Perfekte Hausärztin

Bin schon viele Jahre Patientin und immer sehr zufrieden. Manchmal gibt es längere Wartezeiten in der Praxis, aber es lohnt sich zu warten. Vielen Dank!

Unfreundlich, wirkt aber kompetent

Ich kam quasi ohne stimme und mit extremer verkühlung in die Praxis, ich fühlte mich elendig. Der Herr an der Rezeption ist nicht besonders freundlich, allerdings bin ich das von so ziemlich allen anderen Ärzten, die ich kenne, gewohnt.
Als ich zu Frau Dr Shokry ins Zimmer kam, stellte sie sofort fest, dass ich verschleimt/verkühlt bin.
Als ich zustimmend etwa sowas wie „ja, ich brauche glaube ich eine krankschreibung“ sagte, wurde sie relativ unfreundlich und stellte fest, dass sie soetwas nicht hören möchte, weil so viele Menschen das ausnützen und „sie wurden auf das Thema sensibilisiert“
Was für mich nur ein Gesprächseinstieg war, weil ich mich zum ersten Mal in meinem Leben krankschreiben lasse, war für sie anscheinend eine schwere Beleidigung.
Sie stellte zwar auch fest, dass sie sehen kann, wie schlecht es mir geht, haute mir aber trotzdem um die Ohren, dass es ein Unding ist, sofort zu sagen, was man braucht.
Als patient fühlt man sich dabei nicht besonders wohl.

Lustigerweide wurden mir KEINE Medikamente verschrieben, nach atmetest und Blick in den Rachen nur zu Tee geraten. Alles was ich von ihr erhalten hab, war also wirklich nur eine Krankmeldung.
Danke auch.

Eine Ärztin wie gewünscht

Eine enorm kompetente und ebenso nette Ärztin die in allen möglichen Situation mit Rat und Tat zur Seite steht, für alles was darüber hinaus geht weiß sie die richtigen Ansprechpartner.
Ihr Mann der alles mögliche was rund um die Versorgung der Patienten übrig bleibt vom Empfang bis hin zur Folgetermin Vergabe erledigt, ist nicht nur äußerst höflich sondern auch unterhaltsam und lässt einem die Wartezeit nicht so beklemmt und langweilig vorkommen.
Tee und Wasser steht auch immer zur Verfügung und wird auch immer wieder angeboten.
Alles in allem eine Ärztin die man sehr gerne Aufsicht und die langen Wartezeiten bezahlt macht.

Ärztin ist super aber die Wartezeit eine Katastrophe

Wenn Sie krank sind und die Ärztin aufsuchen, nehmen Sie sich ein Buch oder sogar ein Zelt mit Schlafsack mit. Es kann nähmlich der Fall sein, dass Sie zwischen 1-2,5 Stunden warten bis Sie aufgerufen werden. Ich mag die Ärztin sehr, da sie sehr gute Diagnosen macht, nicht sofort Antibiotika verschreibt und sich Zeit für ihre Patienten nimmt. ABER wenn die Patientenreihe bis ins Stiegenhaus raus geht und man mit min. 1,5h Wartezeit rechnen muss, ist mir das den Besuch nicht wert. Vor allem wenn man Krankheitsbedingt mit Fieber und schmerzen da sitzt.... P.S. Trotz Termin Vereinbarung 2h gewartet!
Dr. Regina Shokry - Praktische Ärztin Wien 1030
Dr.Shokry
Ich freue mich, wie bereits gesagt, über jede Kritik. Nur muss meiner Meinung nach diese auch die Seite des Arztes verstehen. Natürlich kommt es in der Sommerzeit, aufgrund vieler Urlaubenden Ärzte, zu besonders großem Andrang. Jeder Arzt sollte nur EINE Vertretung in dieser Zeit haben, jedoch kommen Patienten von 9 oder manchmal auch mehr Ärzten. Noch dazu gibt es bei uns KEINE TERMINE sondern es wird nach Ankunftszeit und natürlich Dringlichkeit genommen. Es gibt bei mir auch keine Bevorzugungen oder Benachteiligungen in der Wartezeit, nur Notfälle werden selbstverständlich vorgezogen. Verstehen Sie aber auch bitte meine Seite, wenn ich NACH Ordinationsschluss noch 4-5 Stunden arbeite, um den Massen Herr zu werden. Nochmals, das ist bedauerlicherweise kein selbst verursachtes Problem, sondern in der Sommerzeit leider nicht zu vermeiden. Übermitteln Sie dieses Anliegen aber bitte auch an die Krankenkassen und die Ärztekammer denn von dort ist das Problem des Ärztemangels leider erst enstanden. Überdies ist der Sinn und Zweck eines Arztbesuches auch, dass einem geholfen wird. Jeder Pat. hat andere Fragen und Anliegen, die ich aufgrund verschiedener Vorbefunde erst herausfinden muss. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, dass Sie selten die Hilfe eines Arztes in Anspruch nehmen müssen.

