Menschliche und empathische Ärztin

Eigentlich sollte man das gar nicht weitergeben - die Praxis ist ohnehin immer übervoll und Frau Dr.Kolde dadurch natürlich sichtlich gestresst - aber nicht ohne Grund ist der Andrang so groß. Ich habe selten eine solch interessierte, engagierte, empathische und fachlich kompetente praktische Medizinerin erlebt wie Sie! Hat mich sogar noch abends tel. über Befundergebnisse informiert und das einem normalen GKK Kassenpatienten - wo gibts denn so etwas noch?! Ich fühle mich jedenfalls bestens aufgehoben. Die Arzthelferin am Empfang ist hart, aber herzlich und wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.
Die technische Ausstattung könnte evtl. etwas besser sein, man wird jedoch an entsprechende, kompetente Spezialisten weitergeleitet, mit denen die Kommunikation sehr gut funktioniert.
Die Vertretung ist weder negativ, noch positiv aufgefallen - wie man sonst prakt. Ärzte kennt, wo es eher um Quantität, statt Qualität geht.
Zum Abschluß Fr. Dr. Kolde auf die Frage warum sie das alles für den Patienten tut: "Ich kann gar nicht anders" - Alles klar denke ich :-)

Dr Kolde

ist als Mensch nett, aber gestresst:

- trotz Termin 1 Stunde Wartezeit!!!
- unterbricht immer wieder beim Reden
- übermittelt das Gefühl, ich stehle ihr Zeit

bin rausgegangen mit dem Gefühl am falschen Ort gewesen zu sein

Mit Abstand die beste Ärztin

Ich bin seit geraumer Zeit Patientin bei Frau Dr. Kolde sowie auch meine Familie. Wiir sind alle höchst zufrieden da sie sich immer viel Zeit für die Patienten nimmt. Natürlich kommt es dadurch zu Wartezeiten allerdings spart man sich die Zeit beim ärgern wie schlecht ein Besuch war, denn man wird immer perfekt behandelt. Es lohnt sich und auch die Sekräterin ist freundlich und sehr kompetent. Der einzige Kritikpunkt liegt bei der Vertretung allerdings hat das für mich keinen Einfluss da ich es einfach vermeide zu dieser zu gehen. Ich hatte schon alles vorstellbare und wurde immer angemessen behandelt oder richtig weiter an Fachärzte verwiesen. Frau Dr. Kolde informiert sich auch über den privaten Zustand was leider nicht selbstverständlich ist, dadurch fühlt man sich sehr ernst genommen und hat großes Vertrauen. Wirklich alles perfekt!

Einfühlsamste und beste Ärztin und Arzthelferin!

Seit vielen Jahren bin ich bereits Patientin bei Frau Doktor Kolde und ich hatte bisher immer nur die allerbesten Erfahrungen - sei es bei akuten Schmerzen oder bei komplexeren Geschichten. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit, hört einem zu und ruft im Fall der Fälle auch mal eine befreundete Ärztin an, um sich nach Spezialisten (Facharzt für Schulterprobleme) auf dem jeweiligen Gebiet umzuhören. Und erst die Arzthelferin; sie ist fürsorglich, bemüht, kompetent und immer freundlich!
Ich könnte mir keine bessere Hausärztin vorstellen!

Sorgfalt und Geduld

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Kolde in der Praxis. Obwohl wir mittlerweile umgezogen sind, komm ich immer noch sehr gerne zu ihr. Zum Glück brauche ich nicht sehr häufig einen Arzt, aber wenn, dann fühle ich mich bei ihr bestens aufgehoben. Sie fragt sehr genau nach und nimmt alles ernst, was ich als Patientin sage.
Auch bei Gesundenuntersuchungen ist man bei ihr in besten Händen.
Zuletzt machte sie sogar einen Hausbesuch bei meiner Tochter

Note sehr gut!

Aus Deutschland kommend habe ich hohe Ansprüche, was medizinische Leistungen betrifft. Nach langjähriger Suche habe ich auf Empfehlung endlich meine Vertrauensärztin in Frau Dr. Kolde gefunden! Sie ist eine großartige Ärztin, begegnet mir auf gleicher Augenhöhe und geht auf all meine Wünsche und Ideen ein. Menschlich und fachlich gebe ich ihr die Note sehr gut. Für den ersten Termin der Behandlung nimmt sie sich die erforderliche Zeit, die Folgetermine werden rasch abgewickelt, wozu ich hohes Verständnis habe. Es ist ja auch nicht notwendig, für die nachfolgende Behandlung derselben Krankheit so viel Zeit zu nehmen, es sei denn, es passiert was außergewöhnliches. Die Praxis ist voll, die PatientInnen sollen nicht all zu lange warten, ist doch völlig OK. Schließlich wird sie auch nur pro Quartal mit wenig Honorar abgespeist, dh egal, wie oft man pro Quartal eine Arztpraxis aufsucht, erhält sie nur ein einziges Mal Honorar. Also, zeitliche Beschwerden sollten sich an die Krankenkassen richten. Diese wunderbare Ärztin hilft, wo sie kann. Negatives ist absolut ungerechtfertigt. Beide Arzthelferinnen sind sehr einfühlsam und hilfsbereit. Ich warte gerne, hält sich doch alles im Rahmen!

