Super Arzt

Es gibt rasche Termine. Der Empfang ist sehr freundlich, fast keine Wartezeit. Der Hr. Doktor nimmt sich viel Zeit und geht auf die Probleme auch ein.
Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden.

Sehr netter Arzt

Herr Dr. Hitsch hört zu und ist sehr freundlich und aufmerksam.

Sofort Hilfe bei Schmerzen

Eine vorteilhafte Adresse bei Schmerzen.
Mein Schmerz in der Wirbelsäule musste möglichst rasch behandelt werden.
Ich musste eine Schonhaltung einnehmen und meine Bewegung war sehr eingeschränkt.
Durch die gezielte Schmerztherapie bei Dr.Hitsch wurden meine Schmerzen rasch beseitigt.
Der Erfolg ist angenehm spürbar. Man fühlt sich bei der Dr.Hitsch in guten Händen.
Wegen seiner Terminvergabe gibt es praktisch keine Wartezeit. Ein weiterer Vorteil sind seine Abendtermine.
Dr. Hitsch befasst sich sehr kompetent mit meinen Schmerzproblemen.

Ich bin regelmäßig Patient bei Ihn Danke.

Super Arzt

Ich habe die Anzeige in der Zeitung gesehen und mir sofort einen Termin ausgemacht.
Ich habe schnell einen Termin bekommen, da ich wenig Zeit habe und nicht endlos warten wollte.
Der Empfang war freundlich, keine Wartezeit.
Der Hr. Doktor nimmt sich viel Zeit, ist sehr freundlich und geht auf die Probleme auch ein.
Da mir der Herr Doktor sehr gut gefallen hat werde ich jetzt öfters zu ihm gehen.
Ich kann Dr.Hitsch weiterempfehlen.

Extreme Wartezeit doch ambitionierter Arzt

Wenn man zwichen 60 und 90 Minuten mit Warten verbringt, dabei von einem in den nächsten "Warteraum" (zum Teil Abstellkämmerchen) gebeten wird, dann.....
Zudem will einem der Arzt Blut abnehmen, obwohl man MIT BEFUND(!) eben von der Blutabnamhme kommt, zu der einem der Arzt quer durch Wien geschickt hat...(weil es dort extrem schnell geht und man sofort online einen Befund einsehen kann - so die Begründung)
Allerdings geht der Arzt ins Detail, ist sehr ambitioniert, wirkt etwas "zerstreut", doch liebenswert.
Der Arzt wäre o.k. doch die Räumlichkeiten...wirken dann doch sehr eigenartig.
Erlebt, Fotos gemacht mit dem Handy, weil es so "seltsam" war.....
Resumé: Doktor ambitioniert, liebenswürdig, respektvoll und höflich. Die Umgebung muss man halt ausblenden.
Die Wartezeit am besten auch.
MR Dr. Friedrich Hitsch - Praktischer Arzt Wien 1120
MR Dr.Hitsch
Der Erfahrungsbericht (aus 2013) ist seit langem nicht aktuell.
Die 60 bis 90 Minuten WARTEZEIT für einen nicht terminisierten Patienten in der URLAUBSZEIT 2013 ergibt sich aus der KASSENARZT SITUATION 2013 und der großen Anzahl an Kassenpatienten.
Die Blutabnahme diente (als Ergänzung mitgebrachter Befunde) der aktuellen Kontrolle des Blutzuckers.

Ausgezeichndener Arzt, Lange Wartezeiten.

Dr.Hitsch nimmt den Patienten ernst. Er nimmt sich Zeit für ein Ausführliches Gespräch und die Untersuchung. Ich war bei einigen Allgemeinärzten die sofort alles auf Psychosomatik schieben und einen nicht einmal untersuchen. Dr. Hitsch schaut sich auch wirklich an wovon man gesprochen hat und testet zb gleich vor Ort Blutzuckerspiegel und Urin.
Er versteht das komplexe Zusammenspiel von Geist und Körper und scheut nicht davor für Zweitmeinungen an Fachärzte zu überweisen, bzw ´. kann auch eingestehen wenn er nicht weiter weiß und tut eben dies.

Erwähnenswert sind die komplexen Blutbilder die er erstellen lässt und auch zu interpretieren weiß.

Großes Manko sind die langen Wartezeiten. Teils mehr als 2 Stunden. Allerdings kommt man dazwischen vom großen Wartezimmer auf Vorbereitung und dann in einen der 3 Ordinationszimmer wo Magazine und ein TV bereitstehen.

Auch die Arzthelferinnen sind sehr bemüht und kompetent.

Über die Jahre habe ich am und an zu anderen Allgemeinmedizinern gewechselt, weil ich umgezogen war oder mir die Wartezeiten zu lang waren, aber im Endeffekt lande ich dann doch immer wieder bei Dr. Hitsch weil er ein hervorragender Diagnostiker ist.