3,2

Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

Nach Beendigung einer vierwöchigen Therapie wegen eines massiven Cervikalsyndroms ist es mir, vor allem auf Grund der nicht nachvollziebaren Kritiken meiner Vorschreiber wichtig, meine Eindrücke zu schildern. Die Dame bzw. Herren am Empfang sind äußerst freundlich und entgegenkommend, die Termine werden werden rasch und nach den Bedürfnissen der Patienten vergeben. Die Erstuntersuchung durch Fr. Dr. Scholda-Kury verlief in sehr angenehmer und professioneller Atmosphäre. Dr. S.- K. erkannte sofort mein Problem und verordnete die entsprechenden Therapien. Sowohl die Physiotherapeuten, wobei ich Fr. Dr. Rita H. besonders hervorheben möchte, als auch die Masseure sind von ausgesuchter Freundlichkeit und arbeiten hochprofessionell. Man fühlt sich als Patient gut umsorgt und es macht Freude, die Termine wahrzunehmen. Unabhängig davon, dass die Therapie bei mir glücklicherweise hervorragend angesprochen hat kann ich Fr. Dr. Scholda - Kury und ihr Team unbedingt weiterempfehlen. Ich stehe weder mit Dr. S.-K. noch mit einem ihrer Mitarbeiter in einem Naheverhältnis!

Nicht zufrieden

Die Ärztin diagnostizierte ein Impingement Syndrom und verordnete mir einen Mix aus 30 Therapieeinheiten (Strom, Massage, Heilgymnastik). Obwohl die Therapeuten sehr bemüht (und freundlich) waren, wurden meine Schmerzen in Schulter und Arm immer schlimmer. Anfangs wurde mir gesagt, dass das normal ist, also hielt ich durch. Im Laufe der unzähligen Behandlungen war jedoch keine Besserung zu bemerken. Ich ging davon aus, dass der Verlauf der Behandlung zwischendurch mit der Ärztin besprochen wird und man sich vielleicht eine Alternativ-Therapie überlegen würde. Leider war das nicht der Fall. Man hat das Behandlungsprogramm durchgezogen. Eine engagierte Therapeutin gab mir den Tipp, zu einem Orthopäden zu gehen und ein MR machen zu lassen, da eventuell eine Sehne oder Band verletzt sein könnte. Von der Ärztin kam diesbezüglich beim Abschlussgespräch nur "Tut uns leid, dass wir Ihnen nicht helfen konnten". Die Mitarbeiter an der Rezeption benehmen sich sehr dominant und gehen barsch mit den Kunden um. Vor allem die Dame scheint mit Ihren Arbeiten überfordert. Therapeuten top, Ordinationshilfen und Ärztin flop!
Dr.Scholda-Kury
erstens: das impingementsyndrom ist ein komplexes geschehen mit vielen verschiedenen ursachen und ist mit physikalischer therapie sehr oft aber nicht immer gut behandelbar. zweitens: wir können im physikalischen institut lt kassenvertrag ausschliesslich physikalische therapie anbieten , wir können nicht zu weiterführenden untersuchungen oder anderen kollegInnen überweisen.
DRITTENS:WERDE ICH IN ZUKUNFT KEINE WEITEREN ANONYMEN KOMMENTARE MEHR BEANTWORTEN, DA IN DIESEN FÄLLEN NUR ALLGEMEINE ANTWORTEN FÜR MICH MÖGLICH SIND,mit der bitte um verständniss, dr.barbara scholda-kury

total unzufrieden

Leider wird man hier behandelt, wie wenn man nicht würdig wäre überhaupt das Arztzimmer zu betreten.

Ich wurde bereits ermahnt, als ich nur zu nahe an der Türe zu dem Arztzimmer stand; "Was wollen Sie hier" wurde ich von Frau Doktor Kury freundlich begrüßt, "wollen Sie zu mir"?

Als ich dann in das Arztzimmer gebeten wurde, (nachdem ich 30 Minuten vor der Türe gewartet hatte, weil Frau Dr. Kury privat telefonierte, obwohl 6 Personen noch hinter mir waren) teilte Frau Doktor mir mit, ohne mich überhaupt nur anzusehen oder zu untersuchen, nachdem die 10 Therapien nichts genutzt hatten, sei meine Behandlung durch die GKK beendet.

Auf meine Frage was ich denn machen könne, um weiterhin behandelt zu werden, teilte sie mir mit, das sei nicht Ihre Aufgabe mir das mitzuteilen.

Eine Meinung zu diesem Umgang soll sich jeder selber machen.

Ich kann diese Ärztin zu 0% weiterempfehlen
Dr.Scholda-Kury
leider ist es nicht möglich ohne pat.namensangabe auf diese situation zu reagieren.wieso behauptet werden kann, dass ein privates telefonat durch die geschlossene tür hindurch für den pat. erkennbar war ist mir allerdings rätselhaft.....

Absolute Unverantwortlichkeit der Einrichtung

Nachdem diese Einrichtung für mich gut zu erreichen ist, dachte ich mir, ich versuche mein Glück und hoffe auf einen Termin.
Als ich dann dort anrief und eher ungehalten begrüßt wurde, war ich bereits etwas verdutzt.
Nachdem ich freundlich um einen Termin anfragte, wurde ich zunächst nach dem Bezirk gefragt in dem ich wohne (ob das relevant ist?). Schließlich teilte man mir mit, dass ich frühestens (!!) in einem Monat einen Termin mit der dort ansäßigen Ärztin bekäme, die mich daraufhin untersucht und beurteilt, ob eine Physiotherapie notwendig sei oder nicht.
Also von Terminen für eine Therapie auch dann noch keine Rede!
Als ich dem Herren am Telefon versuchte zu erklären, dass ich bereits von einem Facharzt untersucht worden wäre und dieser mir eine Verordnung geschrieben hätte mit der dringenden Aufforderung die Physiotherapie so bald wie möglich zu starten, blaffte mich dieser an und meinte nur ich habe Pech und das würde so bei ihnen laufen.

