Super Arzt !!!

Habe starke Schmerzen am Fuß gehabt und Dr.Schachinger in der Ordination angerufen. Herr Dr.Schachinger hatte aber an diesem Tag die Praxis geschlossen. Habe dann Dr.Schachinger Private Notfallnummer angerufen. Konnte in Kürze gleich in die Ordination kommen die er für mich geöffnet hatte. Nach ausführlichem Vorgespräch wie immer hat dann Dr.Schachinger meinen Fuß behandelt. Hatte am zweiten Tag keine Schmerzen mehr. Dr.Schachinger hat mich sogar am Samstag angerufen wie es mir geht. War schon öffters bei Dr.Schachinger immer sehr zufrieden. Kann Dr.Schachinger nur weiterempfehlen.

Schneller Termin, keine Wartezeit, genaueste Untersuchung und sehr freundlich

Ich hatte schon eine 2-jährige Schmerzphase hinter mir im Bereich des rechten ISG. Tabletten wirkten keine und ich bekam in regelmäßigen Abständen vom Hausarzt Infusionen, welche auch kurze Zeit wirkten. Bewegung milderte zwar die Schmerzen für kurze Zeit, doch diese wurden dann doch immer stärker, dass ich in der Früh nur sehr schwer in die Gänge kam. Das war der Grund für einen Termin bei einem Orthopäden.

Da ich ebenfalls aus Gallneukirchen bin, habe ich mir Dr Schachinger ausgewählt, ohne ihn aber vorher zu googeln. Erst im Nachhinein habe ich die vielen guten Bewertungen hier gelesen und meine Wahl war auch komplett richtig. Er nahm sich Zeit, untersuchte mich ganz genau, stellte viele gezielte Fragen, beantwortete meine Fragen genau und infiltrierte dann meine Facettengelenke. Der Schmerz ist fast weg.

Was ich auch sehr gut fand, dass in seiner Praxis eine Physiotherapeutin ist. Dieser holte er dann kurz zu sich und erklärte meine Probleme. Dann bekam ich gleich eine Überweisung für 10 Therapien.

In 3 Wochen wird er mich wieder untersuchen. Er meinte, es sei langwierig, aber das bekommen wir schon hin.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Rundum zufrieden

Ich bin seit einiger Zeit Patientin bei Dr. Schachinger und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

"5-Sterne-Nacht"

Heute vor zwei Monaten konnte ich mich nach einem massiven Bandscheibenvorfall nur mit enormen Schmerzen bewegen. Auf Empfehlung meines sehr geschätzten Hausarztes, welcher mich die ersten Tage bis zur Röntgen/MR-Abklärung mit Schmerzinjektionen zumindest einige Stunden meiner Nächte im sitzenden Modus ein klein wenig Schlaf bescherte, kontaktierte ich Herrn Dr. Schachinger und konnte noch am Tag meiner Kontaktaufnahme die Ordination betreten. Eine freundliche wertschätzende Assistentin war trotz meiner intensiven Schmerzen wahrnehmbar. Nach wenigen Minuten war ich schon im Behandlungszimmer des Herrn Schachinger. Nach aufmerksamer Analyse meiner mitgebrachten Unterlagen als auch meiner subjektiven Erklärungen erklärte er mir sehr ausführlich den Grund meiner Schmerzen und die Möglichkeiten einer Behandlung. Eine Infiltrationsinjektion, welche mir Stunden später eine „5-Sterne-Nacht“ in meinem eigenen Bett bescherte, hält bis heute an.
EIN WENIG VERSPÄTET HERZLICHEN DANK HERR DR. SCHACHINGER!
(Monika F. aus Mauthausen)

Schmerzen in Hüfte und Schulter

Das Angenehme hier, wenn man auf Schmerzen hinweist, sofort oder am nächstenTag ein Termin
Leider haben wir hier in Österreich eine Dreiklassen Versorgung: Sozialversichert, Wahlarzt oder Asylant
Das Geld, das man hier zahlt ist auch als Pensionist gerechtfertigt. Hr Dr Schachinger nimmt sich Zeit( nicht wie die 3 Minuten Behandlung beim prakt. Arzt) und erklärt, was er macht und welche Wirkungen es hat. Er hinterfagt alles und geht persönlich auf die Probleme einj
Hier hat der prakt. Arzt gemeint, das schmerzende hervorstehende Schlüsselbein, das haben viele, da kann man nichts machen, hier wurde erklärt was das ist und auch entsprechend mit Spritzen behandelt, 6 Wochen Schmerzen incl. sinnloser Strombehandlung waren mit eine Lehre, in Zukunft gleich zum Spezialisten. Gestern dort gewesen und heute nahezu schmerzfrei. Ich kann Herrn Dr Schachinger nur empfehlen.
Dr. Wolfgang Schachinger - Orthopäde Gallneukirchen 4210
Dr.Schachinger
Wie gesagt, kochen wir alle nur mit Wasser. Nur mit Zeit gelangt man zur richtigen Diagnose. Jedoch geht es auch nur mit Einfühlungsvermögen und Wertschätzung und einem offenen Ohr. All das ist im Kassensystem nicht "drin" darum habe ich es vor 2 Jahren auch vorgezogen, Wahlarzt zu bleiben und den Kassenvertrag dankend abzulehnen. Ich gehe jeden Tag gerne in die Ordination und freue mich, wenn ich einem Menschen helfen kann, vor allem, wenn es, wie in diesem Fall, nichts alltägliches ist ...;
SO stelle ich mir den Arztberuf vor!! Nicht am Fließband!