wunderbar ...

... endlich habe ich eine Ärztin gefunden, welche mit ihrer Kompetenz und ihrem Einfühlungsvermögen großartig ist !!! Nicht, dass es nicht schon früher im 3. Bezirk gute Praktiker gab, aber das ist lange her und viele davon bereits in Pension. Frau Dr. Shokry hat mich begeistert und ich werde sicherlich bei all meinen kleineren oder größeren Wehwehchen zu ihr kommen, denn sie wird in ihrer umsichtigen Art, Zeit und Ohr finden und mich dementsprechend behandeln, heilen & /oder an einen anderen Arzt empfehlen. Sie ist zählt zu denjenigen emphatischen Menschen, welche für mich bemerkenswert sind ! DANKE Frau Doktor

Man braucht hier Geduld/Zeit

Die Frau Doc ist sehr genau/einfühlsam, aber das dauert eben auch seine Zeit. Man wartet meist ca.1 1/2 - 2h (natürlich kann man weggehen, aber so viel gibts ums Eck auch oft nicht zu tun).
Dr. Regina Shokry - Praktische Ärztin Wien 1030
Dr.Shokry
Natürlich freue ich mich über jede Kritik, sie sind der Ansatz für Verbesserungen. Da zu dieser Zeit aber Pat. von 9!!! verschiedenen Ärzten aus ganz Wien kamen, kommt es an diesen Tagen vor und nach Feiertagen natürlich zu längeren Wartezeiten. Auch sind mir ob Vertretung oder eigene, ALLE Patienten gleich wichtig und werden dementsprechend auch sorgfältig behandelt. Dies dauert bei Vertretungspat. natürlich länger, da ich Ihre Krankheitsgeschichte noch nicht kenne und gezielt hinterfragen muss. Viele Pat. kommen gleichzeitig, bei Öffnung der Ordination. Da hier die Wartezeit des ersten ungleich ist als die des 20ten ist natürlich. Die Gesprächszeiten bei mir, auch wenn Sie nur 10min betragen (manche brauchen länger) sind für jede Behandlung notwendig. Demnach sind die Wartezeiten hier leicht auszurechnen. Leider schreiben Sie nicht, wie lange Sie im Arztzimmer waren, dies, multipliziert mit den Pat. die vor Ihnen waren, ergibt die Wartezeit. Dennoch besten Dank für Ihre Bewertung - Dr. Regina SHOKRY

Viste

Sehr, sehr gut

Frau Dr. Shokry ist eine sehr einfühlsame und gewissenhafte Ärztin. Sie nimmt sich für all ihr PatientInnen Zeit und schenkt einem Gehör. Die Wartezeit wird durch nette Worte und sehr gute Betreuung verkürzt. Es steht immer Tee, Wasser und was zu Lesen zur Verfügung. Man wird bei jedem Besuch so freundlich begrüßt, dass man sich wie zu Hause fühlt. Hut ab für soviel Kundenfreundlichkeit und kompetente Betreuung.

Sehr zufrieden!!!

Erste mal in die Ordination und schon begeistert! So einfühlsam und nett, ist selten zu sehen - leider.
Die Fr. Doktor ist nur zu empfehlen!
Vielen Dank!

Eine Allgemeinmedizinerin im besten Sinne

In dieser Ordination wird nicht einfach Papier produziert oder Patienten von A nach B verschoben. Diese Ärztin möchte sich tatsächlich um Sie kümmern und Ihnen helfen. Rasch, unkompliziert, aufmerksam, einfühlsam.
Auch der Assistent schließt sich diesem Credo an. Man spürt eine andere Stimmung. Sehr gut.