2,7

Schnell und Professionell

Ich kam wegen Kniebeschwerden zu Dr. Kastner. Die Ordination ist sehr modern und gut ausgestattet. Die Ordinationsgehilfin war kurz angebunden, aber höflich. Mein Termin war um 15:30, um 16 Uhr konnte ich die Ordination fix fertig wieder verlassen. Ich fühlte mich gut betreut.

Lange Wartezeit - Unangenehme Athmosphäre im Wartezimmer

Die Sprechstundenhilfe war extrem unfreundlich.
Das Radio war jedesmal so laut eingestellt, daß ich die Sprechstundenhilfe nicht verstehen konnte.
Als ich Sie bat das Radio etwas leiser zu stellen, da ich sie nicht verstehen konnte , war sie extrem ungehalten und hat es verweigert.
Der Arzt war sehr nett , konnte aber nicht abklären woher die Schmerzen kamen und ich mußte plötzlich ohne Vorwarnung in einen Karton steigen , der wie sich herausstellte für Einlagen vorhersehen war .
Ich fragte mich dann , wie kann er wissen , daß ich Einlagen brauche, wo er doch nicht weiß woran es liegt daß ich schmerzen habe ?

Knie- und Ellbogen Schmerzen

Ich kam mit einem schmerzenden rechten Knie, weniger schmerzenden linken Knie und einem schmerzenden rechten Ellbogen. Die Arzthelferin führte die Anamnese durch. Nach kurzer Wartezeit kam der Arzt und untersuchte mich. Der Fokus lag auf dem rechten Knie, das linke wurde gar nicht untersucht. Der Ellbogen in seinem Endstellungen vermessen, keine weiteren Fragen. Ich bekam Überweisungen zum Röntgen rechtes Knie und Ellbogen, sowie eine Überweisung zum MR rechtes Knie. Linkes Knie blieb unberücksichtigt. Bei der Verabschiedung fragte ich, was ich bis auf weiteres tun darf - die Antwort: ich darf alles tun. Beim 2 Termin mit den Ergebnissen des Röntgen und MR warte ich mehr als 1 Stunde, wobei in der Zeit ca 6 Personen, die später kamen, aufgerufen wurden. Darauf fragte ich bei der Sekretärin, die mir sagte, dass die Spritzen halt vorher genommen werden. Doch völlig unverständlich, weil das ja keine terminlichen Notwendigkeiten, wie Blutabnahme oder Notfälle sind. Sie sagte mir dann auch, das er immer wieder nicht zusammenkommt. Darauf hin habe ich die "Behandlung" abgebrochen, Abschließend hat mir der Arzt die Befunde übergeben, ohne Entschuldigung für die terminliche Situation.

Eindruck

Habe letztens 1,5 Std trotz Termin nur zur Befundbesprechung gewartet. Das Ambiente in der Praxis ist sehr gut, allerdings wirkt die Sekretärin zu anderen Kunden am Telefon recht unverblümt und direkt. Die Abwicklung eines Patienten könnte schneller sein, die Arzthelferin ist teilweise beim persönlichen Gespräch dabei. Das Fachgespräch mit dem Arzt ist sehr gut.

Ich kann mich wieder vollständig schmerzfrei bewegen.

Gehen sie schon zeitgerecht bei Schmerzen im Bewegungsapparat zum Orthopäden.
2,7