Nun gut, ich brach das Gespräch schlussendlich sehr rasch ab und suchte diese Seite auf um mein Erlebnis an die Welt weiterzugeben, denn so ein Verhalten ist absolut nicht annehmbar!
Dr.Scholda-Kury
nachdem es in ganz wien wartezeiten von mindestens 1 monat und mehr gibt und wir die einzige kassenpraxis im 18.bezirk sind werden pat.mit wohnsitz oder arbeitsstätte in diesem bezirk bevorzugt. ausnahmslos jede pat. wird von mir als FÄ für PMR vor beginn der therapie untersucht und ein therapieplan gemacht.

Nach vereinbarten Termin, habe ich eine Stunde im Wartezimmer warten müssen.

Als ich nach einer Stunde Wartezeit zur Sprechstundenhilfe gegangen bin, um höflich nachzufragen wann ich dran komme, wurde diese Laut und hat mir mitgeteilt; "...wenn es mir nicht passt, dann soll ich wo anders hingehen...". Ich war als erste im Wartezimmer und das Wartezimmer was fast leer. Daher war ich über die Aussage der Sprechstundenhilfe geschockt. Als die Ärztin endlich in der Ordination angekommen ist, sie war nämlich gar nicht in vor Ort, und ich nach weit über einer Stunde aufgerufen wurde, habe ich ihr erzählt was sich die Sprechstundenhilfe geleistet hat. Fr. Dr. Scholda-Kury meinte; "...da ich kein Privatpazient bin, muss ich warten und wenn es mir nicht passt, dann hat die Sprechstundenhilfe recht, soll ich wo anders hingehen...". Meiner Meinung nach ist diese Art und Weise unmöglich, nicht nur für einen Mediziner sondern für jederman. Meinem Empfinden nach sollte sich Fr. Dr. Scholda-Kury für dieses Verhalten schämen.
Dr.Scholda-Kury
leider kann ich aufgrund fehlender pat.daten keine befriedigende stellungnahme abgeben..

Ich bin mit alles sehr zufrieden

Die Ärztin und Physiotherapeuten waren sehr freundlich, kompetent, kommunikativ und ich hatte so ein Eindruck, dass sie persönlich in meine Situation interessiert waren. Die Durchsuchung war gründlich und komplett. Die Ärztin hat sehr schnell verstanden was ich hatte und was ich brauchte. Die Therapie hat mir viel geholfen. Am meistens hat mir Physiotherapie bei Simon gefallen/geholfen, als er hat immer genaue Punkte erwischt und nach die Therapie bei ihm war mir immer viel besser. Mit andere Physiotherapeutin war ich auch sehr zufrieden.
Wegen Termine und Wartezeiten habe ich keine Beschwerde, als alle waren pünktlich. Nur eine Dame, die unten das Behandlung gemacht hatte. Sie war lieb, aber zu viel geredet, deshalb hat 5-10 minuten zu lang alles gemacht, aber ich verzeihe sie :)
Also im allgemein bin ich sehr zufrieden.
Dr.Scholda-Kury
freut mich, dass wir ihnen helfen konnten!

sehr angenehme behandlungsatmosphäre

frau dr. scholda-kury nahm sich viel zeit , besprach alles ausführlich mit mir. die behandlungen werden pünktlich und zügig - 3 versch. behandlungen hintereinander - durchgeführt. alle sind sehr freundlich ! terminverschiebungen werden anstandslos gemacht - da hab ich bei anderen physio-instituten sehr schlechte erfahrungen-. insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde, wenn nötig sicher wiederkommen.
Dr.Scholda-Kury
sehr fein:)), geb ich ans team weiter!

Unzufriedenstellend

Frau Dr. Kury selbst bemüht sich sehr, und ist sehr zuvorkommend und nett. Anders leider die Behandlung am Schalter. Die Dame macht oft einen sehr überforderten Eindruck und wird dann leider patzig und schroff.
Ich hatte jedes Mal einen anderen Therapeuten. Das würde nicht stören, wenn diese ihre Sache wirklich gut machen würden. Jedoch - nach zehn (!!!) Behandlungen hatte ich erstmals eine Therapeutin, die mich genau dort behandelte, wo die Schmerzen wirklich ihren Ursprung hatten, was ich auch sofort merkte und sich Besserung einstellte. Meinem höflichem Wunsch an die Rezeption, meine restlichen Behandlungen bei genau dieser Dame durchgeführt zu bekommen, wurde unwirsch nachgekommen, und es wurden mühsamst 6 Termine geändert. Fazit - ich hatte meine restlichen Behandlungen erst wieder bei verschiedenen Therapeuten.........
Außerdem haben die Therapeuten die "Unart", wartende Patienten zur Therapie regelrecht abzukommandieren, obwohl diese noch nicht die eCard gesteckt bekommen hatten. Sollte danach jemand vergessen, folgt eine Privatrechnung der WGKK, die bezahlt werde muss. Dies sei den Therapeuten auch nicht "abzugewöhnen", meinte die Rezeptionistin.