Behandlung ungenügend - body shaming inklusive

Ich habe Dr. Saria wegen anhaltender unbestimmter Symptome wie Fieber u. Abgeschlagenheit aufgesucht. Eine wirkliche Untersuchung fand nicht statt, ich hatte eher den Eindruck, sie findet es lästig, mir nicht einfach ein Grippemittel aufschreiben zu können, komplimentierte mich mit den Worten "Ich muss jetzt weiter arbeiten" (!!!) aus der Praxis und schickte mich zur Blutabnahme in ein Labor. Beim zweiten Besuch war zu meinem Glück eine Vertretung da und diese sehr nette Ärztin hat mich sofort ins AKH geschickt, nachdem Dr. Saria mich gar nicht ernst genommen hatte. Dort fand man binnen 2 Tagen heraus, dass es sich um einen speziellen Virusinfekt handelt.
Zurück bei Dr. Saria wegen einer Krankmeldung hatte diese trotz jetzt vollständig vorliegender Ergebnisse ihrer Blutuntersuchung immer noch keinen Plan, und ich musste ihr sagen, was mir fehlt! Dazu gab es stattdessen body shaming, denn Dr. Saria wusste scheinbar genau über meinen Lebenstil Bescheid, ohne mich je zu fragen ("essen Sie weniger fast food und bewegen Sie sich mehr!" - Danke, ich esse praktisch nie fast food und mache regelmäßig Sport!)
Insgesamt bin ich sehr unzufrieden und werde Dr. Saria nicht wieder aufsuchen.

Ich ziehe den Hut

Selten habe ich eine so patientenorientierte und kompetente Ärztin kennenlernen dürfen. Da ich selbst im Wiener Gesundheitswesen tätig bin weiß ich wovon ich spreche. Frau Dr. Saria nimmt sich Zeit, strahlt dabei eine sich übertragende Ruhe aus und auch ihre ganzheitliche Fachkompetenz schätze ich sehr. Selbst nach Ordinationsschluss ist für sie der Arbeitstag nicht zu ende. Sie hat mir in meinen Briefkasten eine Nachricht zu einem Befund inklusive eines Rezeptes hinterlegt. Ich frage, wo trifft man in der Stadt noch auf so engagierte Menschen?
Nicht unerwähnt sollen die Sprechstundenhilfen bleiben. Insbesondere Suzana ist der freundliche, Ruhe ausstrahlende und alles im Griff habende Pol beim Empfang.
Ein herzliches DANKE an das gesamte Team!
RW

Schnelle und effektive Hilfe

Seit einigen Monaten bin ich Patient Arzt und ich habe den besten Ruf. Sie hat mir empfohlen meine Freundin, die – dank Doktor mit depressiven Krankheit befreit wurde. . . nach der Geburt Schock. Heute ist gesund, glücklich und kann die Erziehung des Kindes kümmern. Ich (als ich und meine Angehörigen und Freunde) freue mich auch mit besuchen in Mrs. Sarii. ich war gebrochen, ständig rezidivierende Bronchitem (Krankenhaus und andere Ärzte-unwirksame Medikamente) und rheumatischen Schmerzen und eingeschränkte Bewegung des Kopfes und Hausarbeiten führen wird. Arzt für jeden Patienten kommt mit großer Sorgfalt und Verständnis. Heute bin ich froh, dass Gesundheit, so dass ich frei bewegen und fast alle Arbeiten führen kann. Viele Beispiele von meinen lieben und Freunden konnte mir eine wirksame und schnelle Hilfe erhalten Sie von Ihrem Arzt. In den Händen von Frau Dr. Beata Saria. . . ich einen großen Dank und Komplimente und vorbehaltlos empfehlen

Kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt

Ich bin seit 3 Jahren Patientin bei Dr. Saria und schätze es sehr, dass Sie sich Zeit nimmt, genau zuzuhören, bis jetzt bin ich immer kompetent und erfolgreich behandelt, bzw. wenn es notwendig war, an gute FachärztInnen weiter überwiesen worden. Die Damen im Vorzimmer sind sehr freundlich und pcto Wartezeit entgegenkommend, indem sie den PatientInnen nach Anmeldung anbieten, während der Wartezeit Dinge erledigen zu können und per SMS verständigen, wenn man "drankommt". Insgesamt sehr erfreulich so ein Arztbesuch!