Top Arzt der das Ganze sieht

Einer der wenigen Ärzte der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt und wirklich sehr einfühlsam ist. Er erklärt ausführlich und geht auf auf Wünsche ein und schlägt meist verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vor (konservativ oder alternativ). Ich schreibe diese Bewertungen (meine erste überhaupt) nur weil ich wirklich sehr zufrieden bin!

Ist sachlich sehr kompetent, gabt sachliche und verständliche Erklärungen bei der Diagnose ab.

Herr Dr. hat ein grosses Einfühlungsvermögen, so daß man gleich Vertrauen fassen kann. Er nimmt sich Zeit für genaue Erklärungen. Die Diagnose war für mich klar formuliert, so daß ich mir gut vorstellen konnte,woher meine Schmerzen kamen, warum und ich war, wie mir gesagt, bald schmerzfrei. Ich fühlte mich gut aufgehoben dur seine ruhige Art.Es gab keine Wartezei

Knieverletzung

Aufgrund Schmerzen im Knie habe ich einen kurzfristigen Termin bekommen, Hr Dr Schachinger hat sofort eine Überweisung zur MR und Röntgen der Wirbelsäule veranlasst - er hat noch in der Ordination ein mail an das Röntgeninstitut mit der Bitte um dringende Behandlung geschickt. ( Wartezeit Dank der hervorragenden Gesundheitsreform trotzdem 4 Wochen )
Meniskus Riss bzw Einriss, in der Ordination gute Schmerzbehandlung.
Am meisten imponiert mir: nach einigen Tagen Schmerzen in der Wade mit geschwollenen Venen am Rist, in meiner Verzweiflung ( Vermutung auf Thrombose ) habe ich ihn am Freitag Abend angerufen, er war jedoch auf Weiterbildung, die Dame am Telefon hat jedoch seinen Rückruf versprochen, der 5 Min später erfolgte, fundierter Rat bzw Empfehlung ein Krankenhaus aufzusuchen, am Samstag zu Mittag sein Anruf bei mir, wie es ausgegangen ist !!!
Da zahlt man gern für den Wahlarzt, denn hier fühlt man sich gut aufgehoben mit einer Fürsorge, die über das Übliche hinausgeht

SPITZEN ORTHOPÄDE......

Hr. Dr. Wolfgang Schachinger....hat bei mir immer die richtige Diagnose gestellt. Lässt sich nachher laut MR- Bilder nachvollziehen. Bin in allen Orthopädischen Betreff: Wirbelsäule, Knie, Schulter....Bereichen bestens Versogt worden....Bin auch von Hr. Dr. Schachinger schon im Knie Operiert worden....und mir geht es bestens...Kann Ihn daher nur Empfehlen......Frank Karl (Patient )

Viel Zeit - falsche Diagnose

Dr. Schachinger hat leider ein Cervikalsyndrom nicht erkannt (mein Physiotherapeut hat dies nach 10 Minuten Abtasten und Funktionstests erkannt!), und stattdessen eine psychisch bedingte Schmerzstörung diagnostiziert! Natürlich sofort Überweisung zu einem befreundeten Arzt ... zufälligerweise auch ein Wahlarzt mit 120.- EUR pro Behandlung !!!
Dr. Wolfgang Schachinger - Orthopäde Gallneukirchen 4210
Dr.Schachinger
Ich bemühe mich stets über den Tellerrand zu blicken und kann auf ausreichende Erfahrung von über 25 Jahren in der Orthopädie zurückblicken, um mir zuzutrauen, auch neben dem Körper, auch die Seele als Ursache für Leiden anzusprechen. In den meisten Fällen gelingt es mir auch, dies meinen Patienten verständlich zu machen. Ich kenne aber auch meine Grenzen und verweise dann auf den jeweiligen Spezialisten. Manchmal scheitere ich jedoch auch, wenn ein Patient sich nicht vorstellen kann, dass es auch "Seelenqualen" gibt und sich dann lieber mit der beschreibenden Diagnose "Cervicalsyndrom" begnügt, statt die Ursache dafür zu suchen ... Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!