Bin sehr zufrieden

Ich bin seit knapp 4 Jahren Patientin von Dr Obergottsberger und sehr zufrieden.

Er ist ein sehr ruhiger Mensch, immer aufmerksam und hört gut zu. Man merkt dass er auch Psychologe ist.
Die Kombination aus Psychologe, Homöopath und Allgemeinmediziner finde ich perfekt. Außerdem macht er Hausbesuche wenn ein Ordinationsbesuch nicht möglich ist (wurde zwar noch nicht von uns in Anspruch genommen, aber es ist gut zu wissen).
Die Wartezeit ist meistens absehbar.

Er ist auch gegenüber kleineren Kindern sehr einfühlsam, wenn mein Sohn (3 1/2) eine Erkältung hat, geh ich mittlerweile nicht mehr zur Kinderärztin und warte dort bis zu 2h, Dr Obergottsberger behandelt meinen Sohn wie ein "großes" Kind, was den Kleinen natürlich stolz macht.
Man bekommt von ihm auch manchmal eine "Portion" höher dosierte Globuli für Zuhause mit, um die Therapie nach ein paar Tagen zu wiederholen, zB Konstitutionsmittel für mein Kindergartenkind.

Manchmal ordiniert eine Vertretungsärztin in seiner Ordination, diese ist jedoch eine reine Allgemeinmedizinerin und betr. Homöopathie nicht versiert; auch ist die Wartezeit dann meist sehr lange.

empfehlenswert

Dr. Obergottsberger nimmt sich viel Zeit, hört zu und berät ausführlich. Toll ist die Möglichkeit auch alternativ behandelt zu werden (Homöopathie). Die Ordination könnte besser ausgestattet sein. Das Wartezimmer ist gleichzeitig die Rezeption: Man hört alles mit, was PatientIn und Arzthelferin reden. Ich fragte mich, warum ich zur Blutabnahme extra in ein Labor musste. Die Arzthelferin ist nicht wirklich freundlich. Das ärgert mich oft. Auch Herr Obergottsberger lächelt fast nie. Das ist etwas merkwürdig in der Ordination ;) Aber es gibt sehr viele gute Argumente zu ihm zu gehen: Er macht Hausbesuche, neben Schulmedizin auch Homöopathie und das meiste an Behandlungen und Leistungen ist unkompliziert machbar bei ihm. Davon, dass er auch Psychotherapie anbietet, profitiert der Patient sicher auch! Besonders gern mag ioch auch seine Vertretungsärztin Frau Dr. Ortmann, eine RICHTIGE Homöopathin mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz!

TOLL!

Ich fühle mich in der Praxis immer wieder super aufgehoben. Der Hr. Dr. nimmt sich Zeit und arbeitet sehr gewissenhaft. Kann ihn nur weiterempfehlen!