Die Ordinationszeiten sind angenommen 16 - 19 Uhr, da nimmt Mann sich extra einen Zeitausgleich

um möglichst früh in der Ordination anzukommen und bekommt mit der Ankunft einen Schock weil die Nummernausgabe schon früh am Morgen sprich am Vormittag stattfindet jeder der was die Zeit hat sprich in Pension, Krank oder Arbeitslos ist eine Karte zieht.
Gut kein problem zieht mann halt obwohl man kurz nach 16 Uhr da ist eine Karte mit der Nummer 12, wartet locker mal knapp 2 Stunden anschließend ist irgendwann die Nummer 11 drinnen, wobei ich erwähnen muss, dass viele der Patienten die eine Nummer bereits am Vormittag gezogen haben gar nicht erscheinen, wie auch immer die Nummer 11 ist drinnen plötzlich taucht wie aus dem nichts die Nummer 10 auf und möchte zum Arzt weil Zuhause sitzten und zu spät kommen während andere sich extra frei nehmen geht mal gar nicht.
Die Patienten fordern die Nummer 10 auf, eine neue Karte zu ziehen was er auch macht, und als der Arzt raus kam sprach die Nr. 10 den Arzt an und was macht der liebe Dr. Mraz er nimmt die Nummer 10 vor und versucht den Patienten zu erklären das die Nummer 10 vor der 12 kommt aber will nicht begreifen das die nr 10 zu spät war und die Nr. 11 bereits drinnen war, und lügt in dem er meint das die nr 8 gerade drinnen war.

Toller Arzt, irre Wartezeiten

Ich kam etwa 45 Minuten nach dem Öffnen der Ordination dort an. In seinem Stockwerk gibt es zwei Türen, beide mit seinem Namen darauf, was erstmal recht verwirrend ist. Als ich das kleine Wartezimmer dann fand, erklärten mir andere Patienten, dass es keine Ordinationshilfe gäbe und man eine Nummer ziehen solle. Ich hatte Nummer 30... Nummer 4 war gerade drinnen..

Stunden später - der Arzt hatte die Ordination bereits geschlossen - kam ich endlich dran. Trotz der späten Uhrzeit nahm er sich ausführlich für mich Zeit, behandelte mich mit Respekt und auf Augenhöhe. Auf die Wartezeit angesprochen, erklärte er mir, dass man sich bereits Stunden vor der Ordination ein Nummernticket reservieren lassen könnte und hat mir das ebenfalls empfohlen.

Anschließend kann ich sagen: weiß man einmal Bescheid, verkürzt sich die Wartezeit von irrsinnig auf lang. Aber der Arzt ist höflich, Respektvoll und kompetent. Somit muss jeder selber entscheiden, was ihm bei einem Arzt wichtiger ist.

Ehrlich/ Respekt/Höflich

Ehrlich/Respektund einfülsam

Top Arzt!!

Dr. Michael Mraz ist ein sehr guter Arzt! Da meine Familie mit mir und meinen Geschwister seit klein auf kennt weiss der Arzt über alle kinder krankheiten usw bescheid und behandelt auch top!

Meinen ganz großen Respekt für Dr.Mraz

Dr. Mraz genießt bei mir ganz großen Respekt: ein ausgezeichneter Arzt und ein ausgesprochen liebenswürdiger Mensch, ein Humanist in jeder Faser seiner Existenz.

Ich bin sehr froh ihn gefungen zu haben und vertraue ihm nunmehr schon seit 7 Jahren. Die am nachmittag immer etwas längeren Wartezeiten nimmt man gerne in kauf. In diesem Zusammenhang ein Detail am Rand, nicht wichtig aber durchaus bezeichnend: offenbar das einzige Wartezimmer in Wien wo immer auch lesbare Lektüre ausliegt (Zeit, Standard, Presse, Profil, Trend...)

Beratung über meine Autoimmunerkrankung Polymyositis und Zucker bzw Bluttochdruck

Sehr gutes Einfühlungsvermögen, Beratung und ausgezeichnete Behandlung. Nimmt sich viel Zeit und hört den Patienten zu. Ich bin jetzt seit ca. 20 Jahren in Behandlung und habe immer die besten Erfahrungen gemacht was dazu beigetragen hat , dass ich in dieser Zeit ein großes Vertrauen entwickelt habe. Ich könnte mit keinen besseren Hausarzt wünschen.
Nebenbei möchte ich noch bemerkend, dass ich von seiner Sprechstundenhilfe heervorragend betreut werde.

SEHR ZUFRIEDEN einer der besten Ärzte in der Gegend rudn um die Landstraße, Schlachthausg. & St Marx

Sehr einfühlsam, witzig, kompetent, geht auf den Menschen ein!

Man fühlt sich einfach gut betreut!!!

clever und natürlich

dr. mraz verfügt über reichlich fachwissen und kann auch gut mit seinen patienten umgehen.
bedingungslose empfehlung von mir!

ist ein mensch der extraklasse

aufopfernt und hilfsbereit in jeder situation

Sehr menschlich, ehrlich, gewissenhaft, ernstlich bemüht, kontaktfreudig, aufgeschlossen,

Dr.Mraz ist ein Arzt mit viel Menschlichkeit, wie man das heute noch kaum findet, der sich wirklich noch Zeit nimmt und ehrlich bemüht ist für die Probleme der Patienten, und sich durch Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit und breitgefächertes Wissen auszeichnet. Ein Arzt noch der alten Schule, was heutzutage selten geworden ist, wo man als Patient nur mehr eine Nummer sonst ist.