Nie wieder!

Ich war bei Frau Dr. Förster, da ich nach einer OP Probleme mit der Wirbelsäule hatte. Beim ersten Besuch war ich sehr positiv beeindruckt, da Frau Dr. Förster sehr nett und einfühlsam ist.
Leider war die erste Enttäuschung bei der weiteren Terminvereinbarung. Die 10 Therapieeinheiten wurden auf 20x aufgeteilt, da eine Einheit immer aus 2 Teilen besteht (Massage und Gymnastik) und beide Therapeuten nicht hintereinander Zeit hatten. Die nächste Enttäuschung war die Masseurin, die mir eine Krankheit einreden wollte, die ich nicht habe und mir gleich extra Therapien empfohlen hat, die ich natürlich dann auch privat bezahlen musste. Außerdem hat sie mir jedesmal vorgeworfen, dass ich an meinen Beschwerden selber schuld bin.
Die Physiotherapeuten sind prinziepell sehr nett, allerdings wird die Therapie nicht auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt. Mir taten die Übungen nicht gut, meine Beschwerden haben sich verschlimmert. Teilweise wurden die Übungen nicht einmal auf Richtigkeit überprüft, sonder ich musste sie alleine machen, während die Therapeutin sich mit anderen Dingen beschäftigt hat.
Die Räumlichkeiten waren auch sehr ungemütlich und abgenützt.

Eine tolle praxis!!!

Ich möche mich von ganzen Herzen an das gesamte Team bedanken!!! Ich hatte auch viele Behandlungen und ich muss diesen Herrn wieder sprechen!!! Das gesamte Team und auch die Frau Dr. Förster muss ich hoch loben!!! Ich kann einen jeden nur empfehlen diese Praxis zu auf suchen!!!

Die Ärztin in Ordnung aber Assistenten nicht und viel zulange Wartezeiten auf einen Termin

Zuerst musste ich 2 Wochen lang auf einen Termin warten. Die Frau Ärztin hat mir nach meiner Verletzung Elektrotherapie, Massage und Gymnastik vorgeschrieben die erst aber eine Woche nach dem ersten Termin stattfinden konnten. Die ganze 20 Termine haben sich auf 3 Monate erstreckt. Elektrotherapie war sehr kurz, Massage hat eine Masseurin aus 3 wirklich ordentlich mit Gefühl und Aufmerksamkeit es gemacht, anderen 2 haben mich ständig auf die Uhr geschaut, mich fast kaum begrüßt aber die anderen Kolleginnen hergerufen und mit denen kommuniziert. Ich wollte dort auch keine neue (beste) Freundinnen kennen lernen, aber nicht einmal in die Augen jemanden schauen und grüßen beim Kommen/Gehen finde ich gar nicht in Ordnung. Man fühlt sich so mies. Die Damen an der Anmeldung sind auch nicht viel besser, sogar ziemlich dreist, besonders wenn man die Termine ausmacht.
Ich würde die Ordination keinem empfehlen.

mehrere schwere Bauch Op´S mit massiven körperlichen Einschränkungen

Fr. Dr. A. Förster hat mit ihrem umfangreichen, kompetenten, hervorragendem medizinischen Wissen und menschlichem Einfühlungsvermögen und unendlich viel Geduld über mehrere Jahre doch noch ein halbwegs vernünftiges Leben trotz Einschränkungen ermöglicht. Andere Fachärzte haben das Handtuch geworfen und sie hat das als Herausforderung betrachtet und unmögliches möglich gemacht.
Besonders hervorheben möchte ich die gezielt Manuellen und Osteopathischen Behandelungen, die Besserung der Beschwerden und auch des Allgemeinzustandes erst ermöglicht haben. Jeder Euro ist gut angelegtes Geld.
Die physikalische Praxis mit den hervorragenden Assistenten sollte nicht unerwähnt bleiben, als Grundstock zur Rehabilitation nach diversen Operationen.
Für die kompetente Hilfe von Dr. Alexandra. Förster bin ich unendlich dankbar, weil sie den Menschen als ganzes Wesen sieht und behandelt, nicht nur als Fachbereich bzw. Teilstück wie andere Kollegen, die dann nicht weiter wissen.

DANKE Fr. Dr. Förster
KP