Nie wieder

Damalige Sprechstundenhilfe ist weg, was sehr hilfsbereit & nett war.
Fr Dr. nahm mich überhaupt nicht ernst bei der Behandlung, sie konnte nur lachen warum auch immer....
Polnische Leute dürfen vor mir dran kommen obwohl die Herrschaften nach mir gekommen sind !!
Unfair darum nie wieder.
Dr. Beata Elzbieta Saria - Praktische Ärztin Wien 1120
Dr.Saria
Wir freuen uns, dass unsere Ordinationshilfe so geschätzt wird und wir können den docfinder User mitteilen, dass diese 'sehr hilfsbereite & nette Sprechstundenhilfe' nach wie vor für uns tätig ist. Sie hatte jedoch am 26.02.2014 einen freien Tag. 'polnische Leute dürfen vor mir drankommen obwohl die Herrschaften nach mir gekommen sind ': Gerade das Zeitmanagement ist uns allen ein besonderes Anliegen. In einer Praxis für Allgemeine Medizin ist dies besonders schwierig, da viele unserer PatientenInnen speziell in Zeiten der Grippewelle mit akuten Beschwerden kommen und sich so zwangsläufig Wartezeiten ergeben, über die niemand wirklich glücklich ist. Wartezeiten ergeben sich auch daraus, dass wir uns für die Anliegen unserer PatientenInnen auch entsprechend Zeit nehmen. Um dies bestmöglich steuern zu können, haben wir die Anmeldung vor ungefähr einem Jahr auf eine innovative Vorgangsweise umgestellt, die von unseren PatientenInnen sehr positiv angenommen wird. Diese melden sich entweder telefonisch oder in der Ordination selbst an dem Tag an, an dem sie mich konsultieren. Die Ordinationsassistentinnen setzen die PatientenInnen der Reihe nach auf die Warteliste und teilen ihnen persönlich oder telefonisch ihre 'Wartenummer' mit. Wenn noch drei PatientenInnen vor einem auf der Warteliste stehen wird der/die jeweilige PatientIn mittels SMS auf sein/ihr Handy verständigt zu uns in die Ordination zu kommen. Es ist somit für alle PatientenInnen nicht unbedingt erforderlich die Wartezeit in den Ordinationsräumen zu verbringen, wenn gleich dies auch alternativ möglich ist. Diese Vorgangsweise ist auch auf meiner homepage www.sariabeata.at ersichtlich. Ich kann aufgrund der Anonymität des docfinder Users leider nicht eruieren warum dieser nicht Bescheid wusste, zumal meine Assistentinnen jedem/r PatientenIn diese Vorgangsweise anbieten. Es mag für jemanden der das System nicht kennt oder anderes gewohnt ist auf den ersten Blick wie eine Bevorzugung anderer aussehen, jedoch kann die 'aktuelle Wartenummer' bzw. wie viele Wartenummern bereits vergeben wurden von jedem transparent am Monitor in der Ordination abgelesen werden. Eine Vorgangsweise, wie man sie im Übrigen auch aus anderen größeren Institutionen kennt. 'nahm mich überhaupt nicht erst, konnte nur lachen': Mein Bestreben ist es selbst in sehr intensiven Zeiten wie der Grippewelle humorvoll und freundlich zu agieren, da diese Vorgangsweise nicht nur von meinen PatientenInnen besser angenommen wird, sondern auch meinen Naturell entspricht. Wenn dies jemand als Missachtung seiner Persönlichkeit verstanden hat, tut es mir leid, da offensichtlich ein entsprechender Kommunikationsfehler vorlag.

Hervorragende Ärztin

mir geht es jedes Mal besser nachdem ich bei ihr war- hat auch erkannt dass ich Herzinfarkt hatte (was zuerst im Spital nicht erkannt wurde).

kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Frau Dr Saria ist kompetent und geht auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Patienten wie in meinem speziellen Fall ein. Aufgrund ihrer Fachkenntnisse, die weit über den Bereich der Schulmedizin hinausgehen und ihren Erfahrungen als Fachärztin kann ich diese praktische Ärztin uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hanspeter

sehr empfehlenswert!

Hallo, Frau Dr Saria ist sehr kompetent und ist gut auf meine Anliegen eingegangen. Am meisten begeistert bin ich von der Tatsache, dass sich meine seit Jahren bestehenden Kreuzschmerzen sehr gebessert haben, seit ich bei ihr in Behandlung bin. Kann diese Ärztin nur weiterempfehlen!!!

+ Wartezeit
- Einfühlungsvermögen
- hat sich kaum Zeit genommen

empfehlenswert

hallo! diese Ärztin kann ich nur empfehlen.
Sie ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen.
Die Wartezeiten war ca. 1/2 Stunde. Man kann einfach hingehen ohne einen Termin zu vereinbaren.
Sie ist sehr kompetent, und bei Bedarf wendet sie bei der Behandlung auch andere Spezielle Methoden wie z.B. Osteopathie und an.