Ärztin mit kompetenten ehrlichen Aussagen und sehr gutem Einfühlungsvermögen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Art und Weise der Durchführung von diversen Untersuchungen und deren anschließender Besprechung bzw. Überlegungen zur weiteren Vorgangsweise gemacht. Dabei habe ich mich als Person immer sehr ernst genommen gefühlt und keinerlei Arzt-Patienten - Gefälle verspürt. Frau Doktor Kolde ist eine sehr sorgfältige Ärztin, die sich spürbar mit den unterschiedlichen Beschwerdeberichte auseinandersetzt und sich mir aufmerksam und mit genügend Zeit widmet. Da nehme ich die manchmal längeren Wartezeiten gerne in Kauf. Was ich als sehr angenehm und gut empfinde - als Patientin und Persönlichkeit gehört und gesehen zu werden, gestehe ich gerne auch anderen zu!
Großes Lob!!

Mehr solche ÄrztInnen bitte!

Die lange Wartezeit habe ich gern in Kauf genommen! Menschlich, kompetent, geduldig, vile Einfühlungsvermögen und Empathie - und auch noch mit Psychosomatik vertraut! Für das terminisierte Erstgespräch hat sich Dr. Kolde sehr viel Zeit genommen, obwohl es viele PatientInnen gab. Meine Tochter und ich kommen auf jeden Fall wieder!
Die Arzthelferin entgegen der unten aufgelisteten Unkenrufe: nett, angenehm, freundliche Entschuldigung für dieWartezeit.
Und: Wenn ich schon lange Patientin wäre ("Stammkunde"), würde ich auch ein bisserl erwarten, bei akuten Erkrankungen selbst ohne Termin ein wenig nach vorne rutschen zu können (gegenüber "Laufkundschaft"). Schau'n wir einmal, wie es das nächste Mal ist, kann mir aber nichts Schlechtes vorstellen...:)

lange Wartezeit trotz Terminvereinbarung

Terminvereinbarung notwendig wenn man nicht akut erkrankt ist. Dann wartet man mehr als eine Stunde.

leider ein Reinfall

Ich bin heute morgen wegen extremer Halzschmerzen, Fieber und Stimmlosigkeit zu Dr. Kolde gegangen weil mein Hausarzt leider (noch) nicht da war.
Beim Hinkommen hat mich die (nicht sehr nette) Arzthelferin darauf hingewiesen, dass ich ohne Termin hier bin udn es zu längeren Wartezeiten kommen kann. OK ich hatte da auch wirklich keinerlei Problem damit - nur dass dann Leute, ebenfalls ohne Termin, 30 Minuten vor mir drangekommen sind obwohl sie NACH MIR ins Wartezimmer kamen, DAS finde ich einfach unfair.
Bin dann einfach gegangen - gerne warte ich mal 1,5 h aber unfair behandeln, nur weil ich mich vorne nicht aufgeregt habe wegen der Wartezeiten lasse ich mich sicher nicht.

Dr. Kolde als Ärztin kann ich nicht beurteilen, da ich die Dame nicht zu Gesicht bekommen habe. Die Arzthelferin ist definitiv durchgefallen.
Dr. Karin Kolde - Praktische Ärztin Wien 1070
Dr.Kolde
Es tut mir leid, dass sie den Eindruck hatten, unfair behandelt worden zu sein.
Leider kann bei Menschen, die unser System nicht kennen, evtl. der Eindruck enstehen, dass andere Patientinnen oder Patienten früher drankommen. Das ensteht natürlich nicht durch Bevorzugung mancher Menschen (!), sondern, weil wir eben einerseits ein Terminsystem haben und Leute, die vorher einen Termin vereinbaren, dann auch weniger lang warten, andererseits, weil wir immer anbieten, in der Wartezeit wieder nach Hause zu gehen oder etwas zu erledigen, sodass dann häufig jemand später zur Tür reinkommt, der sich vielleicht schon 2 Stunden vorher angemeldet hat.... Und natürlich werden auch Notfälle oder Kinder gelegentlich vorgenommen. Mit freundlichen Grüßen, Karin Kolde