kompetenz, Sympathie - ich war sehr zufrieden.

Kompetent

Ist kompetent, nimmt sich Zeit und hört auch zu!

Ein Arzt, der über den Tellerrand blicken kann

Herr Dr. Babits gehört meiner Meinung nach zu den wenigen praktischen Ärzten in Wien, die über die Grenzen des eigenen Fachgebiets hinausschauen können. Er hört sehr aufmerksam und empathisch zu und erkennt auch, dass an vielen körperlichen Problemen auch nicht-körperliche Faktoren (Stress, Ängste, Belastungen etc.) beteiligt sein können. Das heißt nicht, dass er die körperlichen Beschwerden dann ignoriert, im Gegenteil: Er nimmt sich so viel Zeit für Untersuchung, Behandlung und Besprechung der Probleme, bis der Patient/ die Patientin beruhigt ist. So hilft er dabei, auch psychosomatische Symptome zu besiegen und das Wohlbefinden wieder zu steigern. Die Wartezeiten sind oft lang, aber das Warten lohnt sich.

Empfehleneswert

Ich gehe nun schon seit 2 Jahren zu Dr. Babits. Die Ordinationsgehilfinen sind herzlich, selbst bei großem Ansturm vieler PatientInenen lassen sie sich nicht aus ihrer Ruhe bringen, nehmen sich Zeit und schenken ein Lächeln. Dr. Babits ist ein sehr ruhiger, besonnener Arzt, der auf mich und mein Kind empathisch eingeht und ich immer das Gefühl habe, er versteht mein Anliegen. Absolut empfehlenswert.Das tolle ist, dass man ohne Terminvereinbarung hingehen kann, natürlich - da er so beliebt ist - ist mit Wartezeiten zu rechnen, aber es zahlt sich aus!

nimmt sich zeit für patienten

immer wieder gehe ich gerne zu ihm, weil er sich voll auf den patienten konzentriert und es gibt kein "schnell schnell bitte der nächste"

habe Dr. Babits noch nie gesehen!

Ich muss ehrlich sagen, ich war jetzt bereits viermal in der Praxis von Dr. Babits, weiß aber immer noch nicht wie er aussieht. Es ist ständig nur eine Vertretung da, sogar zwei verschiedene, ich weiß nicht wie sich da ein vertrauensverhältnis aufbauen soll, wenn man in der selben woche von zwei unterschiedlichen Vertretungen behandelt wird, die die jeweils anderen notizen nicht einmal zur verfügung gestellt bekommen! Außerdem ist eine der zwei Vertretungen ziemlich unsensibel und meines Erachtens nach auch nicht sehr bemüht. Ich werde zwar dem ganzen nochmal eine Chance geben, aber da kann ich genausogut in die Ambulanz gehen. Die Arzthelferinnen sind aber wirklich beide äußerst liebenswert!

Absolut empfehlenswert!

Ich bin seit 1987 Patient bei ihm und auch wenn ich am anderen Ende der Stadt wohne, fahre ich immer noch aus Überzeugung zu ihm. Schon vor dem Arztgespräch wartet man in Wohlfühlathmosphäre, aufgrund der äußerst netten, zuvorkommenden und fröhlichen Art seiner kompetenten Assistentinnen. Das Arztgespräch selber ist entspannt, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Dr. Babits ist ein sehr guter Diagnostiker, er geht auf den Patenten ein, nimmt sich Zeit und erkennt mit seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz immer die Krankheit. Ein absoluter Toparzt und sehr zu empfehlen!